Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Handstaubsauger im Kasten 14 Mai 2018 16:20 #11

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Wir haben auch unseren Hund dabei und haben keinen Staubsauger, weil kein Teppich mit Hund!
Auch ziehen wir nicht die Schuhe aus, wenn wir in den Kastenwagen gehen um z.B. ein Getränk zu holen.
Ein Staubsauger ersetzen wir Damit
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handstaubsauger im Kasten 14 Mai 2018 21:32 #12

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 853
@ Klaus: So ein Ding haben wir auch. Funkt bestens auch auf dem Teppich. Schuhe ziehen wir nur aus wenn's draußen matschig ist. Am Eingang liegt ein Schmutzabstreifer. Ansonsten wird das Auto eben benutzt, geputzt wird zuhause - nach der Reise.
Ansonsten kann ich euroliner nur zustimmen.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm
Folgende Benutzer bedankten sich: Foxifan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knusperknorps.

Handstaubsauger im Kasten - Problem Fahrerhausteppich 02 Apr 2020 23:44 #13

  • Andy_rc
  • Andy_rcs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 23
Ich hol mal diesen alten Thread wieder hoch, weil mir die Suchfunktion zum Thema Sauger im Kasten nichts passenderes geliefert hat.
Beim heutigen Reinigen des Kastens hab ich mich gefragt, welche Erfahrungen mit mobilen Saugern es wohl so in Forum gibt (zur Erklärung: Kasten steht nicht in Reichweite einer Steckdose und mein kleiner WR hat nur 300 Watt, also geht nur Saugen mit Akku oder mit 12V.
Ich hab jeweils eine Version: den Black und Decker Dustbuster flexi auto (läuft mit 12V) und einen kleinen Eufy HomeVac H11 (mit Akku, über USB aufzuladen).
Bei der Saugleistung tun sich beige gefühlt nicht viel, beide sind ausreichend für alles in Kasten außer für den Teppich im Fahrerhaus, da hätte ich gerne mehr Power, das dauert mit den beiden kleinen Saugern ewig...
Den Black und Decker habe ich schon länger, vor ca. 1/2 Jahre kam der Eufy dazu weil er so schön klein und leicht ist, seit dem kann der B&D zu Hause bleiben und ich hole ihn nur noch beim Reinigen in der Homebase dazu.
Was mich interessieren würde: Wie halten andere Forumsmitglieder, die auch nicht auf Steckdose oder WR zugreifen können, den Fahrerhausteppich sauber?

Liebe Grüße
Andy
2Win+ Modell 2020, Heos, Linnepe Luftfederung, Wynen Gastank, Super B Epsilon Lithium, 220W Solar, 50A Ladebooster, Bearlock, Trockentrenntoilette

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handstaubsauger im Kasten 03 Apr 2020 01:21 #14

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Hi,
bei mir steht der Kasten auf dem Hof zwar in Stromreichweite, aber ich verwende immer einen Dyson V7 Akkusauger. Die Saugleistung ist wirklich top, verwenden ihn Zuhause fast nur noch.😎
Den Black&Decker hab ich auch noch zuhause liegen.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: Foxifan, Andy_rc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handstaubsauger im Kasten 03 Apr 2020 08:43 #15

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361
Dyson Akkusauger mir 12V Ladegerät. Funktioniert super.
Teppich haben wir keinen. Wofür hat man schliesslich die Fussbodenheizung. :)
Nur eine Fussmatte am Eingang.
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen
Folgende Benutzer bedankten sich: leowitt, Andy_rc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handstaubsauger im Kasten 03 Apr 2020 09:02 #16

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Hi Mike,

welchen Dyson hast du?
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handstaubsauger im Kasten 03 Apr 2020 09:11 #17

  • Foxifan
  • Foxifans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 799
Hallo,
wir hatten bis letzte Saison den Black&Decker im Einsatz, sind jetzt aufgrund eines Sonderangebotes auf den Dyson V8 Animal gewechselt.
Verwenden ihn auch im Haus, Vorteile sind wesentlich bessere Saugleistung, nur unwesentlich größer und schwerer, bis zu 40 Minuten Akkulaufzeit.
Der Akku wird von uns an Landstrom aufgeladen.
Bleibt gesund !
Manfred
Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik , Markise Thule Omnistor 6300, Rainstopper und Multianker, Schwenkbarer e-bike-Träger Eigenbau.

Folgende Benutzer bedankten sich: 4-wheeler, Andy_rc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handstaubsauger im Kasten 03 Apr 2020 10:21 #18

  • momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1413
  • Dank erhalten: 1075
Hallo, mit zwei Hunden (im Fellwechsel) ist ein starker Staubsauger kein Luxus! Wir nutzen den Mestic MS-100 Staubsauger von Obelink
www.obelink.de/mestic-ms-100-staubsauger.html
der ist klein, hat aber eine gute Saugleistung dank 600 Watt an 220 Volt. Einziger Nachteil ist, er wird schon recht warm und ist auch ein wenig laut, also nichts, um mehrere Kästen auf einmal zu reinigen, aber für einen tut er´s allemal und das sehr zuverlässig. Vorteil ist die gute Saugleistung auf kleinstem Platz, da ist man auch schnell fertig und dann kann der Nachbar auch wieder den Vögeln lauschen.... und natürlich auch der kleine Preis. Das Modell gibt´s übrigens auch mit einem 12 Volt Anschluss und 100 Watt Leistung, aber der ist dann vermutlich für die Krümel....
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy_rc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handstaubsauger im Kasten - Problem Fahrerhausteppich 03 Apr 2020 11:48 #19

  • g.unterwegs
  • g.unterwegss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 50
Hallo Andy, wir verwenden unterwegs den Einhell Power X-Change Handsauger.
Den Akku verwenden wir auch für den Kompressor für die Flat-jack Kissen zum Auto-Geradestellen bzw. für Reifenpannen.
Gruß Gerhard
Fiat 238 DIY Ausbau, Fiat Ducato DIY Ausbau, Autodachzelt auf mehreren PKW, seit 2009 Citroen Jumpy mit Vanessa Bett,
seit Mai 2019 Pössl Roadcruiser, Goldschmitt 2 Kreis Luftfeder, Solar, Wechselrichter, BlueBattery, iNet Box, 2* Truma Level Control, comworks SuperSense, Efoy Brennstoffzelle
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy_rc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von g.unterwegs.

Handstaubsauger im Kasten - Problem Fahrerhausteppich 03 Apr 2020 13:52 #20

  • seva
  • sevas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3131
  • Dank erhalten: 159
Wir haben auch den Handstaubsauger von Dyson , Ladegerät für Strom und Ladegerät 12 V. Das 12 V-Ladegerät brauchen wir aber fast nie, da wir manchmal auf Campingplätzen sind und wenn der Akku voll ist, geht der Staubsauger relativ lange. Hat aber vor einigen Jahren weit über 200 Euro gekostet.
Haben den gleichen auch nochmals zu Hause.

Wir brauchen ihn hauptsächlich für das Aussaugen der Rille beim Raumbad.

Lg Eva
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Andy_rc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von seva.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: