Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Thule Markise / Hochdach 2WIN Plus / Spalt 10 Dez 2018 18:38 #1

  • Jacob
  • Jacobs Avatar Autor
  • Besucher
Hallo zusammen....
Wir haben ein kleines Problem... und zwar haben wir einen 2WIN plus mit Hochdach (zum aufklappen)
Nun wurde die Markise mit Adapter befestigt, jetzt gibt es aber einen Spalt ca. 5 cm zwischen Markise und Fahrzeug, wie bekomme ich dieses Wasser geschützt?
Das es mir kein Regen zwischen Markise und Fahrzeug läuft.
Ich danke Euch schon mal recht herzlich im Voraus
LG Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Markise / Hochdach 2WIN Plus / Spalt 05 Apr 2019 18:34 #2

  • Klausmeister
  • Klausmeisters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 87

Hallo zusammen....
Wir haben ein kleines Problem... und zwar haben wir einen 2WIN plus mit Hochdach (zum aufklappen)
Nun wurde die Markise mit Adapter befestigt, jetzt gibt es aber einen Spalt ca. 5 cm zwischen Markise und Fahrzeug, wie bekomme ich dieses Wasser geschützt?
Das es mir kein Regen zwischen Markise und Fahrzeug läuft.
Ich danke Euch schon mal recht herzlich im Voraus
LG Jürgen


Ich habe das gleiche Problem.
Hast du inzwischen eine Lösung?

Grüße
Das alles mit besten Grüßen
vom
Klaus
Hat sich ausgepösselt.
Der Gute hat hat nach 14tkm in 18 Monaten seinen Besitzer gewechselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Markise / Hochdach 2WIN Plus / Spalt 06 Apr 2019 00:34 #3

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 483

Hallo zusammen....
Wir haben ein kleines Problem... und zwar haben wir einen 2WIN plus mit Hochdach (zum aufklappen)
Nun wurde die Markise mit Adapter befestigt, jetzt gibt es aber einen Spalt ca. 5 cm zwischen Markise und Fahrzeug, wie bekomme ich dieses Wasser geschützt?
Das es mir kein Regen zwischen Markise und Fahrzeug läuft.
Ich danke Euch schon mal recht herzlich im Voraus
LG Jürgen


Ich habe das gleiche Problem.
Hast du inzwischen eine Lösung?

Grüße

Ich wahrscheinlich auch. Hab zwar noch keine Markise, aber das ist nur eine Frage der Zeit. Wie kann man den Spalt zwischen Fahrzeug und Markise schließen? Geht das überhaupt?
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Markise / Hochdach 2WIN Plus / Spalt 06 Apr 2019 02:41 #4

  • Campkiste
  • Campkistes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • 2Win Plus
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 510
Hallo,
von Fiamma gibt es eine Dichtlippe namens Rainguard in diversen Ausführungen.
Soweit ich weis ist da auch eine selbstklebende Dichtlippe dabei, welche den Spalt überdecken sollte.
Evtl. eine Lackschutzfolie dazwischen machen, um Scheuerstellen am Lack zu verhindern.

Von Thule gibt es ja die Moosgummidichtung - diese könnte eventuell funktionieren, wenn man sie aufdoppelt.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Markise / Hochdach 2WIN Plus / Spalt 06 Apr 2019 11:28 #5

  • Meck
  • Mecks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 308
Schau mal hier:

poesslforum.de/forum/mitglieder-stellen-...n?limitstart=0#85527

Mit entsprechend großem Schlauch/Rohr/etc. lässt sich recht einfach selbst was bauen.
Mein 2win vario , Ducato 250 35L, 150 Multijet, Bj. 04/2014 - Profilbild: Limone sul Garda, Lombardei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Markise / Hochdach 2WIN Plus / Spalt 06 Apr 2019 11:33 #6

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1234
Hi,

geht es dir darum nur den Einstieg trocken zu halten oder um das Fahrzeug auf kompletter Makisenlänge trocken zu halten.?
Wenn es nur um den Einstieg geht reicht ein einfacher Kunststoff oder Aluwinkel.
Es gibt als Luxuslösung auch eine Regenrinne mit LED Beleuchtung.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Markise / Hochdach 2WIN Plus / Spalt 10 Apr 2019 06:32 #7

  • Klausmeister
  • Klausmeisters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 87

Hi,

geht es dir darum nur den Einstieg trocken zu halten oder um das Fahrzeug auf kompletter Makisenlänge trocken zu halten.?
Wenn es nur um den Einstieg geht reicht ein einfacher Kunststoff oder Aluwinkel.
Es gibt als Luxuslösung auch eine Regenrinne mit LED Beleuchtung.

Gruß


Ich würde schon gerne das Fahrzeug auf der gesamten Länge trockenhalten.
Danke für die bisherigen Ratschläge.
Grüße
Das alles mit besten Grüßen
vom
Klaus
Hat sich ausgepösselt.
Der Gute hat hat nach 14tkm in 18 Monaten seinen Besitzer gewechselt
Folgende Benutzer bedankten sich: Jacob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Markise / Hochdach 2WIN Plus / Spalt 10 Apr 2019 09:44 #8

  • bliebig
  • bliebigs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 150
Wir haben das gleiche Problem. Wir haben über der Tür aber die LED Regenrinne, die aber natürlich wirlich nur den Türbereich trocken hält. Aber ehrlich gesagt kann ich mich nicht entsinnen, dass das bei uns bislang wirklich ein Problem war, dass da bei Starkregen ein bißchen Wasser am Fahrzeug runterläuft. Soweit ich weiß, hat das Fahrzeug doch oben selber auch eine kleine Regenrinne, oder? Ich kann leider momentan nicht nachschauen, da ich in der Arbeit bin.... Aber normalerweise ist es so, dass man bei ganz grausligem Wetter nicht draußen unter der Markise sitzt und bei normalem leichtem Regen kommt da nicht viel runter - das kann ich zumindest aus eigener Erfahrung sagen.
Bei uns wurde nach einem Jahr die Markise getauscht (auf Garantie übrigens), da von Haus aus der falsche Adapter gewählt wurde und das Aufstelldach an der Markise scheuerte. Die neue Markise war dann mit dem richtigen Adapter versehen, so dass die Markise nicht mehr AUF dem Dach, sondern AN dem Dach seitleich befestigt wurde, so dass dieser große Spalt entstand. Aber wir haben damit schon x Urlaube gemacht und keine Probleme mit großen Wassermassen gehabt.
Gruß Boris

Pössl 2Win+, 07/2016, weiß mit Aufstelldach, Aguti-Sitze hinten

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Folgende Benutzer bedankten sich: Asche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Markise / Hochdach 2WIN Plus / Spalt 10 Apr 2019 17:21 #9

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 663
An meinem T4 VWBulli mit Hochdach gab es wegen der Krümmung des Fahrzeugs ebenfalls solch eine Lücke. Auch am 2WinVario ist ein Spalt zwischen Hochdach und Markise. Bei beiden Fahrzeugen habe ich die schon angesprochene Dichtlippe Rainguard von Fiamma (gibt es analog auch für Thule) eingesetzt. Vollkommene Dichtheit bringt diese Dichtung nur, wenn man sie am Dach verklebt. Daher hatte ich bei beiden Fahrzeugen noch eine angeklebte Dachrinne über der Schiebetür.
Gruß
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Markise / Hochdach 2WIN Plus / Spalt 03 Jul 2019 20:45 #10

  • Jacob
  • Jacobs Avatar Autor
  • Besucher
Ja es würde um die ganze Markisenlänge gehen....
Habe für mich eine Lösung gefunden...
Heizungsisolierung.... ist auf der ganzen Länge geteilt und lässt sich gut dazwischen klemmen
Muss aber beim Fahren entfernt werden.
Rainguard passt nicht Lippe zu schmal...

Gruss Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: