Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Batterieaufladung Euro 6 Motore 18 Jun 2019 18:49 #11

  • georg350
  • georg350s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Umsteiger von Womo auf Clever Runner
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 15
Komme heute aus Schweden zurück. Wir haben mehrmals 2 und auch 3 Tage ohne Landstrom gestanden, mit Kompressorkühlschrank und teilweise Dieselheizung (!) , da es sehr kühl war.
Also keine Bange machen. Ich habe noch ein flexibles Solarpaneel dabei, was ich nicht aufstellen brauchte.
Gruß georg350
Umsteiger von Wohnmobil auf Clever Runner 636 (2018), Bionavigator, Obstler
Folgende Benutzer bedankten sich: c816dae3f41d22e5cc1979cb3c8dd51d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Batterieaufladung Euro 6 Motore 18 Jun 2019 21:25 #12

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133

Wo gibts hier Schockmacherei und wer ist Agro? Ich nix verstehen


Die neuen Motoren sollen die Aufladung "verzögern"????? Möchten schon mal 2 bis 3 Tage ohne Stromanschluss stehen und dann nicht unbedingt 500 oder mehr Kilometer fahren müssen

Zu viele Fragezeichen, Fakeangaben ohne jeglichen Fundierten technischen Hintergrund.

Es ist weder zu heiss noch fehlt etwas anderes, es nerven solche Inhaltslosen Themen halt doch sehr, mich jedenfalls.
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von EIBA88.

Batterieaufladung Euro 6 Motore 19 Jun 2019 08:54 #13

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Man muss doch nicht auf alles antworten!
Evtl. sollte man solche Dinge bzw. Posts einfach etwas entspannter angehen, auch um der eigenen Gesundheit wegen.
Das nur als Tip!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: MASC, daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Batterieaufladung Euro 6 Motore 19 Jun 2019 11:12 #14

  • c816dae3f41d22e5cc1979cb3c8dd51d
  • c816dae3f41d22e5cc1979cb3c8dd51ds Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 50

Wo gibts hier Schockmacherei und wer ist Agro? Ich nix verstehen


Die neuen Motoren sollen die Aufladung "verzögern"????? Möchten schon mal 2 bis 3 Tage ohne Stromanschluss stehen und dann nicht unbedingt 500 oder mehr Kilometer fahren müssen

Zu viele Fragezeichen, Fakeangaben ohne jeglichen Fundierten technischen Hintergrund.

Es ist weder zu heiss noch fehlt etwas anderes, es nerven solche Inhaltslosen Themen halt doch sehr, mich jedenfalls.


Es gibt nun mal Menschen, die noch nicht alles wissen!
Grüße vom Niederrhein Heinrich
seit 08.19 Summit 600 Plus, Citroen 163 PS , 3,5 t Heavy 16“, Eisen gr., Ww Mindoro, Bettverbr., 2. Bordb., Schließhilfe, Truma CP Plus, Winterpaket, AHK, Markise, DAB-Radio/Navi mit RFK, Gaswarner, Prick Stop Fahrertür, Atera Strada DL3, 50 L Gastank unterflur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Batterieaufladung Euro 6 Motore 19 Jun 2019 12:25 #15

  • gschimmy
  • gschimmys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1523
  • Dank erhalten: 1550


Es gibt nun mal Menschen, die noch nicht alles wissen!


Moin,

das ist auch völlig normal und legitim. Keiner von uns weiß alles.....

Aber ....erstmal selbst versuchen etwas zu der Thematik zu finden, sich ein gewisses Maß an Wissen an zu eignen,
evtl. hat sich die Ursprungsfrage dann ja schon beantwortet und dann noch ggfs. Verständnis- oder weiterführende Fragen zu stellen,
halte ich persönlich für den besseren Weg,
als eine Frage zu formulieren, welche, auf Grund von mangelndem Grundwissens bzw. -verständnis, durchaus missverständlich (formuliert) sein kann,
um dann sofort, maximal vom Wissen anderer partizipieren zu wollen, ohne eigene Leistung.

Aber das ist ja meine persönliche Meinung. ;)

Der Tip von Steve ist auch ein guter... erstmal ne Nacht drüber schlafen, bevor man antwortet, oder einfach mal einen Thread ignorieren.

Viele Grüße Georg
2018ner Pössl Summit 600+, auf Citrone, 2.0,163 PS, mit ein bisschen Zusatzgedöns und Anpassungen...man kennt das ja
Folgende Benutzer bedankten sich: c816dae3f41d22e5cc1979cb3c8dd51d

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von gschimmy. Grund: Textkorrektur

Batterieaufladung Euro 6 Motore 21 Jun 2019 05:58 #16

  • Romos
  • Romoss Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Hi allerseits,
als Camperneuling interessiert mich das Thema.
Ich habe mir den CAMPSCOUT Revolution letzte Woche bestellt mit dem neuen 6DTemp Motor und der 9 Gang Automatik.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist bei dem 160 PS und dem 180 PS Motor in der Serie ein Ladebooster dabei bei den beiden kleineren Motoren nicht.

Viele Grüße
Robert

Das hört sich für mich nach Intelligenter Lichtmaschine an.
Deshalb habe ich den 160 PS gewählt.
Campscout Revolution (bestellt)
160 PS 9gang Automatik
Mit allen Assistenzsystemen,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Batterieaufladung Euro 6 Motore 21 Jun 2019 15:28 #17

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729

sog. intelligenten Lichtmaschinen

Wie kommst Du darauf, bzw. was verstehst Du unter "intelligenten Lichtmaschinen".
Den Begriff gibt es so nicht.
Es gibt zwei unterschiedliche Regler (Bestandteil des Generators) und nur darin unterscheiden sich die Generatoren Grundsätzlich.
Der "Alte" heißt Hybridregler und der "neu" Multifunktionsregler.
Laut Schaltplan, ich werde es bei Zeiten aber auch mal am Fahrzeug nachsehen,
wobei es eigentlich unnötig ist, ist es ein über LIN Bus angesteuerter Regler und damit ein Multifunktionsregler.

Diese Regler werden Flächendeckend seit den 2000er eingebaut.
Was von den Möglichkeiten benutzt wird, ist dann wieder sehr unterschiedlich und da mag es sein, dass der Sevel KaWa nicht so viel nutzt wie z.B. eine S-Klasse.
Es ist aber der gleiche Regler.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: