Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Thule Van Lock Erfahrung 18 Mär 2016 20:34 #1

  • austroband
  • austrobands Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 167
Hallo Zusammen,

hat schon jemand die Van Lock von Thule verbaut? Ich habe sie angebaut und gemerkt dass die Schiebetür zur Karose nicht ganz in der Flucht ist. Es geht nur zu wenn ich die Schrauben auf der Schlüsselseite locker mache. Kann man da mit Kleber ausgleichen?
Gruß und schon mal besten Dank.
Peter
Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von austroband.

Thule Van Lock Erfahrung 17 Apr 2016 11:24 #2

  • Flo
  • Flos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 170
  • Dank erhalten: 168
Hallo Peter,

ich habe die VanLock zwar nicht, aber wenn Du versuchen willst den Abstand möglichst elegant und flächig auszugleichen,würde ich das nicht mit Kleber tun. Das ist im Falle des Falles immer so endgültig.

Kennst Du Jemanden mit einem 3d- Drucker? Die Teile sind ja mittlerweile in vielen Haushalten angekommen. Da könntest Du dir genau mit dem vorhandenen Lochbild ein Distanzstück drucken lassen. Dann liegt das Teil nachher vernünftig überall an und du kannst auch die Schrauben richtig anziehen.
Ausserdem kann man über die Eigenschaften des Basismaterials noch etwas Einfluss darauf nehmen, in welchem Umgebungsbereich das Teil möglichst lange halten soll. So sollte es aussen am Wagen auf jeden Fall ein UV- stabiler Kunststoff sein.

Gruß,
Florian
Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Van Lock Erfahrung 22 Apr 2016 22:28 #3

  • austroband
  • austrobands Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 167
Hallo Florian,

vom Kleber bin ich schon abgekommen.
Das Problem ist, dass die Dinger durch die relativ dicke Gummiunterlage relativ schlecht zu berechnen sind ( evtl. nur 1 bis 1,5 mm). Ich werde das mal mit Dichtmittel versuchen welches auch halbwegs Klebewerte hat.

Danke für Deinen guten Tipp, behalte ich im Kopf.

Gruß
Peter
Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Van Lock Erfahrung 23 Dez 2019 14:09 #4

  • Thomas1961
  • Thomas1961s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 22
Hallo zusammen,
habt ihr eine Lösung für dieses Problem gefunden?
Ich musste meine Van Locks demontieren. Die Unterleggummis waren, weil wegen der von Euch schon beschriebenen Wölbung an der Fahrzeugkarosserie die Schrauben nicht vernünftig angezogen werden konnten und dadurch Schmutz eindringen konnte, porös geworden und kaputt gegangen.
Nun habe ich erstens das Problem, woher ich neue Gummis bekomme (im www finde ich die nicht und auf eine Antwort von Thule hierzu warte noch) und dass das wohl auch mit neuen Gummis wieder nicht zufriedenstellend montiert werden kann.
Ich bin für jegliche Tipps ausgesprochen dankbar und wünsche frohe und erholsame Feiertage in die Runde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: