Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Steinschlagschutz Motorhaube 29 Feb 2016 19:57 #31

• derschotte
  • derschottes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 204
Ich stell jetzt mal den Link von dem Folienspray ein, den ich meine: www.foliatec.com/company/karosserie-sprueh-folie-2/

Gruß Gerd
Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, 2 x Solar 80W, Kenwood DMX 7017, Liontron 150 Ah, Berger Wechselrichter 500 W, Luis Rückfahrkamera, Clesana C1,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steinschlagschutz Motorhaube 29 Feb 2016 23:06 #32

• Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 415
Vielleicht hätte ich wieder einen gelben Grinsekopf anfügen sollen.
Meine Art von Humor ist wohl eigen...

Meine Reisegeschwindigkeit ist derer der LKW's. Windschatten brauche ich demnach nicht,
der Verbrauch bei meinen jetzigen Ducato 160 mit 2,7t beläuft auf AB um 6ltr. und in Kombination unter 7ltr. Das soll mal ein Durschnittsauto erstmal schaffen....

Windschattenfahren war für mich als ehemaliger Renn- und Berufsfahrer aber dennoch angesagt. Max. 5-15cm!! Mit dem Rennrad :-))

Sorry für den Themenmißbrauch.

Steinschlagschutz Motorhaube 10 Jul 2025 09:20 #33

• Summsi Fortwienix
  • Summsi Fortwienixs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 1663
Hallo Ihr Tüftler und selbstlosen Tester 😉

ich ärgere mich gerade über das Gebrazzel auf der Motorhaube und hole deswegen mal nach laaaanger Zeit diesen Thread wieder hoch, zumal ich in letzter Zeit solche Teile mal auf Fahrzeugen erguckt habe. 

Mich würde interessieren ob Langzeiterfahrungen im Forum vorhanden sind und wie die Empfehlungen dazu ausfallen. 

Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldung

LG
Ingrid
Summit 540, Citroen 140 PS, BJ 2022
Alle meine Antworten und Beiträge obliegen meinem alleinigen Urheberrecht und dürfen nur von mir veröffentlicht und insbesondere keinesfalls anderweitig für KI/AI Funktionen und geschäftliche Zwecke jeglicher Art verwendet werden - Ällerbätsch

Steinschlagschutz Motorhaube 10 Jul 2025 10:19 #34

• Ju58
  • Ju58s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 658
Seit 3 Jahren diese durchsichtige 3M-Folie im Einsatz, bisher alles abgehalten. Nur immer rechtzeitig die Insekten abmachen, greift sonst die Folie an.....
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Folgende Benutzer bedankten sich: Summsi Fortwienix

Letzte Änderung: von Ju58.

Steinschlagschutz Motorhaube 10 Jul 2025 10:23 #35

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3644
Hatten dieses Jahr einen Haubenbra im Skandinavien Winterurlaub. Hat das gebracht was es sollte. Jetzt im Sommer mal wieder abgemacht, aber im Winter kommt es wieder drauf. 
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Steinschlagschutz Motorhaube 10 Jul 2025 10:26 #36

• Summsi Fortwienix
  • Summsi Fortwienixs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 1663
Vielen Dank schon mal.
Mich interessiert vor allem die wiederabnehmbare Haube, da ich nichts kleben oder sprayen möchte. 
Die ganzjährige Nutzung davon wäre natürlich hier besonders interessant…
LG
Ingrid
Summit 540, Citroen 140 PS, BJ 2022
Alle meine Antworten und Beiträge obliegen meinem alleinigen Urheberrecht und dürfen nur von mir veröffentlicht und insbesondere keinesfalls anderweitig für KI/AI Funktionen und geschäftliche Zwecke jeglicher Art verwendet werden - Ällerbätsch

Letzte Änderung: von Summsi Fortwienix.

Steinschlagschutz Motorhaube 10 Jul 2025 10:32 #37

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3644
Hätte die Haube auch drauf lassen können, da drunter sah alles top aus. Bei höheren Geschwindigkeiten so ab 130 fängt sie etwas an zu flattern. Hätte man vielleicht nachspannen können.
Haben diese gekauft:

OMAC Haubenbra Bonnet Bra Steinschlagschutz kompatibel mit Peugeot Boxer 2014-2022 Schwarz 1tlg amzn.eu/d/eJRS2YG

Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!