Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Handstaubsauger im Kasten 13 Mai 2018 20:10 #1

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Hallo,
nachdem ich Teppich verlegt habe denke ich es sollte ein kleiner Staubsauger her. Daheim kann ich nicht an die Steckdose rangieren, so das ich den heimischen Staubsauger nicht verwenden kann. Diese Akku-Hand- Sauger sind nach meiner Einschätzung nicht ausreichend stark. Ich denke die saugen eher die Krümel vom Frühstück vom Polster, als das sie echten Dreck aus dem Teppich holen. Da ich doch immer mal wieder einen Campingplatz aufsuche, darf es durchaus ein Gerät mit Netzbetrieb sein. Im Elektromarkt der nicht blöden, habe ich einen Handstaubsauger von Clatronic gefunden. 700 Watt und durchaus passende Kommentare. Vom Packmaß her wie ein Schuhkarton, das schein passend zu sein.
Wie macht ihr das mit dem Teppich und dem Schmutz? Habt ihr "normale" Staubsauger dabei oder schlagt ihr die Teppiche gegen den nächsten Zaun?? Oder etwa der gute alte Teppichklopfer aus Bambusgeflecht???
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handstaubsauger im Kasten 13 Mai 2018 20:16 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Ich schüttel meine Teppichmatten aus und bin der Meinung für so wenig Teppich brauchts keinen Staubsauger. Wenn es jemanden glücklich macht, dann soll er saugen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handstaubsauger im Kasten 13 Mai 2018 20:26 #3

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707
Hi,
ich hab Teppich und brauchte im Urlaub bisher keinen Staubsauger. Zu Hause saugen ist ausreichend, wenn man die Schuhe vorne auf einer Matte auszieht und keinen Hund hat ;-)
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handstaubsauger im Kasten 13 Mai 2018 21:09 #4

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4686
  • Dank erhalten: 5900
Wir hatten viele Jahre einen Accusauger mit im Urlaub. Seitdem wir im Kasten einen Wechselrichter haben ist ein kleiner Netzsauger mit dabei. Die Saugkraft ist wesentlich besser als bei den Accugeräten.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handstaubsauger im Kasten 13 Mai 2018 21:36 #5

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo Paulipössl,

hab den "Fluppi" mal vorgestellt....natürlich ersetzt das Teil schlussendlich keinen Staubsauger, funtioniert aber ganz gut. Bei der Edelstahlvariante ist mir mal eine seitliche Bürste rausgefallen, die konnte ich aber wieder einsetzen....

Gesaugt wird zuhause vorher und nach der Tour mit dem Dyson V6, tolles Gerät und sein Geld wert, wiegt aber über 2 kg und bleibt daher daheim.

poesslforum.de/forum/zubehoer/4743-kruem...e?limitstart=0#62443

Im Eingang liegt aber auch noch eine kleine Schmutzmatte , die wird einfach draußen augeklopft und bei Bedarf in der Maschine gewaschen....

Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum.

Handstaubsauger im Kasten 13 Mai 2018 22:25 #6

  • joggl
  • joggls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 174
ganz einfach : Teppich (schw Schmutzläufer auf Gumminrücken genau bodenpassend zugeschnitten /von Hornbach) einfach aufrollen und draußen ausklopfen. Unmittelbar an der Türe haben wir zusätzlich Nadelfilzmatte darüner und eine Gummi-Lochmatte zum Auflegen auf die ausgefahrene Trittstufe.
mit Pössl 540 RoadCampR - Fiat130 unterwegs....super handlich zu Fahren, zu Parken und zu Wohnen - mehr oder größer braucht´s wirklich nicht zum Easy-Campen ! Verbrauch 7.9 L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handstaubsauger im Kasten 14 Mai 2018 07:29 #7

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Liebe WoMo Stabsauger,
bitte guckt bevor ihr die Höllenmaschienen anwerft mal eben links und rechts aus der Schiebetür, vielleicht sitze ich da gerade gemütlich beim Frühstück und erfreue mich am Vogelgezwitscher ... oder ob ich in der Hängematte döse und die Zirkaden so schön zirpen ... ach wie herrlich, wenn man da nicht durch unnötigen Lärm gestört wird.

Leise Grüße vom Tinitus Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, Reisetina, Sepp1974, kalle_bbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handstaubsauger im Kasten 14 Mai 2018 08:12 #8

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4686
  • Dank erhalten: 5900
Ich stehe meist ohne Nachbarn. Ist im Urlaub viel schöner.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handstaubsauger im Kasten 14 Mai 2018 09:02 #9

  • KaWaBe
  • KaWaBes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 249
Moin,

der Teppich wird zur Reinigung grundsätzlich aus dem Auto genommen. Auf Reisen wird er ausgeklopft und Daheim mit dem Hausgerät halt ordentlich gesaugt. Da wir keine Tiere im Auto haben reicht das Ausklopfen unterwegs aus. Wir sind auch selten mit Schuhen im Auto.
Für die Polster in Fahrzeugen nutze ich noch einen AEG RapidClean AG71A (relativ klein, langes Kabel, rotierende Bürste.
Gruß
Bernd
Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher. ;-)
Aktuell BÜRSTNER T660 nach 4 tollen Jahren mit 2017er CLEVER Celebration auf Citroen.
Gelegentlich mit GSX-S1000F und/ oder Piaggio MP3 500.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Handstaubsauger im Kasten 14 Mai 2018 14:07 #10

  • camper24
  • camper24s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 61
Hallo zusammen,

Da wir unseren Hund immer dabei haben ist ein Staubsauger kein Luxus.
Wir nehmen unseren Dyson V 8 von zu Hause mit, das klappt ganz super und er ist leicht im Kleiderschrank zu verstauen.
Roadcar 6 Meter, 150 PS mit, zuvielen Extras und rundum zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: