Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Suche Schutzplane/hülle für Fahrradträger 15 Feb 2016 22:17 #1

  • pdpoesslka
  • pdpoesslkas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 23
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Fahrrad Schutzplane/hülle für den Heckträger (THULE Elite G2 Van).
- Kann jemand eine Plane empfehlen ?
- Plane max. für 2 Räder
- + Fach für Italien-Warnschild

Ich habe auch bei zwei Sattlereien ("nach Maß") angefragt, die Angebote bewegen sich zwischen € 500.- u. € 600.-.
Es ist mir klar, dass ich die Plane nicht für € 99.- bekomme, doch diese Preise liegen leider nicht in meinem Budget.
Eine "Markenplane" liegt bei ca. €70.-/80.- (meistens für 3-4 Räder), meine "Schmerzgrenze" liegt bei ca. € 250.-.

Ich bitte v. Diskussionen abzusehen, zu "Made in China" oder "Made in Germany". Ich erwarte keine Maß-Plane für € 99.-.

VIELEN DANK für Eure Vorschläge.
Ehemals - Pössl 2 Win Plus, "Heavy", Elegance, Klimaautomatik, Elektropaket I, Alternativtisch, Thule Markise und Fahrradträger, Doppel-DIN Radio mit Rückfahrkamera, 2.Batterie, TriGasAlarm, "Büttner" Solar-Komplettanlage "Black Line"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Schutzplane/hülle für Fahrradträger 15 Feb 2016 23:24 #2

  • Ray
  • Rays Avatar
  • Besucher
Hallo,

hast Du mal bei den bekannten Campingausstattern geschaut ( Berger, Movera,Pieper usw ) die haben alle solche Hüllen im Programm.

LG

Ray

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Schutzplane/hülle für Fahrradträger 16 Feb 2016 00:44 #3

  • pdpoesslka
  • pdpoesslkas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 23
Hallo Ray,

stimmt, leider habe ich bisher nur Planen gefunden, (bei Berger, Movera; Pieper...), die entweder für eine Deichsel oder an einem Teil-oder Vollintegrierten montiert werden...und bei Pieper hat die Suchfunktion nichts angezeigt...ich habe noch keine Schutzplane für einen KaWa gefunden...oder ich bin zu ???

VG
Ehemals - Pössl 2 Win Plus, "Heavy", Elegance, Klimaautomatik, Elektropaket I, Alternativtisch, Thule Markise und Fahrradträger, Doppel-DIN Radio mit Rückfahrkamera, 2.Batterie, TriGasAlarm, "Büttner" Solar-Komplettanlage "Black Line"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Schutzplane/hülle für Fahrradträger 16 Feb 2016 07:46 #4

  • Ändu
  • Ändus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 523
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"
Folgende Benutzer bedankten sich: pdpoesslka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Schutzplane/hülle für Fahrradträger 16 Feb 2016 15:38 #5

  • Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 884
Die Frage nach einer Plane, die empfohlen werden kann, zielt evtl. auch darauf ab, wie zufrieden man mit dem Produkt ist.

Für mich wäre halt auch wichtig, wie stabil bzw. langlebig die Plane ist. Man liest leider immer mal wieder, dass sich die Plane nach mehrmaligem Benutzen in seine Einzelteile aufgelöst hat (Thema Wind und Sonne)

Wer kann denn eine Plane aus eigener Erfahrung empfehlen (Anforderungsprofil siehe ersten Post) bzw. vom Hörensagen?
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Schaumi.

Suche Schutzplane/hülle für Fahrradträger 16 Feb 2016 16:46 #6

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Vielleicht hilft mein Beitrag,
ich hatte einmal eine Plane aus dem Hause Fiamma.
Ich empfand es als sehr gute Qualität, war eine Art Gewebeplane.

Das Problem war, dass Überwerfen und befestigen. Wenn der Radträger oben ist und man sich selbst nicht als Riese bezeichnen kann, dann benötigt man einen höheren Tritt oder eine Leiter.

Heute bevorzuge ich schmutzige Fahrräder.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: pdpoesslka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Schutzplane/hülle für Fahrradträger 16 Feb 2016 18:41 #7

  • biker2763
  • biker2763s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 27
Hallo,

wir können aus eigener Erfahrung die
Bikehülle Basic Zwoo3 von Hindermann empfehlen.
Sie ist für bis zu drei Fahrräder, wir benützen sie für zwei Bikes.
Das Material ist super, und ein Sichtfenster für die Warntafel ist auch verhanden.
Tipp: um das rumflatern der Plane zu verhindern,
spanne ich zusätzlich drei alte Fahrradschläuche um die Pläne.
Zwei vertikal und einen horizontal, hält super.

Gruß Jörg
Gruß Heide und Jörg

Roadcruiser Eisengrau, Bj. 7/15,177PS, Solar, SAT-Anlage,
und was man so noch alles benötigt für einen schönen Urlaub
Folgende Benutzer bedankten sich: pdpoesslka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von biker2763.

Suche Schutzplane/hülle für Fahrradträger 21 Feb 2016 23:21 #8

  • pdpoesslka
  • pdpoesslkas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 23
Hallo,
Vielen Dank, ich sehe allerdings leider immer nur Hüllen für WoMos (Voll-Teilintegriert). Ich verstehe nicht, wie ich die Hülle beim THULE/KaWa auf der rückwärtigen Seite "dicht" bekomme...oder ist es vollkommen egal für welchen WoMo-Typ die Folien sind ???
Ich werde mich `mal mit REIMO telefonisch oder per Mail in Verbindung setzen.
VG
Ehemals - Pössl 2 Win Plus, "Heavy", Elegance, Klimaautomatik, Elektropaket I, Alternativtisch, Thule Markise und Fahrradträger, Doppel-DIN Radio mit Rückfahrkamera, 2.Batterie, TriGasAlarm, "Büttner" Solar-Komplettanlage "Black Line"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Schutzplane/hülle für Fahrradträger 21 Feb 2016 23:39 #9

  • pdpoesslka
  • pdpoesslkas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 23
Hallo, VIELEN DANK für den Tip. Habe mir die Hülle, bzw. Beschreibung bei Campingshopwagner.de angesehen.
Zitat: "...Ein größerer Bereich an der Rückseite zum Fahrzeug hin ist ebenfalls geschützt, aber nicht komplett geschlossen..."
Ich suche eine Plane, die das gesamte Rad schützt, bzw. abdeckt.

VG
Ehemals - Pössl 2 Win Plus, "Heavy", Elegance, Klimaautomatik, Elektropaket I, Alternativtisch, Thule Markise und Fahrradträger, Doppel-DIN Radio mit Rückfahrkamera, 2.Batterie, TriGasAlarm, "Büttner" Solar-Komplettanlage "Black Line"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche Schutzplane/hülle für Fahrradträger 22 Feb 2016 13:15 #10

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
bin auch gerade am Schauen, was für eine Hülle ich für mein neues Ebike nehmen soll...
mein Campinghändler hat mir mal unverbindlich die "Hindermann Concept Zwoo für 2 ebikes" bestellt, die kann ich dann mal "anprobieren"
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: