Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Heoswater Connector 01 Mai 2018 11:04 #1

  • Makri
  • Makris Avatar Autor
  • Besucher
Hallo zusammen !
Will einen Heoswater-Connetor an meinen Roadcruiser anschließen
und bekomme den nicht dicht.
Was mache ich da falsch, soviele Möglichkeiten gibt es da ja nicht ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heoswater Connector 01 Mai 2018 11:16 #2

  • SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher
Hi, den Heos Connector habe ich mir am vergangenen Samstag, als wir in Ostfriesland unterwegs waren, auch spontan gekauft. Wir haben einen 2018er Roadcruiser und er passte sofort. Aufsetzen, Schlauch ankuppeln, Wasser marsch. Als der Wassertank voll war, strömte natürlich das überschüssige Wasser am Heos Connector vorbei ins Freie - das ist der Zeitpunkt, zu dem man den Hahn wieder zudreht.
Was genau passiert denn bei dir?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SpyderRyder.

Heoswater Connector 01 Mai 2018 11:38 #3

  • Makri
  • Makris Avatar Autor
  • Besucher
Danke für die schnelle Antwort !
Bei mir wird es weder mit dem Originalen Ring dicht noch mit den beigelegten, rinnt sofort eine Menge daneben.
LG
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heoswater Connector 01 Mai 2018 11:41 #4

  • 2win2go
  • 2win2gos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 14
Hallo,

bei mir rinnt auch ein kleiner Wsserrinnsal die Karosserie herunter, ist aber vernachlässigbar. Hast Du mal den Adapter um 180 Grad gedreht und dann eingesteckt? Dann läuft bei mir weniger Wasser raus...

Gruß
Stephan
Poessl 2win+ 2016er Citroen 150 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Makri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 2win2go.

Heoswater Connector 01 Mai 2018 12:58 #5

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,
der Adapter kann und soll auch nicht ganz dicht sein, denn es findet beim Befüllen auch eine Entlüftung des Tanks statt. Ist bei mir auch so.
Abhilfe schafft es den Durchfluss zu verringern, also langsamer befüllen.
Einen gewissen Einfluss auf die Betankung hat auch der Weg der Zuleitung vom Einfüllstutzen zum Tank. Ist dort zu wenig Gefälle (steht das Fahrzeug gerade?), sind sich das Wasser und die entgegen strömende Luft leider 'im Weg'.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heoswater Connector 02 Mai 2018 08:23 #6

  • Timo
  • Timos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 103
Beim Summit ist es leider auch so, dass aufgrund des geringen Gefälles zwischen Tank und Einfüllstutzen mehr Wasser daneben geht, als in den Tank. Ich werde wohl hergehen und das kleine Röhrchen am Heoswater Adapter mit einem Schlauch verlängern. So ist der Adapter am Summit m.E. definitiv nicht sinnvoll zu gebrauchen. Klar kann man das Wasser so weit zu drehen, bis nichts mehr daneben läuft, aber ich will auch nicht Stundenlang meinen Tank füllen. :huh:
Grüße,
Timo

Pössl Summit 600 Plus, 300W Solar, BMV-700, Thule Omnistor, VB-SemiAir, 3. Schlafplatz, CP-Plus, inetBox, LevelControl, Kenwood 4017DAB, Dometic Cam 35, Eurocarry
Folgende Benutzer bedankten sich: Makri, 666evil666

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heoswater Connector 02 Mai 2018 08:49 #7

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3229
  • Dank erhalten: 2083
Der Tip mit der Schlauchverlängerung ist genau die Lösung, die ich für mich gefunden habe, damit ich schneller befüllen kann. Man sollt nur darauf achten, dass der Schlauch schön biegsam ist, damit er sich den Kurven im Befüllschlauch anpasst. So ca. 10cm sollten reichen.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Makri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heoswater Connector 02 Mai 2018 09:41 #8

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11682
  • Dank erhalten: 9221
Ich weiß nicht, ob die Neuen diesen Schlauch schon haben und wenn ja, wie lange dieser ist.
So funktioniert das ganz gut.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Makri, Big Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heoswater Connector 02 Mai 2018 10:00 #9

  • SpyderRyder
  • SpyderRyders Avatar
  • Besucher
Bei uns klappt das auch mit dem ebenfalls sehr geringen Gefälle zum Wassertank sehr gut. Mag aber daran liegen, dass der Durchsatz durch unseren Flach-Schlauch (mit Spule, dieses gelb-grüne Ding, welches man u.a. bei Berger bekommt) nicht sehr hoch ist. Trotzdem geht das Befüllen akzeptabel schnell. Mit "richtigem" Schlauch sicherlich nochmal deutlich schneller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heoswater Connector 02 Mai 2018 15:41 #10

  • 666evil666
  • 666evil666s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 266
  • Dank erhalten: 69

Ich weiß nicht, ob die Neuen diesen Schlauch schon haben und wenn ja, wie lange dieser ist.
So funktioniert das ganz gut.
Gruß Klaus

Mein Connector hat nur den weissen Zipfel den in dem Schlauch siehst.
Werde aber auch eine Verlängerung ran machen, dann kann ich mit Vollgas befüllen.
Grüsse Dani
Pössl 2WIN Vario ¦ 370W Solar (2 x 110W & 2 x 70W) ¦ Markise ¦ RFK ¦ 18" ORC mit Goodyear Vector 4 Seasons G2 255/55 R18 109V XL ¦ DuoControl mit 2 Gasfilter (1 x 11kg Alufalsche mit Aussenbetankung & 1 x 10kg SafeFill) ¦ Cytrac DX Vision inkl. 24" TFT ¦ OmniStep ¦ PDC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: