Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Abfluss Küchenwaschbecken - Duschtasse 30 Mär 2016 18:31 #1

• spike
  • spikes Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 185
Hallo !
Ich fahre einen RC Bj 05/2015 und habe das Fahrzeug im 09/2015 gebraucht erworben.
Damals ist mir aufgefallen, dass die Unterseite der Duschtassenabdeckung leicht schimmlig war. Hab das damals abgeschliffen und mit Lack "konserviert".
Nun habe ich irgendwo einmal gelesen (weiß nicht mehr wo) , dass, wenn nach dem Spülen im Küchenwaschbecken, der Schaum bzw. Wasser in der Duschtasse rauskommt. Hab das heute ausprobiert und siehe da, es war so.
Angeblich soll das daher kommen, dass der Abfluss des Küchenwaschbeckens in das Abflussrohr des Duschbeckens münden soll ?
Kann man das bei Pössl reklamieren ? Ich meine damit, dass für das Küchenwaschbecken ein eigenes Rohr in den Grauwassertank gelegt wird ?
Danke für Eure Antworten bzw. Erfahrungen !
lg aus Ö
tom
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abfluss Küchenwaschbecken - Duschtasse 31 Mär 2016 07:04 #2

• Lacky
  • Lackys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 417
Hallo
Das ist Standard und vermutlich bei allen Womos so. Reklamation bringt nichts.
Aus dem Grund sind für die Abflüsse Stopfen vorhanden.
Wowa / 3x Alkoven / Ford Nugget HD / Roadscout R 540 / Vario 545 / Schwäbisches Griaßle vom Rande der schwäbischen Ostalb (bei GD/AA). Mein Vario 545 (Leo)--> poesslforum.de/forum/mein-poessl/8077-lacky-s-poessl-vario-545

Letzte Änderung: von Lacky.

Abfluss Küchenwaschbecken - Duschtasse 01 Apr 2016 01:05 #3

• Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 304
Hallo Tom,
ich hatte es auch irgendwo gelesen, habe aber vergessen wo.
Genau erklären kann ich es mir nicht.
In den Leitungen sind vor dem Eintritt in den Tank Rückstauklappen eingebaut.
Eventuell falsch herum??
Finde Dich nicht damit ab.
Es ist ein Mangel. Deshalb ab damit zum Pössl Händler. Noch ist der Kasten in der Gewährleistung.
Die Stopfen dienen als Geruchsverschluß. Nicht um Schmutzwasser aus dem Innenraum zu halten. Dafür sind die Rückstauklappen da.

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.

Abfluss Küchenwaschbecken - Duschtasse 19 Jun 2016 21:03 #4

• Roady-Mama
  • Roady-Mamas Avatar
  • Besucher
Hallo Zusammen,
Das Thema würde mich auch interessieren. Das Problem haben wir bei unserem RC Revo auch, ich habe unter die Holzabdeckung der Duschtasse an den wichtigen Punkten Läppchen gelegt, damit sich erst diese vollsaugen und dann das Holz. Kein Lösung, nur eine schnelle Problemverschiebung.
Wir haben uns damit abgefunden (blöd, halt) , beim Forumstreffen habe ich aber auch mit ein paar Leuten darüber gesprochen.
Vielleicht können hier noch ein paar mehr antworten, denn ich würde schon gerne wissen, ob das "normal" ist oder ob wir nochmal an unseren Händler gehen müssen (noch schlimmer... :huh: ).
Danke und Gruß!

Abfluss Küchenwaschbecken - Duschtasse 20 Jun 2016 15:34 #5

• Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 234
Das Problem hab ich auch wenn man das volle Spülbecken ablaufen lässt! Hab es aber bisher vergessen zu reklamieren weil es mich bisher nicht sonderlich gestört hat! Wenn man das Wasser langsam ablaufen lässt passiert unten nix! Bei mir auch nur am vorderen Ablauf der Duschwanne!
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Abfluss Küchenwaschbecken - Duschtasse 07 Jul 2016 16:18 #6

• Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 234
So das Problem ist behoben! Resevestopfen in den hinteren Abfluss und als Gegenhalt Hartes Schaumstoff mit doppelseitigem Klebeband unter die Duschwannenauflage geklebt! Jetzt kann man sogar beide Becken gleichzeitig ablaufen lassen ohne das sich der Stopfen hochdrückt!
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Abfluss Küchenwaschbecken - Duschtasse 07 Jul 2016 19:31 #7

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 892
Hi Roadcruiser,

das ist aber eine Do it yourself - Arbeit oder...??? Warst Du schon beim Händler?

Da ich das Problem auch habe, würde mich brennend interessieren, ob das nun Stand der aktuellen Technik ist oder der Pössl-Händler etwas unternehmen kann?!?!
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Abfluss Küchenwaschbecken - Duschtasse 07 Jul 2016 20:40 #8

• spike
  • spikes Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 185
Hallo Ronny !
Ich glaube nicht, dass dies Stand der Technik ist !!!!
Auch ich habe dieses Problem, dass beim Ablassen des Spülwassers in der Küche Schaum und Wasser bei der Duschtasse herauskommt. Aufgefallen ist mir dies aber erst, als ich einmal die Abdeckung der Duschtasse herausgenommen habe und gesehen habe, dass die Unterseite schimmlig war.
Ich habe dann irgendwo einmal gelesen, dass dies auch bei anderen RC Fahrern aufgetreten ist, ein RC Besitzer hat dies bei einem Händler reklamiert und wurde dort das "Abflusssystem" modifiziert - weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe.
Ich habe mich dann mit einer Pössl-Werkstätte in Verbindung gesetzt und ersucht diesen und andere, wie schon oben angeführte Mängel, zu beseitigen.
Habe dann mehrere Wochen nichts von dem Händler gehört. Bei einer weiteren Nachfrage, ob sie jetzt bereit wären diese "Mängel - Herstellergarantie" zu beseitigen, wurde dies abgelehnt, mit der Begründung, dass ich das Fzg. nicht bei ihnen gekauft habe - ich bekam dann noch einen abschließenden Tipp: Verwenden sie weniger Spülmittel und dann wird es auch nicht so schäumen !!??
Anmerken muss ich, dass ich den RC (5 Monate alt) bei einem "Nicht Pössl-Händler" gekauft habe und mir vom Pössl-Händler mitgeteilt wurde, dass ich mich bei diesem schadlos halten müsse.
Da ich aber der Meinung bin, dass es sich um keinen Gewährleistungsfall seitens des Verkäufers handelt, sondern noch immer bis 2017 die "Herstellergarantie" zieht, muss sich PÖSSL darum kümmern.
Weiters Infos diesbezüglich haben mit dem Ursprungsthema nichts zu tun und können bei Interesse beantworter werden.
lg tom
Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK, Lifepo4 + WR, Schraubenfedern vo u. hi.

Abfluss Küchenwaschbecken - Duschtasse 08 Jul 2016 07:56 #9

• Riggermoos
  • Riggermooss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 304
Hallo Tom,

nicht Pössl direkt, sondern das Pössl Händlernetz ist für die Garantieleistung zuständig.
Da ist es egal ob der Kasten beim einem Pösslhändler, einem nicht Pössl Händler oder von privat gekauft wurde.
Nicht zuständig für die Garantieleistungen ist der Nicht Pössl Händler und der Privatverkäufer.
Gruß

Schaumi schrieb: Da ich das Problem auch habe, würde mich brennend interessieren, ob das nun Stand der aktuellen Technik ist oder der Pössl-Händler etwas unternehmen kann?!?!

Moin, das ist nicht Stand der Technik. Ab damit zum Pössl Service Partner.

Gruß
Klaus
Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser, Fiat, 160PS Automatik mit allem Zipp und Zapp.

Letzte Änderung: von juh. Grund: 2 Beiträge zusammengeführt

Abfluss Küchenwaschbecken - Duschtasse 08 Jul 2016 10:25 #10

• NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Expert Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
  • Dank erhalten: 194
Hallo,
wenn das Küchenspülbecken abläuft, sollte eine Entlüftungs für den Abwassertank bestehen.
Wenn in der Duschwanne beide Ablassstopfen verschlossen sind, sollte der Handwaschbeckenabfluss nicht
verschlossen sein. Hier würde dann das System sich ausgleichen können. Dann ist der Staudruck minimiert.
Hatte noch nie das Abflussproblem nachdem schon früher im Forum das Thema behandelt wurde und ich wie
beschrieben handle
Gruß
Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!