Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Teleskopleiter > Hat jemand so eine Leiter dabei, worauf sollte man(n) achten ? 30 Nov 2018 20:00 #11

  • artur
  • arturs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 14
bei uns war im 2win+ mit dem Aufstelldach eine Leiter für den Aufstieg nach oben serienmäßig dabei. Diese Leiter ist aber aus meiner Sicht nicht sonderlich für das Verstauen im Fahrzeug geeignet. Sie ist in der Mitte einmal geteilt und ich muss zwei Teile länger als einen Meter verstauen. Da komme ich mit einer Teleskopleiter wesentlich besser zurecht. Die passt sogar in das Fach über dem Fahrerhaus. Für das Frühjahr, wenn unsere neue Saison beginnt steht solch eine Leiter fest auf dem Einkaufszettel
Gruß Artur
Pössl 2win+ mit Aufstelldach, Fiedler Rollerbühne ausziehbar, Goldschmitt Luftfeder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teleskopleiter > Hat jemand so eine Leiter dabei, worauf sollte man(n) achten ? 30 Nov 2018 20:18 #12

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Kannst die Leiter nicht so verstauen? Für das Foto hab ich jetzt nur ein Teil der Leiter befestigt. Passen aber beide drunter. Ich hab dann noch zusätzlich so eine Abdeckung:

Anhang wurde nicht gefunden.



Anhang wurde nicht gefunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Teleskopleiter > Hat jemand so eine Leiter dabei, worauf sollte man(n) achten ? 30 Nov 2018 20:29 #13

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 621
  • Dank erhalten: 852
Ich habe keine guten Erfahrungen mit Teleskopleitern. Erst hatte ich eine von Aldi oder Lidl. Die hielt etwa 2 Jahre, dann ließ sie sich immer schlechter einschieben, bie es irgendwann gar nicht mehr ging. Anschließende kaufte ich eine im Camping Zubehörhandel für etwa 150€. Die hielt ein bisschen länger, brach dann aber einfach im Schiebemechanismus.
Ich glaube die Mechanik ist anfällig.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teleskopleiter > Hat jemand so eine Leiter dabei, worauf sollte man(n) achten ? 30 Nov 2018 20:29 #14

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Clever hat doch eine neue Leiter im Programm. Ist glaub ich ab Frühjahr lieferbar. Hier im Video ab 16:55min (lustig, "patentiert von Clever" ;) )
Vielleicht bissel kurz zum Erreichen der Dachbox, aber fürs Aufstelldach durchaus ne Option.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Teleskopleiter > Hat jemand so eine Leiter dabei, worauf sollte man(n) achten ? 30 Nov 2018 20:43 #15

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9183
Uli, ich bin auch kein Fan von den Dingern.
Ich habe meine vom Internet dem großen A, seltsamerweise funktioniert sie NOCH. Ich bin echt verwundert wenn ich ehrlich bin.
Die Angebote vom Lebensmittel Discounter sind verlockend, doch nicht immer gut.
Eine Teleskopleiter ist halt praktisch zu verstauen, mehr aber auch nicht.
Die Magnethalterung von Thule finde ich sehr gut und betrachte das Teil als vernünftig.
Wir geben für anderen Mist sich viel Geld aus.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: knusperknorps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teleskopleiter > Hat jemand so eine Leiter dabei, worauf sollte man(n) achten ? 30 Nov 2018 20:46 #16

  • artur
  • arturs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 14
ich fahre keinen Clever und denke nicht, dass diese Leiter schon zum Lieferumfang bei meinem Neufahrzeug gehört hat. Auf jeden Fall finde ich die Option mit dem Stauraum über dem Führerhaus für mich optimal. Wir werden die Leiter eher selten einsetzen und von daher denke ich kann ich das Projekt "Aufstieg in das Schlafdach" zunächst mit einer günstigen Teleskopleiter starten.
Gruß Artur
Pössl 2win+ mit Aufstelldach, Fiedler Rollerbühne ausziehbar, Goldschmitt Luftfeder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teleskopleiter > Hat jemand so eine Leiter dabei, worauf sollte man(n) achten ? 30 Nov 2018 20:55 #17

  • artur
  • arturs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 14
ich könnte die Leiter wahrscheinlich auch auf diese Art wie Campavan verstauen. Die Option mit der Abdeckung, die wohl auch zum Kälteschutz in der kalten Jahreszeit dient, habe ich nicht verbaut. Zudem scheint mir das Verknoten unter dem Schlafdach aufwändiger als eine Teleskopleiter zusammenzuschieben und im Staufach zu verstauen
Gruß Artur
Pössl 2win+ mit Aufstelldach, Fiedler Rollerbühne ausziehbar, Goldschmitt Luftfeder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teleskopleiter > Hat jemand so eine Leiter dabei, worauf sollte man(n) achten ? 30 Nov 2018 21:09 #18

  • campavan
  • campavans Avatar
  • Besucher
Das Verknoten war eher provisorisch, zum Testen ;) Normal verstaue ich die auch im Staufach über dem Fahrerhaus. Aber bei dieser Variante geht halt der Stauraum durch die Leiter verloren. Auf längeren Touren wäre dann die Variante unter dem Schlafdach optimal.

Zum eigentlichen Thema, die sollen ganz gut sein: www.amazon.de/Craftfull-Aluminum-CLOSE-T..._76%3A419122031&th=1

Gibt´s auch ein Video:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von campavan.

Teleskopleiter > Hat jemand so eine Leiter dabei, worauf sollte man(n) achten ? 30 Nov 2018 21:21 #19

  • artur
  • arturs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 14
ich oder besser gesagt, wir, haben noch zu wenig Erfahrung mit dem neuen Fahrzeug. Aktuell steht er für den Winter in einer Feldscheune bei einem Bauern. Das Jahr 2019 wird auf jeden Fall spannend, denn dann wollen wir evtl. auch eine Rollerbühne nachrüsten. Ob das mit dem GG möglich ist bleibt momentan auch interessant. Aufrüsten wollen wir nicht, denn dann dürfen die Kinder nicht mehr mit dem WOMO fahren, aber das gehört nicht hier her...
Gruß Artur
Pössl 2win+ mit Aufstelldach, Fiedler Rollerbühne ausziehbar, Goldschmitt Luftfeder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teleskopleiter > Hat jemand so eine Leiter dabei, worauf sollte man(n) achten ? 30 Nov 2018 21:22 #20

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3559
  • Dank erhalten: 4073
...die flexibel einsetzbaren Teleskopleiter haben sicher Vorteile, aber auch die zuvor gelisteten Nachteile.
Hab beim Kauf als add on die Fiammaleiter an der Hecktür verhandelt.
Nutze sie fast regelmässig zur Montage meiner mobilen SAT-Antenne an der Reling und würde sicher auch für eine hinten montierte Dachbox passen.
Funktioniert auch für die schnelle Dachwäsche mittels Hochdruck am Waschplatz gut.
Für grössere Aktionen liegt ne standsichere 2m Multi-Klappleiter in der Garage.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: