Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Erfahrungen mit Thermomatte Hindermann 4 seasons 01 Dez 2018 20:24 #11

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 665
Die mitgelieferte Tüte taugt echt nichts. Ich habe mir ein Stück Stoff gekauft und einen noch vorhandenen Reisverschluß hergenommen und eine passende Tasche genäht. Da mein 2WinVario besagtes Fach über den Frontsitzen nicht hat, liegt die Tasche mit der Thermomatte im Keller auf dem Kisten obenauf. Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Thermomatte Hindermann 4 seasons 01 Dez 2018 20:32 #12

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
@ frakko:

Was ist jetzt daran Erfahrung mit der Hindermann 4?

Wieder richtig gut drauf, was?
Es wurde explizit mehrfach auch nach der Verpackung gefragt...

Ich finde übrigens dass es im Sommer keinen Grund gibt, die Matte nicht zu verwenden. Im Gegenteil, es ist deutlich kühler als ohne bzw. nur mit Remis-Verdunklung.
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: momahduh, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.

Erfahrungen mit Thermomatte Hindermann 4 seasons 01 Dez 2018 22:03 #13

  • momahduh
  • momahduhs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Dank erhalten: 1073
@ frakko: Ja, jetzt mach´s nicht so spannend: Was verwendest du im Sommer?
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von momahduh.

Erfahrungen mit Thermomatte Hindermann 4 seasons 01 Dez 2018 22:44 #14

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Verwende die Matte ebenfalls für Sommer und Winter. Im Sommer merkt man deutlich das der Kasten sich nicht so erwärmt. Teilweise sieht man aber kleine Ritzen durch die Matte wenn man von innen raus schaut und hoffe die Sonne zermürbt das Material nicht irgendwann.

Gruß Rüdiger
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Thermomatte Hindermann 4 seasons 01 Dez 2018 23:40 #15

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher

@ frakko: Ja, jetzt mach´s nicht so spannend: Was verwendest du im Sommer?


Nur Remis und Dachlüfter, ein "Brett" aus 6 PC-Lüftern im Heki. Das funktioniert richtig gut.
Nächsten Sommer probier ich mal die Matte...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Erfahrungen mit Thermomatte Hindermann 4 seasons 01 Dez 2018 23:51 #16

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Die Remis schaffen bei weitem nicht das was die Matte abhält, da die Sonnenstrahlen durch das Glas schon reinkommen. Also versuch mal die Abdeckung, bringt ne ganze Menge.

Gruß Rüdiger
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Thermomatte Hindermann 4 seasons 02 Dez 2018 13:33 #17

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 567
  • Dank erhalten: 327
Wir benutzen die "4 Seasons"-Matte auch im Winter und kommen sehr gut damit zurecht.
Packmaß ist für uns o.k..
Zusätzlich noch die Kantop-Fussraumisolierung und auch die Gurtauslässe an der B-Säule sind isoliert.

Im Sommer nehmen wir die schwarze, gelochte Matte "Screen" von Hindermann.
Bietet guten Sonnenschutz und man kann auch noch rausgucken.
Wir fühlen uns da dann weniger eingesperrt.
Außerdem kleineres Packmaß und insgesamt weniger sperrig.
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Thermomatte Hindermann 4 seasons 02 Dez 2018 13:44 #18

  • momahduh
  • momahduhs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1407
  • Dank erhalten: 1073
@frakko,
wie befestigst du das Brett im Heki? Ich bin da noch bei den Vorüberlegungen, will aber rechtzeitig anfangen. Und wo hast du den Strom abgezapft (wahrscheinlich Hängeschänke) aber wie die Leitung unter der Verkleidung verlegt?
Hast di da ein Bild?
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Thermomatte Hindermann 4 seasons 02 Dez 2018 16:15 #19

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 592
wird zwar gerade etwas OT, aber hier meine Lösung zu den PC-Lüftern: poesslforum.de/forum/mein-poessl/7261-ax...2018?start=30#119696
Ich nutze die 4Seasons im Winter. Da sie mir im Sommer zu sperrig ist, nutze ich dann das da: www.amazon.de/gp/product/B01M3PX1GP/ref=...ilpage?ie=UTF8&psc=1 Wird gefaltet ganz winzig und passt echt ganz gut, wenn auch nicht perfekt zur Sevel-Frontscheibe. Allerdings hatte ich in einem Blitzangebot nur 11€ gezahlt.
Im Winter jedoch klare Empfehlung für die 4seasons. Ich habe insgesamt 4 der Gummis in Nutzung, das genügt und geht schneller. Aufbewahrung recht lose gefaltet unter dem Bett (im Winter ist da Platz bei uns), dann trocknet da Ganze auch zuverlässiger.
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, momahduh, peter pan, Jens63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen mit Thermomatte Hindermann 4 seasons 02 Dez 2018 18:57 #20

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Brett kann man einfach an den Kanten einlegen indem man das Plissee bzw. Fliegengitter entsprechend weit zuzieht. Muss man vor Ort anschauen dann weisst Du was ich meine.
Dann 12V Stecker am Schrank anstecken.
Bild gibt's keins, da Auto jetzt in einer Halle steht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: unötiges Zitat entfernt

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: