Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Lattenrost defekt 18 Jun 2019 08:58 #1

  • hermann1963
  • hermann1963s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3
auf unserer ersten Tour geht das Lattenrost kapput, ich schicke ein Foto zum Händler, von da an Pössl und bekomme gesagt, Pössl möchte das Rost nicht ersetzen. Bin etwas genervt davon, Kundendienst sieht anders aus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost defekt 18 Jun 2019 09:19 #2

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3216
  • Dank erhalten: 2078
Hallo Hermann,
herzlich Willkommen im Forum!

Wir freuen uns immer über eine nette Begrüßung oder / und ein ordentliche Verabschiedung, vor allem wenn es das allererste Posting hier im Forum ist.
Bitte beachte die Netiquette!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost defekt 18 Jun 2019 13:15 #3

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1251
  • Dank erhalten: 977

auf unserer ersten Tour geht das Lattenrost kapput, ... Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Nein, unser Rost ist noch ganz.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost defekt 18 Jun 2019 14:12 #4

  • DU1313
  • DU1313s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 439
Wieviel wiegt Ihr?
Grüße
DU1313
Pössl Roadcamp Bj. 2014, eisengrau-metallic, auf Fiat Multijet 180 3.0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost defekt 18 Jun 2019 16:35 #5

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4669
  • Dank erhalten: 5872
Der Lattenrost ist nur zum schlafen gedacht!
Ersatzlatten kann man sich übrigens leicht beim nächsten Recyclinghof besorgen und auf die benötigte Läge kürzen.
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost defekt 18 Jun 2019 22:53 #6

  • Schwedenreiser
  • Schwedenreisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 293
  • Dank erhalten: 493
Hallo zusammen, hallo hermann,
bei uns ist kürzlich auch eine Latte gebrochen. Wie man auf dem Foto gut erkennen kann, wurde die äußerste Lamelle geflickt, wenn man so will eine Sollbruchstelle! Habe die Latte im Urlaub mit Tape und Kabelbindern "geschient" und ans Fußende getauscht! Bin noch nicht dazu gekommen dies zu reklamieren! Vielleicht spar' ich mir das auch, denn die blöden Beschwichtigungen unseres Händlers machen mich nur wütend! Werde mal sehen, wo ich Ersatz bekomme! Aber ärgerlich ist es schon!



Grüße aus dem Norden - Kay
Pössl Vario 545 | Fiat: 3,0 Liter | Wechselrichter 600 W

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost defekt 19 Jun 2019 07:08 #7

  • xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 775
  • Dank erhalten: 321
Servus Hermann,

Wäre schön wenn du das Bild deines Schaden auch einstellen kannst, so wie Kay.
Dann kann evtl mehr darüber diskutiert werden.

Kay, an deiner Stelle würde ich mir zumindest eine neue Latte schicken lassen, ein dynamisch belastetes Bauteil darf so nicht in seiner Schwingrichtung ausgebessert sein...
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)
Folgende Benutzer bedankten sich: Schwedenreiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lattenrost defekt 19 Jun 2019 07:24 #8

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
... und wieder ein Beweis für die hervorragende Qualitätssicherung unseres Ausbauers. Denen ist es einfach Scheißegal was der Kunde dann auf seiner Reise mit dem kaputten Teil macht...wobei...in diesem Fall, mit so einem schönen Lattenstück, hätte ich spontan eine Idee
PÖSSL-KUNDENTREFFEN
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von knallowamso.

Lattenrost defekt 20 Jun 2019 16:45 #9

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1704
  • Dank erhalten: 1743
Sofern bei Euch noch öffentlicher Sperrmüll stattfindet, ist das auch eine gute "Versorgungsquelle" für eine Latte aus einem alten Lattenrost. Am besten eine Latte aus dem Endbereich des Rahmens entnehmen (Kopf- oder Fußende) und auf passendes Maß zusägen.

@ knallo: Man kann auch versuchen, auf das Thema, bzw. die gestellten Fragen einzugehen, statt jedes Mal in die übliche Jammerei zu verfallen und ewig herum zu lamentieren. Wenn dich das alles so nervt, warum verkaufst du dann deine Kiste nicht einfach und fährst was besseres?

@ hermann1963: Was für einen Wagen fährst du? Neu oder gebraucht? Wenn ja, wie alt? ..... Am besten einige Grunddaten zum Fzg in der Signatur hinterlegen! Das hilft bei der Zuordnung und Beantwortung von Fragen ungemein.

Gruß,
Michael
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Lattenrost defekt 20 Jun 2019 17:25 #10

  • Asche
  • Asches Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Pössl 2win, früher Pössl for6
  • Beiträge: 607
  • Dank erhalten: 483
BTW: bei meinem 2win ist eines dieser grauen Kunststoffteile, die die Lattenenden aufnehmen, gebrochen. Ich habe das zwar provisorisch repariert, würde das Teil aber gern mal austauschen. Da ich schon seit Monaten auf ein anderes Pössl-Ersatzteil warte, habe ich wenig Hoffnung, das fehlende Teil über den Händler beziehen zu können.

Kennt jemand eine andere Bezugsquelle? Ist das vielleicht ein Standardteil?
Gruß Daniel
Pössl 2win+ 2019 mit Aufstelldach auf Citroen Jumper mit Heavy Chassis, LiFePo4 150 Ah, Solar 160 Wp, Büttner MT 4000 iQ, Votronic SMI 600-NVS, verstärkte Schraubenfedern vorn und 8" ZLF hinten.
Folgende Benutzer bedankten sich: DvB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: