Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dachträger, Kajaks, Markise 17 Feb 2016 15:23 #1

  • Johnboy
  • Johnboys Avatar Autor
  • Besucher
Liebe Forumsgemeinde,
Wir befinden uns gerade erst in der Anschaffungsphase unseres ersten Kastenwagens, es soll ein Pössl 2Win R werden.

Um nichts Falsches zu kaufen, hier eine für uns wichtige Frage:

Wir wollen zwei lange Seekajaks auf dem Kasten transportieren und brauchen dafür einen Träger. Beide Kastenwagenmodelle besitzen Befestigungspunkte und bei Thule gibt es ein Trägersystem speziell für solche. Das müsste doch heißen, dass ich eigentlich ohne eine spezielle Dachreling auskommen müsste, oder?

Allerdings wollen wir auch eine Markise und nun stellt sich die Frage, ob sich das verträgt. Brauche ich für die Originalmarkise eine Original-Dachreling bzw. kommen sich Markise und Thuleträger womöglich sogar in die Quere?

Hat hier jemand schon Erfahrung mit dem Zransport von Kajaks auf dem Dach?

Vielen Dank für jede Information!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachträger, Kajaks, Markise 17 Feb 2016 15:47 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Wenn du dauerhaft einen Dachgepäckträger haben möchtest, liegt die Möglichkeit nahe eine Markise daran zu befestigen, wie sie Wohnmobile an einer flachen Wand haben.
Die Frage ist, wie möchtest du die Boote auf das Dach bekommen?
Vielleicht wäre das in der Art etwas: Kari Tec
ja, das ist für ein Hochdach, gibt es bestimmt auch für Kastenwagen, nur so als Idee gedacht.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachträger, Kajaks, Markise 17 Feb 2016 16:07 #3

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702
Hallo,
... und verschoben zu 'Zubehör'.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachträger, Kajaks, Markise 17 Feb 2016 16:11 #4

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

ich hab im Urlaub mal nen 2 win style gesehen, der hat ja die original style Reling dran.
An dieser Reling hatte er ganz hinten eine Rolle über der ganzen breite an der Reling, über dieser Rolle hat der Besitzer dann 2 Kajaks alleine hochgeschoben.
Vorne waren Aufnahmen über einen weiteren Querträger an der Reling befestigt an denen das Kajak von alleine stabil gehalten wurde.
Die Kajaks wurden dann nur hinten verzurrt, mit Hilfe einer Leiter an der Hecktür.
In 5 Minuten waren beide Kajaks fest--derjenige hat das bestimmt schon oft gemacht, so eingespielt wie das war.
Vielleicht hilfts ja bei der Planung.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachträger, Kajaks, Markise 17 Feb 2016 17:09 #5

  • NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Beiträge: 308
  • Dank erhalten: 188
Hallo,
für dein 2Win Kastenwagen gibt es von Fiamma die Dachreling Roof Rail Ducato mit zusätzlich
Roller Roof Rail zum bessern verladen von lagen Lasten, wie Kajaks.
In Verbindung mit der Fiamma Markise F65 hast du ein Befestigungspaket, das die vorhanden Aufnahmen
des Fahrzeug nutzt und mit der Reling kompatibel ist.
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör
Folgende Benutzer bedankten sich: Riggermoos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachträger, Kajaks, Markise 17 Feb 2016 18:56 #6

  • Johnboy
  • Johnboys Avatar Autor
  • Besucher
Wow, ich bin überwältigt von der Hilfsbereitschaft in diesem Forum! Schon mal vielen Dank für die ersten wertvollen Hinweise! Ich habe schon mehrmals Kastwägen mit Kajaks drauf gesehen, von denen auch einer eine Rolle zum Hochschieben hatte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachträger, Kajaks, Markise 17 Feb 2016 22:10 #7

  • Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 379
  • Dank erhalten: 301

Hallo,
für dein 2Win Kastenwagen gibt es von Fiamma die Dachreling Roof Rail Ducato mit zusätzlich
Roller Roof Rail zum bessern verladen von lagen Lasten, wie Kajaks.
In Verbindung mit der Fiamma Markise F65 hast du ein Befestigungspaket, das die vorhanden Aufnahmen
des Fahrzeug nutzt und mit der Reling kompatibel ist.


Das ist erstens eine perfekte Lösung und zweitens die preiswertere.
Die Style Reling mit der Kastenmarkise ist deutlich teurer.

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: