Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Eurom AC2401 Klimaanlage 18 Apr 2022 10:10 #21

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1523
  • Dank erhalten: 1550
Die Aussage ist nicht korrekt.
Du hast Du hast Dein Klimagerät über 230V Landstrom betrieben.
Ein Betrieb über Wechselrichter ist technisch kein Problem, aber halt nicht über eine normale 12V Steckdose.
Ob es sinnvoll wäre, das steht auf einem anderen Blatt.
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurom AC2401 Klimaanlage 19 Apr 2022 21:42 #22

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 639
  • Dank erhalten: 368
warum sollte das nicht sinnvoll sein?

Wenn man damit den Schlafbereich in nem Kastenwagen kühlen will um ne halbe Stunde zu pennen... für mich absolut sinnvoll
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurom AC2401 Klimaanlage 20 Apr 2022 09:19 #23

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Und wenn der Schlaf länger als 30 Minuten dauert, so ca. 7 Stunden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurom AC2401 Klimaanlage 21 Apr 2022 21:55 #24

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 639
  • Dank erhalten: 368
Nachts ists kälter als draußen... eine alte Camper-Weisheit.
Nachts ist meistens die Sonne weg, dann kühlt es ab (vor allem bei klarem Himmel). Dann kühlt sich der Wagen ab und es würde allgemein weniger Energie gebraucht werden.

aber 7*0,5kwh = 3,5kwh

Gibt durch aus Menschen die soviel Strom an Board haben...

Aber vielleicht sagst du mir ja warum es nicht sinnvoll ist die Klima über WR zu betreiben (wenn kein Landstrom zur Verfügung steht)?
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurom AC2401 Klimaanlage 22 Apr 2022 16:11 #25

  • K4ll3
  • K4ll3s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 87
Ich habe diese Anlage auch b. B. in Betrieb. Den Schlafbereich kühlt sie ganz locker, oft muss ich sie nachts ausschalten. Für die Seitz Rahmenfenster musste ich die Halter trennen & umschweißen lassen, seitdem passen sie auch in "Lüfterstellung". Bemerkenswertester Vorteil dieser Anlage für mich ist, wenn die Dachklimanlagen der Mitcamper auf schwach abgesichtern Stellplätzen im Süden nicht nutzbar sind und meine Anlage fröhlich summt.... :whistle: :woohoo:
Clever Celebration, 380 WP Solar auf Thule Smart Clamp, Victron MPPT 100/30 & 75/15, Wattstunde Solartasche 180 W, Markise Thule Omnistor 6300, Router Teltonika RUT955, Pumpkin Radio, Rückfahrkamera AUTO-VOX M1W, AZDOME 11" Dashcam, Klima Eurom AC2401, Smart Home, Fernanzeige Victron über WLAN
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, lucadi, Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurom AC2401 Klimaanlage 22 Apr 2022 16:17 #26

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2633
  • Dank erhalten: 1638

wenn die Dachklimanlagen der Mitcamper auf schwach abgesichtern Stellplätzen im Süden nicht nutzbar sind und meine Anlage fröhlich summt.... :whistle: :woohoo:


...und du somit den Nachbarn den Schlaf raubst auf Grund der Lärmbelästigung, die Erderwärmung vorantreibst wegen des unnützen Energieverbrauchs usw. Sorry!
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, momahduh, manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurom AC2401 Klimaanlage 12 Mai 2022 21:16 #27

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 639
  • Dank erhalten: 368

wenn die Dachklimanlagen der Mitcamper auf schwach abgesichtern Stellplätzen im Süden nicht nutzbar sind und meine Anlage fröhlich summt.... :whistle: :woohoo:


...und du somit den Nachbarn den Schlaf raubst auf Grund der Lärmbelästigung, die Erderwärmung vorantreibst wegen des unnützen Energieverbrauchs usw. Sorry!


Genau! dein unnützer Energieverbrauch...!
Du sollst gefälligst zuhause bleiben, denn der Sprit zu deinem Urlaubsort verbraucht auch Energie...

Was für eine Aussage @Drehzahl
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)
Folgende Benutzer bedankten sich: K4ll3, hk1159, boldor1, TomLotte, Günzi, Joss, POW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurom AC2401 Klimaanlage 15 Mai 2022 17:59 #28

  • K4ll3
  • K4ll3s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 87
@ Drehzahl

No comment
:lol:
Clever Celebration, 380 WP Solar auf Thule Smart Clamp, Victron MPPT 100/30 & 75/15, Wattstunde Solartasche 180 W, Markise Thule Omnistor 6300, Router Teltonika RUT955, Pumpkin Radio, Rückfahrkamera AUTO-VOX M1W, AZDOME 11" Dashcam, Klima Eurom AC2401, Smart Home, Fernanzeige Victron über WLAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von K4ll3.

Eurom AC2401 Klimaanlage 24 Jul 2023 20:52 #29

  • Kuschi
  • Kuschis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Servus
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 2
Also, ich hab mir die letzte Woche zugelegt und wusste nicht, ob ich mir die Mestic oder die Eurom kaufen soll. Da die Eurom schon so lange auf dem Markt ist, habe ich mich dafür entschieden.
Ich hab einen Pössl 3 m hoch und 6,36 lang. Also ich bin total begeistert von dem Teil auch alleine schon deswegen weil es die ganze Luftfeuchtigkeit raus zieht. Wenn die Sonne scheint dauert es etwas länger da sollte man abdunkeln aber sobald die Sonne weg ist, ist es Ding echt eine Schau.
Grüße aus Starnberg
Armin
Armin
Starnberg

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Jochen21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Eurom AC2401 Klimaanlage 24 Jul 2023 21:24 #30

  • 4x4tripping
  • 4x4trippings Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 77
Freut mich dass es auch im grossem Pössl so gut funktionert, mit der Eurom!

Surfy
______________________________
Über das Reisen als Selbstfahrer und was es dazu so braucht
Deutsch: www.4x4tripping.com // Englisch: vanlife.4x4tripping.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: