Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Thitronik WiPro III safe.lock Umrüstplatine: Transponder kopieren 06 Jul 2018 10:13 #11

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar Autor
  • Besucher
Auch wenn es vielleicht nicht so häufig vorkommen soll, so bin ich der Meinung, daß man für relativ wenig Geld ein mehr an Sicherheit bekommen kann. Mein Auto, das weit weniger Wert hat, hätte ich so nicht genommen.

Was die Platine angeht, so wird nicht diese, sondern der Transponder programmiert. Der ist nicht mit der Platine verbunden und ist alleine für die Wegfahrsperre verantwortlich. Geht also die Platine kaputt oder fällt die Batterie aus, kannst Du lediglich das Fahrzeug nicht mehr öffnen. Das machst Du dann mit dem Schlüßel.

Meine Argumente für das Gesamtsystem ist nur eines: die max. mögliche Sicherheit auf elektronischer Ebene zu einem akzeptablen Preis. Ist auch bei einem Test als Leistungs-Sieger, wenn nicht sogar Preis-/Leistungs-Sieger, hervorgegangen.
Mechanisch habe ich das komplette Heosafe-Paket, Prick-Stop und die Kette für die Schiebetüre. Ich meine, alles in allem 100% vom machbaren, wenn auch nicht 100% Sicherheit.

Erfahrungen habe ich noch keine, bin gerade am Einbauen. Im Plan sind Fensterkontakte für alle 4 Fenster, alle 3 Dachluken und das Kabel für die Fahrräder.

Man kann das safe.lock Modul nachrüsten. Diese kostet ca. 60€ UVP mehr. Dann aber die Platine nicht gleich mitbestellen, die ist im separaten Modul inklusive. Also lieber das safe.lock kaufen und, wenn Du "nachrüsten" willst, brauchst Du nur die Platine. Dann mußt Du nicht wieder Verkleidung wegmachen, um die 2. Box irgendwo unterzubringen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thitronik WiPro III safe.lock Umrüstplatine: Transponder kopieren 13 Jul 2019 18:52 #12

  • Unimoguralpössl
  • Unimoguralpössls Avatar
  • Besucher
Guten Tag,
habe Deinen Beitrag mit Interesse gelesen. Du schreibst, Du hast auch die Heosafe Sicherungen an allen Türen installiert.
Genau hier habe ich aktuell ein Problem:
Störung Thitronic Wipro ( Öffnungsbefehl wird nicht ausgeführt ), Fahrer- und Beifahrertüre sind von Innen mechanisch verschlossen.
Also führt das Aufschließen der Fahrertüre mit dem Fiatzündschlüssel nicht zum Erfolg-
Ist Dir das auch schon mal so passiert ?
Vmtl kann nur Thitronic mit Laptop Fehler analysieren oder Carglas muss ein " Dreieckfenster " rausnehmen-
Bin sehr gespannt, ob das auch anderen schon so passiert ist.
Viele Grüße, uniurpö.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thitronik WiPro III safe.lock Umrüstplatine: Transponder kopieren 13 Jul 2019 21:02 #13

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Wenn Du noch ein Schloss in der Hecktür hast, kein Problem ansonsten ... Egal ob mit oder ohne Safelock und Heos an Fahrer- und Beifahrertür.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Thitronik WiPro III safe.lock Umrüstplatine: Transponder kopieren 06 Mär 2020 08:18 #14

  • gerupuk
  • gerupuks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 7
Hallo zusammen,
ich werde demnächst auch die WiPro safe.lock einbauen lassen. Dabei soll auch die Umrüstplatine in meinen Hauptschlüssel. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich gleich eine zweite Umrüstplatine mitbestelle und anlernen lasse.
Mich würde interessieren, ob ich
1. „einfach“ einen zweiten Schlüssel OHNE elektrischen Inhalt mit Bart beispielsweise Online bestellen und schleifen lassen kann (z.B. mit dem KeyCode), um
2. dann mit diesem Zweitschlüssel zum Händler zu fahren, sodass
3. der Händler die zweite Umrüstplatine und einen zweiten Transponder gleich mit einbauen und anlernen kann?
Wenn dem so ist, dann wäre ich auch gleich für Internet-Adressen dankbar.
Ich gehe davon aus, dass die Mehrkosten es gleich zu machen vielleicht geringer sind als erst in ein paar Jahren?
Grüße Sascha
Clever Vario Kids 07/2019, 163 PS, 2,0 L, 2 x 150 Wp Solar, Votronic 1212-30, 2 x 95 Ah, Kenwood 4019 DAB, Thule SmartClamp, Thule Omnistor 6300, Truma Combi 4, DuoControl CS, 16 Zoll, ZLF

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: