Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Dachzelt 25 Jan 2020 14:15 #21

  • MiniBTF
  • MiniBTFs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo, liebe Camper Gemeinde.

Ich bzw. wir sind seit 2 Monaten stolze Besitzer eines Pössl Jumper Bj. 19 und sind total begeistert von der Flexibilität und Unabhängigkeit eines Kastenwagen. Kurz gesagt, wir lieben ihn 😁

Nur habe ich zur Zeit ein kleines Problem, und zwar möchte ich unbedingt mein Dachzelt auf unseren neuen Pössl befestigen und weiß leider nicht wie ich dies bewerkstelligen soll.

Gibt es hier in der Gemeinde vielleicht Mitglieder, die dies schon erfolgreich gemeistert haben?! Für Informationen oder Anregungen währen wir echt sehr dankbar...

Mit freundlichen Grüßen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachzelt 25 Jan 2020 15:48 #22

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
An bereits vorhandenen Thread angehängt- vielleicht findet sich auch schon die Lösung, wenn amn den Thread liest.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachzelt 25 Jan 2020 20:37 #23

  • Pumuckl
  • Pumuckls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 348
Sofern auf dem Kasten keine von ihrer Höhe hindernden Aufbauten/Heki-Klappen/Sat-Antennen sind, sollten sich Dachzelte ohne weiteres montieren lassen: Man braucht zunächst die 3 fahrzeugspezifischen Dachträger (z.B. Atera-Träger für Jumper/Ducato), die dann an den "Knopf-Stiften" auf dem Kastendach fixiert werden. Darauf kommt dann das Dachzelt mit seiner Grundplatte, die ja normalerweise auch eine Fixationsvorrichtung besitzt (Schellen oder Klemmen, in Schienen verschiebbar), mit der man sie an den 3 Querträgern fixiert.
Ich hatte vor dem Clever, bei dem ich das nicht mehr brauche, jahrelang einen Peugeot Boxer Bus mit selbstgebauter Bettfläche unten und zusätzlich ein Autohome(.it)-klappbares Dachzelt. (Das geht auch auf PKWs, wenn nicht zu klein). Die mit dem Zelt mitgelieferte Ausziehleiter war ausreichend. Auch konnte ich das Zelt samt Trägersystem ohne weiteres zu zweit auf- und absetzen. (zur Bequemlichkeit im Carport an vier an der Decke angebrachten Kettenschlaufen mit den Querstrebenenden eingehängt, für die Wintersaison). Das einzig Fummelige war, beim Zuklappen das Zelttuch ringsum nicht mit einzuklemmen, aber das ging sogar allein zu machen, mit 2 oder dreien gehts natürlich ganz flott.
Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachzelt 26 Jan 2020 09:33 #24

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 3255

Hallo Flex,
braucht man für so ein Dachzelt spezielle Grundträger/Lastenträger oder kann man das auf einem normalen Universalträger montieren....?

Gruß Detlef


Hallo Detlef,

hatte deine Frage damals nicht gesehen - jetzt die Antwort :)

Ich nutze beim Audi 2 ganz normale Thule Squarebars mit den Audi-spezifischen Füßen für die Dachreling. Tour in die Pyrenäen 4000+ km - kein Problem.

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachzelt 08 Nov 2020 09:40 #25

  • Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 150
Moin,
in folgendem Link kann man sehen, dass ein Dachzelt auch in Verbindung mit einer Markise angebracht werden kann Klick mich zum Dachtelt!
Beste Grüße
Tropcas


2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tropcas.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: