Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Eurom AC2401 Klimaanlage 25 Jul 2018 21:25 #1

  • derTommy
  • derTommys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 66
Hallo Pösslfreunde,
hab das Forum durchsucht und nichts gefunden, deshalb hier bei "Allgemeines" meine Frage.
Hab mir, bedingt durch die Außentemperaturen, diese Split Klimaanlage für meinen Pössel bestellt.
Erste Frage: hat sich noch jemand aus diesem Forum diese Anlage gekauft?
Zweite Frage: zu diesem Gerät gibt es für das Außengerät Haltebügel, die ins Fenster eingehängt werden, diese passen aber nicht, wenn man dieses Verdunklungs-/Gaserollo an den Fenstern hat, gibt es da schon eine Lösung, oder spezielle Haltebügel.
Für Antworten und Tipps wäre ich dankbar.
PS. hoffe dass ich die richtige Kategorie gewält habe.
Freundliche Grüße, derTommy
~ Die besten Dinge verdanken wir dem Zufall ~
Citroen Jumper, Pössl 2Win, Bj. 09, 120 PS, AhK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: Bild gelöscht - nur eigene Bilder verwenden!

Eurom AC2401 Klimaanlage 25 Jul 2018 22:32 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Verschoben in die Rubrik Zubehör

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurom AC2401 Klimaanlage 27 Jul 2018 11:37 #3

  • Fröscherl
  • Fröscherls Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcruiser
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 10
Hey Tommy,

ich habe mir diese Anlage auch zugelegt, bei mir am Pössl passt das auch mit den Rollos am Fenster hinten links getestet.

Gruß
Werner
Pössl Roadcruiser, tizianrot
Folgende Benutzer bedankten sich: Jochen21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurom AC2401 Klimaanlage 28 Jul 2018 12:24 #4

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich glaube, daß es nicht funktioniert, wenn man Rahmenfenster hat.
Der Halter geht nicht, bzw. das Fenster muss dann auf bleiben.
Die Anlage gefällt mir auch, aber wir haben die S4.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurom AC2401 Klimaanlage 31 Jul 2018 14:12 #5

  • derTommy
  • derTommys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 66
Hab die Anlage nun schon ein paar Tage, also sie läßt sich einhängen mit dem Rolloramen, ist aber nicht optimal. Das Fenster kann komplett geschlossen und verriegelt werden. Allerdings läßt die Kühlleistung sehr zu wünschen übrig. Hab jetzt bei dieser Hitze ein paar Tage an der Ostsee gestanden, Außentemperatur, ca 34°C, Innerntemperatur, ca.30°C, obwohl das Gerät auf volle Leistung Stundenlang lief. Also ich schicke das Ding wieder zurück. Preis (600€ !) und eine Kühlung von nur 4°C, stehen hier, meiner Meinung nach, in keinem Verhältnis
~ Die besten Dinge verdanken wir dem Zufall ~
Citroen Jumper, Pössl 2Win, Bj. 09, 120 PS, AhK
Folgende Benutzer bedankten sich: Tine0815

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurom AC2401 Klimaanlage 31 Jul 2018 14:29 #6

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1234
Hi,
bei diesen Umgebungsbedingungen sind grob geschätzt ca. 2,5 bis 3,0 kW Kälteleistung nötig um überhaupt einige Grad unter Außentemp zu kommen.
Deine Anlage hat ca. 0,75 kW Kälteleistung, hat aber bei den Rahmenbedingungen immerhin 4K geschafft- ist doch so gesehen gar nicht so schlecht.

Coole Grüße
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Eurom AC2401 Klimaanlage 31 Jul 2018 18:17 #7

  • Gecke
  • Geckes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 44
Hallo zusammen,
ich habe die Anlage auch und bin voll zufrieden.

Meine Erfahrung:
- Die Bügel haben bei mir nicht gepasst, ich musste sie umschweißen und hab sie dann frisch kunststoffbeschichtet. Dann ließ sich die Außenanlage einhängen.
- Die Leistung ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Ich war gerade über das Wochenende auf einem Autorennen und hab die Anlage 3 Tage komplett durchlaufen lassen. Ich war immer mal wieder tagsüber am Womo und konnte in einen kühlen Raum sitzen. Schlafen war gar kein Thema, es war eine Wohltat abends in kühle Bett zu steigen.
- Außen hab ich dann noch ne Gummimatte angebracht um nichts zu beschädiegn. Die liegt auch über den Fensterdichtungen so dass beim Einfahren nichts passieren kann. Innen kann ich leider das Rollo dann nicht mehr schliessen so dass ich mir einen dunklen Vorhang gebastelt habe, welchen ich mit Magneten von Innen befestige.

....also ich bin voll und ganz überzeugt.....

Bilder:



LG Markus
Pössl 2 WinVario
163 PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Tommel, HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurom AC2401 Klimaanlage 01 Aug 2018 07:32 #8

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ok, dann passt es ja doch bei Rahmenfenstern.
Hätte ich so nicht gedacht.
Danke für die Info bzw. für die Bilder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Eurom AC2401 Klimaanlage 25 Jan 2021 23:14 #9

  • Locki
  • Lockis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo


ich hole den Thread mal wieder hoch mit der Frage wer von euch hat die Anlage bei Rahmenfenster in Betrieb und wie muss der Halter umgebaut werden?

Oben auf dem Bild sieht man zwar das sie im Rahmenfenster eingehangen ist aber leider nicht was man am Bügel umbauen muss.

Danke und GRüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurom AC2401 Klimaanlage 27 Jan 2021 12:00 #10

  • Gecke
  • Geckes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 44
Hallo zusammen,
ich habe die Anlage nun seit zwei Jahren im Betrieb und muss sagen dass ich mehr als begeistert bin. Sie funktioniert tadellos und im Sommer ist es eine Wonne in ein kühles Wohnmobil einsteigen zu können.

Den Halter muss man leider umbauen da er mit seiner Kröpfung nicht durch das Fenster passt.
Das sollte am Fenster direkt ausgemessen werden. Muss man aber leider umbauen, weil er mit seiner köpfung nicht durch das Fenster passt.
Ich habe die Halter dann noch sandgestrahlt und pulverbeschichtet, die Anlagen dazu habe ich privat.

Vg Markus
Pössl 2 WinVario
163 PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Locki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: