Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

WiPro 3 - Funksender anlernen? 10 Dez 2018 15:57 #1

  • tom-2win
  • tom-2wins Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

leider funktioniert mein Funksender an meiner WiPro 3 nicht, bzw. hat noch nie funktioniert. Der Funkschlüßel macht zum Glück keinerlei Zicken.
Wenn ich den Funksender drücke, dann blickt die LED am Sender ca. 5x, aber die Alarmanlage geht nicht an, bzw. auch nicht aus, wenn ich sie mit dem Schlüßel schließe bzw. die Alarmanlage scharf schalte. In der Bedienungsanleitung ist nur aufgeführt, wie man einen weiteren Sender anlernt, nämlich indem man die WiPro vom Strom trennt, anschl. den bestehenden Sender drückt und dann den neuen Sender 5x drückt (so oder so ähnlich).

Ich möchte vermeiden, dass ich durch das neue Anlernen die komplette Anlage außer Gefecht setze, daher die Frage:
Hat das jemand von Euch bereits mal gemacht? Kann ich die Alarmanlage vom Strom trennen und den Sender wie einen Fensterkontakt neu anlernen?

Und ja, ich habe bereits Kontakt mit dem Hersteller, er konnte aber auf die Schnelle (noch) nicht weiter helfen.
Ich hoffe hier hat das bereits jemand gemacht und kann mir eine Auskunft drüber geben. Ich möchte am Donnerstag weg fahren und benötige den 2. Schlüßel mit Sender für meine Frau.

Bitte nur konstruktive Antworten. Dank an Euch im Voraus.
Gruß Tom
Pössl 2 Win Plus - 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WiPro 3 - Funksender anlernen? 10 Dez 2018 16:01 #2

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Kommst du an den schwarzen Kasten? Wenn ja, da gibt es einen kleinen Druckknopf!
1x drücken bis es piepst, dann Handsender (und gegebenenfalls weitere Sensoren) drücken und damit anlernen. Nochmals kurz den Knopf drücken, fertig!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: tom-2win

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WiPro 3 - Funksender anlernen? 10 Dez 2018 16:10 #3

  • tom-2win
  • tom-2wins Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Oha jetzt bin ich platt.
a) wegen der schnellen Antwort
b) weil es so einfach ist.

Ja ich komme mit etwas Schrauben an die Anlage ran, hatte aber keinen Druckknopf gesehen. Das werde ich heute abend ausprobieren.
Vielen Dank!
Pössl 2 Win Plus - 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tom-2win.

WiPro 3 - Funksender anlernen? 10 Dez 2018 17:01 #4

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Ansonsten hilft dir diese Seite sicher weiter:
www.thitronik-automotive.de/support.html

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WiPro 3 - Funksender anlernen? 10 Dez 2018 22:40 #5

  • tom-2win
  • tom-2wins Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0
Es hat funktioniert wie im Beitrag 1 beschrieben, nochmals danke fürs schneller Helfen.
Gruß Tom
Pössl 2 Win Plus - 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

WiPro 3 - Funksender anlernen? 19 Dez 2018 14:48 #6

  • fichti
  • fichtis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 243
Hallo zusammen,
ich habe die WiPro III safe.lock
und wollte weg vom Handsender und lieber die safe.lock Umrüstplatine nutzen.
Da habe ich nicht so viele Teile am Schlüsselbund, außerdem vermeidet man dadurch eine lästige Fehlbedienung.
Ich hab mich zuerst genau an die Bedienungsanleitung für die Installation gehalten,
hat aber nicht funktioniert.
Es scheint wohl, dass das safe.lock Grundgerät eine neue Version ist.
Denn auch das kleine Lämpchen neben dem Knopf existiert nicht mehr,
wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Bei der WiPro3 safe.lock muss man anscheinend erste alle Kontakte wie in der Beschreibung löschen
und dann kann mann alle Kontakte, wie beschrieben, nach einander wieder einbinden.
Zumindest bei mir hat es nur so funktioniert.
Summit 600 Plus, Citroen Jumper 2,0 - 163 PS, Heavy 3,5t , profondo-rot,
AHK, Solar inclusive. 2. Batterie, Navigation/Rückfahrkamera
WiPro3 safe.lock mit Umrüstplatine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von fichti.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: