Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Luis Rückfahrkamera für android 10 Feb 2016 19:55 #1

• derschotte
  • derschottes Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 204
Möchte nur kurz meine ersten Eindrücke meiner neuen Nummernschildkamera von Luis mitteilen.
Da ich für Navigation, Musik, Wasserwage u. vieles andere mehr sowieso mein Smartphone (Samsung Note3) verwende, lag es nah, auch die Rückfahrkamera über Android laufen zu lassen. Viele Testberichte zu dieser Technik sind nicht gerade ermutigend gewesen. Ich habe es dennoch probiert. Zunächst an der Kennzeicheleuchte angeschlossen, war der Empfang und das Bild bei laufendem Motor unbrauchbar. Also von innen über das Bordnetz den Strom geholt und siehe da - super Empfang, gutes Bild. Kleiner Wehmutstropfen - bei laufender Kamera kein Internet, da sich das Smartphone mit dem W-Lan Router verbindet. Ansonsten eine wirklich praktikable Lösung. In unserem bisherigen Roadcruiser war ab Werk Parkdistance System verbaut, sicherlich die beste Lösung. Aber so geht es auch. Gruß Gerd
Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Luis Rückfahrkamera für android 11 Feb 2016 09:44 #2

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10966
Hallo Gerd,
die interessante Frage bei solchen Systemen ist, wie lange es dauert, bis nach Einlegen des Rückwärtsgangs ein Bild erscheint. Ist das halbwegs fix?
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Luis Rückfahrkamera für android 11 Feb 2016 10:29 #3

• derschotte
  • derschottes Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 204
Hallo Jürgen, dies genau waren auch Kritikpunkte im Netz. Daher hatte ich entschieden, eine dauerhafte Verbindung über die Kennzeichenleuchte herzustellen. Licht einschalten, wenn eingeparkt wird. Aber die Einbindung in den CAN Bus führte zu erheblichen Bildstörungen. Daher habe ich mir ein Kabel aus dem oberen, hintern Schrank in die linke Hecktür gelegt, die Antenne liegt außerhalb der Verkleidung oberhalb der Matratze und hat so eine sehr gute Verbindung zum Smartphone vorne. Dauerverbindung, kann eben wie ein Rückspiegel genutzt werden und wenn ich navigiere, muss ich eben umstellen. Damit die W-Lan Verbindung nicht immer in Betrieb ist, habe ich in die Stromzufuhr mit einem Schalter unterbrochen.
Liebe Grüße, Gerd
Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!