Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

kajakträger 09 Jan 2019 19:56 #1

  • Jawakarin
  • Jawakarins Avatar Autor
  • Besucher
Hallo, kann mir jemand sagen,was für einen Dach-bzw.Kajakträger man auf einen Pössl summit 600 montieren kann?
Gibt es da vom Werk schon Befestigungspunkte auf dem Dach?
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kajakträger 10 Jan 2019 06:37 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Verschoben in die Rubrik Zubehör und bitte mal die Suchfunktion nutzen. Es gibt schon viele Beiträge zu Dachträger und Kajaktransport

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kajakträger 10 Jan 2019 09:43 #3

  • VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 235
hi
Ja, es gibt 4 St drauf, du kannst einen üblichen Träger für Ducato und Co kaufen, dann passen aber keine Markisen.

Wenn mit Markise dann z.B Thule System
www.thule.com/de-de/de/van-accessories/roof-racks
Ich nutze den, und er funktioniert auch mit der Markise, eines der wenigen auf dem Markt, den man richtig schwer beladen kann, 3 Kanadier sind kein Problem, wenn man die irgendwie rauf bekommt.
Bei mit klappt es per Rolle von hinten.
Clever Vario Kids 2017/18 Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack, Omnistor 6200, MPP 350 Vortonic + 200W von Wattstunde, Sawikos Fehlkonstruktion Futuro, CAS201D, I-net Box, MaxxFan Deluxe, BlueBattery D1 200A, Lifepo4 Robur 180Ah, 2000w Wechselrichter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von VarioPol.

kajakträger 10 Jan 2019 10:35 #4

  • Ratinger
  • Ratingers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 51
Wir haben den Zölzer Träger mit seiltlicher Ladehilfe, funktioniert aber nicht mit Markise.





Gruß Thomas
Roadcar 540, Baujahr 2018, Ducato 2,3 148 PS, Zölzer Dachträger

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kajakträger 10 Aug 2020 15:28 #5

  • Watzmann01
  • Watzmann01s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo, wir haben einen Pössl 2winR, auf dem wir gerne einen Kajaklift aufbauen würden. Hat jemand Erfahrung mit z.B. Thule Hullavator pro oder dem Kari tek high lift Roof Rack?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kajakträger 10 Aug 2020 17:04 #6

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11654
  • Dank erhalten: 9184
An bereits vorhandenen Thread angehängt
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kajakträger 11 Aug 2020 07:21 #7

  • Bernt
  • Bernts Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 469
  • Dank erhalten: 223
wir haben ein Luftkajak , das passt bequem in den Kofferraum :-)
SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, 2.Boardbatterie, Thule Omnistore, DuoControlCS, 200 Watt Solar, AHK, Außengassteckdose und Betankung, 11 kg Alutankflasche Naviceiver + Rückfahrkamera, 4,25 t zGG (vorne längere Federn,hinten Luftfederung, hydraulische Hubstützen
,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Bernt.

kajakträger 11 Aug 2020 08:57 #8

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1370
  • Dank erhalten: 1466
Also ich komme mit T-Nut Billigdachträger von Ebay in Kombination mit Prijon Ovalbügeln und Teleskopleiter super hin :)
Sofern irgendwann mal schwerere Boote auf's Dach müssen, steige ich wahrscheinlich auf das Thule Roofrack System um.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kajakträger 02 Sep 2020 07:39 #9

  • Pössl2020
  • Pössl2020s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,
Ich bin auch auf der Suche für einen Kajakträger wenn möglich mit Absenkung.
Fahre einen 600 Summit Prime.
Der Thule Träger passt nicht da das Bad Hekifenster zu weit aussen liegt. Es ist nicht genügend Abstand vorhanden.
Habt Ihr Abhilfe.
Vielen Dank für Eure Rückantwort.

Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

kajakträger 02 Sep 2020 09:05 #10

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
interessantes Thema. Aus dem Grund haben wir auch ein Luftkajak. Ich hab da auch noch das Höhenproblem im Carport, da geht nix mehr mit Dachträger. Grad für die kalte Jahreszeit und Wind wäre mir ein festes Kajak lieber, hab bis jetzt leider keine Alternative gefunden. Mit PKW will ich nicht mehr, dazu ist der Kasten grad nach dem Kajakfahren unersetzlich. Warme Stube, warme Dusche und eigenes Klo.
:) :) :cheer: :) :whistle:
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: