Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Steinschlagschutz Motorhaube 27 Feb 2016 19:40 #11

• Wost
  • Wosts Avatar Autor
  • Besucher
,,,,,guckst DU in der "Bucht" Haubenbra/Steinschlagschutz Ducato/Jumper

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steinschlagschutz Motorhaube 27 Feb 2016 20:19 #12

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415

Das wäre absoluter Quatsch, passieren kann dir das überall!!!
Frankreich ist ein sehr schönes und vielfältiges Land.
Ein Paradies für Camper, zahlreiche Stellplätze und günstige Gemeinde Campingplätze.
Auch die Franzosen sind sehr gastfreundlich und hilfsbereit.... überlege dir das nochmal ganz genau!!!

Gruß Klaus

Klaus, ich hätte wohl einen Grinskopf hinzu fügen sollen :)
War nicht ernst zu nehmen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

Steinschlagschutz Motorhaube 28 Feb 2016 20:51 #13

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2227
Hallo Toni,
das mit dem "Steinschlagschutzgitter" für den Kühler geht mir auch schon lange durch den Kopf. Kannst du bei Gelegenheit mal ein Bild einstellen und kurz die Montage und Bezugsquelle beschreiben.
Danke schon mal vorab
Das mit dem Haubenbra finde ich auch eine gute Lösung. Hatte überlegt mir eine Thermoaußenmatte anzuschaffen, Problem ist nur, welche Motorhaube kommt schon sauber auf dem CP/SP an und dann die Matte über die Motorhaube schmirgeln lassen?!
Gruß und Danke
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Steinschlagschutz Motorhaube 28 Feb 2016 21:12 #14

• treckeripaq
  • treckeripaqs Avatar
  • Besucher
Hallo mein Gitter ist leider für den x250er das passt bei den neueren Modellen einer nicht da muß man sich was suchen was da passen könnte meins gab es Original von Fiat für die Ägyptenausführung zu kaufen. Aber ob es das für die neuen x290er gibt weiß ich leider

Habe jetzt gelesen das es die "Ägypten-Version" auch für den 290'er gibt. Das Schutzgitter kostet allerdings 253,96€ incl. MwSt. zzgl. Befestigungsmaterialien einfach mal bei Fiat nachfragen.

Einfach mal nach "Alu Racegitter" suchen im Netz.
Hab hier noch was gefunden dazu forum.kastenwagenforum.de/threads/24988-...iewfull=1#post351459

Letzte Änderung: von treckeripaq.

Steinschlagschutz Motorhaube 29 Feb 2016 09:46 #15

• Ändu
  • Ändus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 586
Mir stellt sich bei diesen „Haubenkondomen“ die Frage, ob da der Lack nicht leidet. Dicht sind die ja nicht, es wird also bestimmt Staub drunter kommen, ev. auch durch Regen eingespült. Wenn das dann zu scheuern beginnt, hat man doch innert kürzester Zeit stumpfen Lack. Oder ist diese Befürchtung unbegründet? Hat da jemand Langzeiterfahrungen?
Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Steinschlagschutz Motorhaube 29 Feb 2016 11:06 #16

• derschotte
  • derschottes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 204
Bin auch am Überlegen, meine Haube etwas zu schützen. Inzwischen gibt es klare Folie zum Sprayen. Ist sicher die preiswerteste Lösung und lässt sich wieder gut entfernen.

Gruß Gerd
Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

Steinschlagschutz Motorhaube 29 Feb 2016 12:40 #17

• Wost
  • Wosts Avatar Autor
  • Besucher
Hallo,
die Sprayschicht wird für einen wirksamen Schutz nicht ausreichen ! Das Haubenbra hat eine Filzinnenseite -in USA ist das weit verbreitet-bei dem Modell für die aktuellen Hauben schließt es dicht ab,da schmirgelt nix ! ist ja auch schnell entfernt und ggf zu reinigen !

Gruß Wolfgang

Steinschlagschutz Motorhaube 29 Feb 2016 12:55 #18

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2227
Hallo Wolfgang,
man kann ja vorher die Haube sauber machen und etwas shine & polish auftragen! Dann sind anschließend evtl. Scheuerstellen blitzblank :whistle:
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Steinschlagschutz Motorhaube 29 Feb 2016 13:13 #19

• Wost
  • Wosts Avatar Autor
  • Besucher
@liberum, ich würde das Ding ja auch nicht ständig drauflassen,für die Alltagsfahrten/Kurzstrecken etc.
Kostet ja nicht die Welt -ich habe 29 Euro bezahlt B) und es tut was es soll !

Steinschlagschutz Motorhaube 29 Feb 2016 13:35 #20

• treckeripaq
  • treckeripaqs Avatar
  • Besucher
Der Lack bleicht mit der Zeit aus nur da nicht wo der Schutz drüber ist und dann hast du später zwei Farben auf der Haube :lol:
Ich mache da garnichts die kleine Haube ist später mal schnell abgebaut und ganz schnell neu Lackiert und fertig

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!