Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Radtransport mit 4 Fahrrädern 07 Mai 2018 10:20 #1

  • Timo
  • Timos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 103
Hallo zusammen,

letztens habe ich mir, bzw. wir uns die Frage gestellt, ob man denn nicht mit 4 Fahrrädern in den Urlaub oder zum Radausflug fahren kann. :dry:
Also hab ich dann die Forensuche bemüht und nichts dazu gefunden. Also dachte ich, das probierst jetzt einfach mal aus. Und falls andere sich vielleicht die selbe Frage stellen, zeig ich euch hier das Ergebnis.

Verbaut habe ich einen Eurocarry Fahrradträger für die Hecktüre in der obersten Stellung und eine G.D.W Anhängerkupplung mit einem Audi Fahrradträger.
Es passen in dieser Kombination unten wie oben je zwei Fahrräder von durchschnittlichen Erwachsenen drauf. Klar kann es sein, dass groß gewachsene mit ihren Rädern hier Probleme bekommen können, aber meistens sind das ja nur ein oder zwei Räder und die können dann eben oben montiert werden.

Hier noch die Bilder dazu:



Es sieht zwar optisch sehr interessant aus B) funktioniert aber hervorragend. Auf den Bildern sind zwar nur zwei Fahrräder abgebildet, aber ich denke man kann erkennen, dass bei den nächsten zwei Rädern keine Probleme auftauchen.

Falls also jemand mit der Familie oder mit Freunden einen Radausflug plant oder die Räder mitnehmen möchte, in dieser Konstellation (und vermutlich auch mit anderen AHK-Fahrradträgern) geht das! :)

Viele Grüße,
Timo
Grüße,
Timo

Pössl Summit 600 Plus, 300W Solar, BMV-700, Thule Omnistor, VB-SemiAir, 3. Schlafplatz, CP-Plus, inetBox, LevelControl, Kenwood 4017DAB, Dometic Cam 35, Eurocarry

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: crusinlobster, HaeL, hugi, Hauki‘s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Radtransport mit 4 Fahrrädern 07 Mai 2018 12:47 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
verschoben in die Rubrik Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: