Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Teleskopleiter > Hat jemand so eine Leiter dabei, worauf sollte man(n) achten ? 30 Nov 2018 16:01 #1

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Diese würde sich anbieten:
www.fritz-berger.de/artikel/thule-leiter...C3uGYKcaAhBKEALw_wcB
Sicherheit solltest du im Auge behalten, damit die Leiter einen ordentlichen Stand hat.

Nein, man bekommt die Halterung mit Saugnäpfe nicht ohne Leiter.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teleskopleiter > Hat jemand so eine Leiter dabei, worauf sollte man(n) achten ? 30 Nov 2018 18:12 #2

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
ich habe so eine einfache Leite ohne Saugnäpfe. Solange man festen Grund oder jemanden zum Leiterhalten hat, ist es ok. Fürs Anlehnen ans Fahrzeug hab ich ein Schaumstoffteil zugeschnitten. Ich wollte sie auch mal mitnehmen, man könnte sie am Hecktür-Radträger befestigen, muß man nur noch einen kleinen Metallwinkel anfertigen. Habs dann aber doch gelassen weil eigentlich brauch ich die unterwegs nicht. Die Version mit Saugnäpfen ist bestimmt sicherer in der Praxis.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teleskopleiter > Hat jemand so eine Leiter dabei, worauf sollte man(n) achten ? 30 Nov 2018 18:33 #3

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287
Moin, habe eine Craftworx Teleskopleiter ( ähnlich Aldi) und einen Thule Magnethalter. Äußerst stabil , hält bis 120 kg . Da braucht niemand die Leiter festhalten.
Nur gebraucht wird sie so gut wie nie ;-) . Wenn du aber ne Box auf dem Dach hast sieht das bestimmt anders aus.

Gruß Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teleskopleiter > Hat jemand so eine Leiter dabei, worauf sollte man(n) achten ? 30 Nov 2018 18:44 #4

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Ja bei einer Dachbox ist vieles anders.
Ich habe mir mal geschworen „ nie wieder Dachbox“
Ich habe auch eine Teleskopleiter mit Schaumstoff, wie Juh geschrieben hat oben.
Im Allgäu 2014 auf 2015 war ich damit der King.
Schneehöhe ein Meter als es aufgehört hatte zu schneien und ich der einzige mit einer Leiter :-)

Natürlich geht das auch mit dem Schaumstoff, aber meine Empfehlung wäre halt die Thule (siehe oben) die ist sicherer und sicherlich auch gut.
Was ich mache und empfehle sind zwei verschiedene Dinge, zumindest in diesem Fall.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teleskopleiter > Hat jemand so eine Leiter dabei, worauf sollte man(n) achten ? 30 Nov 2018 19:00 #5

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Ok inzwischen gibt es das also einzeln.... damals als ich es kaufen wollte nur im Paket und die Leiter hätte ich ja schon :-)
Den Preis finde ich noch ok, kann man kaufen.
Ich überlege inzwischen die Teleskopleiter zu verkaufen :-)
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teleskopleiter > Hat jemand so eine Leiter dabei, worauf sollte man(n) achten ? 30 Nov 2018 19:15 #6

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Ich habe eine Teleskopleiter von Penny,Aldi,Lidl ... also um ehrlich zu sein, bei meinem Vater aus dem Schuppen. Die reicht bis an die Dachbox, es ist aber immer noch turnerei und man sollte Kopffest sein. Zum Anlegen habe ich sie mit einem Surfmastprotektor an der obersten Sprosse ausgestattet. Die Saugnapf oder Magnethalter mag ich nicht. Entweder ich habe die Leiter sicher hingestellt ... oder nicht. Auch macht man sich wenn sie einmal am Auto befestigt ist nicht immer die Mühe sie neu hinzustellen, sondern turnt oben stehend um so mehr. Wenn man zu zweit ist, sollte einer die Leiter sichern ... das ist das beste ... meine Meinung.
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von euroliner.

Teleskopleiter > Hat jemand so eine Leiter dabei, worauf sollte man(n) achten ? 30 Nov 2018 19:29 #7

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287

Schnippel ...
Nein, man bekommt die Halterung mit Saugnäpfe nicht ohne Leiter.

Stimmt... weil es ein Magnethalter ist! Und den gibt es einzeln > für schlanke 100 Euro.

www.fritz-berger.de/artikel/magnetbefestigungs-set-58866

Ich überlege, die Leiter mit einem kurzen Spanngurt am Dachträger zu sichern. Das müsste auch halten. Den Gurt würde ich fest an die Leiter montieren, damit ihn nicht mal aus Versehen "vergisst" ;-)





Genau das Teil meinte ich. Stimmt genau, den vergisst du garantiert ..... Genau wie die Leiter ;-) geht mir zumindest so :-D
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teleskopleiter > Hat jemand so eine Leiter dabei, worauf sollte man(n) achten ? 30 Nov 2018 19:38 #8

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206

Hallo Klaus ...
... darf man fragen warum du die Leiter verkaufen möchtest?

Ich überlege ja noch.... Seit Silvester 14 auf 15 steht sie in der Garage... wenn man keine Dachbox hat, nutzt man sie nicht oft.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teleskopleiter > Hat jemand so eine Leiter dabei, worauf sollte man(n) achten ? 30 Nov 2018 19:40 #9

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
bei meinem Vario nehm ich die schon ab und an mal, aber eben dann nicht unterwegs.
Zum Solarplatten reinigen zum Beispiel.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teleskopleiter > Hat jemand so eine Leiter dabei, worauf sollte man(n) achten ? 30 Nov 2018 19:43 #10

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Dafür habe ich eine Doppel Standleiter zum ausziehen. Die steht frei und sicherer.
Aktuell sehe ich in der Teleskopleiter nur den Wintereinsatz. Nach Silvester weis ich hoffentlich mehr.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: