Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Thitronik WiPro III safe.lock Umrüstplatine: Transponder kopieren 19 Jun 2018 18:48 #1

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar Autor
  • Besucher
Hallo "Bastler"
Wer hat sich für die WiPro III safe.lock die Umrüstplatine für den Schlüßel besorgt? Mich würde interessieren, wo man den Transponder kopieren lassen kann. Die Suche nach entsprechenden Schlüßeldiensten zeigt leider kein flächendeckendes Ergebnis. Habt ihr einen Tip, ob es auch andere Händlersparten gibt, die das machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SmartMart.

Thitronik WiPro III safe.lock Umrüstplatine: Transponder kopieren 19 Jun 2018 22:40 #2

  • Peluche
  • Peluches Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Moin
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 57
Das war ziemlich aufwändig einen zu finden der es a) kann und bei dem man b) mit dem Kasten vorfahren kann und der c) auch einen Transponder hat der in das Gehäuse vom Schlüssel passt.
Ich hatte zuerst im www recherchiert und zwei aus der Nähe angerufen, die klangen aber schon am TEL. Nicht so als wenn sie wüssten wovon ich rede. Nummer drei hatte dann nur Transponder, die zu lang für den Schlüssel waren. Nummer 4 meinte nach vielen Versuchen er kann keine Ducato Schlüssel auslesen. Beim fünften war es ne Sache von wenigen Minuten. Leider nicht in Deiner Nähe.
Ich würde die auf der Herstellerwebseite genannten Händler in der Nähe anrufen und dann vorbeifahren. Du brauchst den Kawa, einen funktionierenden Schlüssel und den umgebauten Schlüssel.
Malibu Van 640 LE Diversity GT-Skyview, Ducato9 140 PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: SmartMart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Peluche.

Thitronik WiPro III safe.lock Umrüstplatine: Transponder kopieren 19 Jun 2018 23:29 #3

  • M+M
  • M+Ms Avatar
  • Besucher
Hallo,

in Dachau und in München wüsste ich Läden, die den passenden Transponder haben und kopieren können....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thitronik WiPro III safe.lock Umrüstplatine: Transponder kopieren 20 Jun 2018 09:14 #4

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar Autor
  • Besucher
Das könnte hilfreich sein, da ich ohnehin immer wieder in der Gegend bin.

Dazu sind mir aber nochmal 3 Fragen eingefallen:
1. Solange ich die alte Platine im Schlüßel hab, kann ich doch noch fahren, auch wenn die WiPro eingebaut ist, oder sehe ich das falsch?
2. Auf den Videos zum Umbau sieht es so aus, als wäre der "alte" Transponder auch nur aufgeklebt. Kann man den denn nicht runtermachen und wieder verwenden?
3. Wenn ich Peluche richtig verstehe, dann muß man sich den Transponder auch erst besorgen, ist das so? Ich dachte, der sei im Lieferumfang.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Thitronik WiPro III safe.lock Umrüstplatine: Transponder kopieren 20 Jun 2018 09:35 #5

  • bucklich
  • bucklichs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 9
Hallo,

also zu 1., ja du kannst noch fahren
zu 2. der Transponder ist angelötet
zu 3. den Transponder hat eigentlich dein Schlüsseldienst oder wer auch immer autorisiert ist dies zu machen.

auf der Thitronik Seite gibts doch die Suchfunktion wo bei dir in der Nähe ein autorisierter Dienst für das Umprogrammieren/Kopieren ist. In Karlsruhe könnte ich dir jemanden nennen bei dem ich war.

Gruß
Christian
2Win Vario auf Fiat Basis 177PS heavy, Solar 220W, Büttner MT 5000 IQ, ALL-In Paket H-Line, 120L Tank, PDC, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht, Tempomat, Traction+, Kühli 140l, 2 Batterie, zus. Steckdosen + USB, Truma 6e, CP Plus, Gas-Duo Control, Winterpaket, Fenster im Heck, Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: SmartMart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thitronik WiPro III safe.lock Umrüstplatine: Transponder kopieren 20 Jun 2018 09:37 #6

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Hm.. vielleicht verstehe ich die Frage nicht oder mir fehlt noch Hintergrundwissen. Alte Platine raus aus dem Schlüssel, neue rein. Es sind so viele neue im Lieferumfang, wie bestellt. Was genau ist hier der Transponder? VG Lars

Update: OK, RTFM... der Transponder kommuniziert mit der Wegfahrsperre. Lesen bildet..
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Youngtimer.

Thitronik WiPro III safe.lock Umrüstplatine: Transponder kopieren 20 Jun 2018 10:09 #7

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar Autor
  • Besucher
Ja, das hab ich gesehen. Ist halt auch ein wenig zu fahren. Schade, daß es nicht mehr von der Sorte gibt. Hätte gedacht, daß im Raum Sttugart einer zu finden sein sollte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Thitronik WiPro III safe.lock Umrüstplatine: Transponder kopieren 20 Jun 2018 12:00 #8

  • joerg_r
  • joerg_rs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 39
Ich habe da einen kompetenten Schlüsseldienst in Erlangen aufgetan, der das gut gemacht hat.
Wie schon geschrieben, Schlüsseldienst braucht das Fahrzeug, den Originalschlüssel und einen neuen Transponder.
Thitronik verweist auf Silca und deren Website www.ihreschluessel.de
Silca hat auch die passenden Transponder im Programm, die mein Schlüsseldienst auch auf Lager hatte.
Die Programmierung an sich ist easy, er liest den Originalschlüssel, liest dann die Kommunikation zwischen Fahrzeug und Schlüssel und beschreibt dann den neuen Transponder.
Kostet 40,- Euro.
Damit Frage 3 beantwortet :-) Transponder sollte der Schlüsseldienst haben
zu deinen anderen Fragen :
1. Solange die safelock Umrüstplatine nicht eingebaut ist, kannst du natürlich mit dem Originalschlüssel fahren, brauchst aber
den Thitronik Handsender zum betätigen der ZV.
2. Habe ich mir auch gedacht, aber nicht weiter ausprobiert. So wie es aussieht ist der Originaltranponder aufgelötet und
ich wollte das nicht ausprobieren. Theoretisch aber machbar, den abzulösen und in das Schlüsselgehäuse einzukleben.

Die Thitronik Partner sollten alle die Möglichkeit zum Transponder kopieren haben.
Rund um Stuttgart gibt es doch 5 Premium Partner. Ob die allerdings begeistert sind, wenn man nur zum Transponder programmieren kommt, ist fraglich :-)
Summit 600 Plus, 3,5 t Heavy“, Eisengrau Metallic, Eiche Kupfer Bora, Wohnwelt Mindoro, CP plus, Duo Control CS, 3. Bett, Sanitärpaket, Dometic Markise, Thule Elite Van XT, WiPro III, Auslieferung 05/2018, 200 W Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: SmartMart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von joerg_r.

Thitronik WiPro III safe.lock Umrüstplatine: Transponder kopieren 20 Jun 2018 22:44 #9

  • Peluche
  • Peluches Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Moin
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 57
Wie schon angemerkt hat den Transponder der Schlüsseldienst. Anscheinend bezieht die auch jeder aus anderen Quellen, jedenfalls waren die, die ich zu sehen bekam alle unterschiedlich groß, auf jeden Fall deutlich größer als das Original.
Nach meiner Erfahrung haben nur diese klassischen Schlüsseldienste die erforderliche Technik, ich habe jedenfalls bei meiner Sucher nichts anderes gefunden. Oft sind diese Geschäfte aber mitten in der Innenstadt. Ich habe am Ende einen in einem Einkaufscenter gefunden, dort war es möglich vor die Tür zu fahren.
Ich hatte die Platine schon vorher umgebaut und aufgrund der vorherigen Versuche auch schon Platz für den Transponder gemacht. War dann mit dem Reserveschlüssel zum Auslesen.
Malibu Van 640 LE Diversity GT-Skyview, Ducato9 140 PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: SmartMart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thitronik WiPro III safe.lock Umrüstplatine: Transponder kopieren 06 Jul 2018 09:50 #10

  • Thommy83
  • Thommy83s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 5
Entschuldigt, falls das Thema hier etwas abweicht, aber ich überlege zurzeit auch die Wipro mit demsafe lock einzubauen.
Mich hat der Nutzen aber noch nciht so ganz überzeugt.

Wie oft kommt es vor, dass man die Frequenz vom sender "klaut" und dann den Wagen damit öffnet?

Ich habe eher die Ungewissheit, falls die Platine kaputt geht, ich den Wagen nciht mehr wegbewegen kann. weiterhin ist der Aufwand zum Programjmieren der Platine scheinbar auch nciht zu vernachlässigen.

was sind eure Argumente FÜR die safe-lock?
habt ihr schlechte erfahrung damit gemacht?
Kann man das safe.lock Modul noch nachrüsten?

Danke
Pössl 2 win plus, Modell 2018, 163PS, Elegance

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: die Beachtung der Rechtschreiberegeln erleichtert das lesen und verstehen
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: