Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Und sie sind da.... die Fragen 27 Apr 2016 11:24 #1

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar Autor
  • Besucher
Hallo zusammen,

wie angekündigt kommen jetzt die ersten Fragen auf. Ich hab ja schon eine Menge rumgestöbert, aber alles konnte ich nicht finden.
Es wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.
Vorab erstmal das bestellte Fahrzeug mit Lieferung September/Anfang Oktober:
2 Win Plus mit zusätzlich 2. Bordbatterie, Markise, Schmutzfänger, 22" TV von Alphatronics (SL Linie), Oyster Cytrac Sat Anlage, Kenwood Radio mit Rückfahrkamera, Elegance Ausstattung, Elektropaket 1 Aufbau, altern. Tischplatte, Heckträger Fahrräder, Dachklima Dometic Freshjet 1700, Isoliermatte Heck.

Jetzt kommen die Fragen:

Bisher wurden bei Truma die normalen Regler verbaut, lt. Truma werden aber nur noch Anlagen mit dem CP Plus und nicht mit dem "alten" Bedienteil ausgeliefert. Mein Händler kann mir nichts sagen, Pössl enthält sich und verweist auf den Händler. Kann jemand dazu mehr sagen?
Falls nicht vorhanden, will ich es auf jeden Fall nachrüsten. Ist das aufwendig... bzgl. neue Kabel verlegen etc.?

Dann habe ich vor die Türen mit dem Heosafe System auszustatten. Ob es wirklich hilft kann man nie sagen, beruhigt auf jeden Fall das Gewissen ;) sind auch da Erfahrungen vorhanden?
Wie sichert ihr die Fenster?

Wir haben das Fahrzeug bei einem großen Händler in Süddeutschland bestellt (war ja ein Spontankauf), wohnen aber bei Detmold/Bielefeld. Wenn es ein Montagsauto wird, muss ich wohl öfters mal zum Händler :S, hab aber keine Lust 600 km zu fahren. Wir haben einen Pössl Händler ca. 10 km weit von uns entfernt. Da wir unseren Wohnwagen da gekauft haben, ist der einigermaßen entspannt, weil er uns auch keinen 2016er Pössl mehr liefern konnte.
Können auch andere Händler die Garantieabwicklung machen...Pössl müsste es ja egal sein? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?

Habt ihr Beistellzelte oder nehmt ihr die Seiten- und Frontteile für die Markise? Wenn Beistellzelt, welches?

Wo bekomme ich noch einen zusätzlichen Strahler für die Leiste über dem Tisch her?

Das war ja schon mal ne Menge Input, jetzt hoffe ich auf viele Antworten.

Danke euch schon mal im Voraus.... ach ick froi mir so. :woohoo:

Gruß
Mirko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hunterli.

Und sind sie da.... die Fragen 27 Apr 2016 11:47 #2

• Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 361
Hallo,
wenn Du die CP+ jetzt in die Bestellung aufnimmst, wird sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Werk eingebaut. Wäre preisgünstiger als der nachträgliche Einbau. Dein Händler sollte das wissen :angry:
Die 4-teiligen Heosafe-Schlösser vermitteln nicht nur ein subjektives Sicherheitsgefühl, sie schützen Deinen Kasten vor Einbrüchen und das ganz objektiv. Womoaufbrüche sind zu 90% Beschaffungskriminalität. Die Typen die das machen suchen den schnellen Bruch, die kalkulieren nicht vorher den Aufwand. Wenn die Zusatzschlösser sehen, versuchen sie es gar nicht erst. Durch Fenster kriechen die gleich gar nicht.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruss
Frank
Folgende Benutzer bedankten sich: Hunterli

Letzte Änderung: von Fran.k.

Und sind sie da.... die Fragen 27 Apr 2016 11:50 #3

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar Autor
  • Besucher
Hallo Frank,

das CP Plus kann ich lt. Liste nicht mitbestellen. Es wäre also ein Aufpreis und Einbau beim Händler.... und der ist mir zu teuer. Alternativ müsste ich abwarten und dann ggf. selber einbauen, deshalb die Frage.
Du hast auf jeden Fall geholfen, vielen Dank!

Gruß
Mirko

Und sind sie da.... die Fragen 27 Apr 2016 13:07 #4

• KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 798
Die CPU plus bekommt man für 260 im Internet und kann sie problemlos selbdt gegen die Standardsteuerung wechseln. Nur ein zusätzlicher Anschluss für 12V Dauerplus wird benötigt.

Bei den Clever Mobilen kann man das alles als Option bestellen, sogar Echtledersitze :)
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Und sie sind da.... die Fragen 27 Apr 2016 13:21 #5

• MoMa
  • MoMas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1476
ubs..
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl

Letzte Änderung: von MoMa.

Und sie sind da.... die Fragen 27 Apr 2016 13:26 #6

• MoMa
  • MoMas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1476
Hallo Mirko,
der Einbau der CP+ , sollte sie nicht dabei sein, ist kein großes Hexenwerk. Hilfreich kann das hier sein.
Ansonsten findest du sicher hier im Forum Hilfe auch nach dem Kauf der CP+.

Gruß Matze
2WIN 2015,130ps + chiple,Markise,2er Fahrradtr., 200W Solar,2. Aufbaubat,Sat/TV,Rollertr/Kimco Agiliti 50,Gold8" Zweikreis,WIPRO, WR,Diesel-Standh.,Trenntoil 30L,SOG,Kenwood 5016 DAB,Netzvorrangsch.
mein Pössl

Und sie sind da.... die Fragen 27 Apr 2016 14:18 #7

• Grisu1965
  • Grisu1965s Avatar
  • Besucher
Also dann will ich mich mal versuchen deine Fragen zu klären.

zu1: Im Modelljahr 2016 wird es kein CP+ von Pössl geben. Was das Modelljahr 2017 bringt steht noch in den Strenen.

zu2: HeoSafe hatte ich in meinen Kästen eingebaut. Da gerade die Fahrer und Beifahrertüre bei den Dieben am beliebtesten sind finde ich es schon sinnvoll. Andereseits wenn der Einbrecher rein will kommt er auch rein.
Der beste Diebstahlschutz ist der keinen Anreiz zu schaffen. Bedeutet keine Wertgegenstände offen im Fahrzeug liegen zu lassen. Bisher sind wir verschont blieben was aber nicht heißt das es uns nicht auch treffen könnte.
Ein weitere guter Tip ist nicht da zu übernachten wo alle stehen.

Zu3: Garantiearbeiten muss grundsätzlich jeder Pössl Händler machen. Die Frage ist natürlich wann er denn Zeit für dich hat wenn du das Fahrzeug nicht bei ihm gekauft hast. Bestandskunden gehen bei der terminvergabe logischerweise vor.

Zu4: Zelt oder nicht bzw. Front und / oder Seitenteile für die Markise werdet ihr ganz schnell selber heraus bekommen ob sie für euch sinnvoll sind oder nicht. ich würde da mit dem Kauf an eurer Stelle mit warten bis ich ein paar Mal mit dem Kasten unterwegs war.
Meist ist es so das man vorschnell kauft und dann feststellt das man es gar nicht benötigt.

Zu5: Strahler bekommst du bei deinem Pössl Händler.

So ich hoffe ich konnte alle Fragen so weit beantworten.

Gruß
Jürgen

Und sie sind da.... die Fragen 27 Apr 2016 14:48 #8

• teacosy
  • teacosys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 126
@ Mirko, erzähl mir mal wo dein Pössl Händler sitzt da ich auch aus dem Raum Bielefeld komme wäre das auch für mich ein Katzensprung. Mein Händler sitzt auch nicht gerade um die Ecke.
Lg Sylvia

Tourne 435,165 PS, 2.2l
Sylvia

Und sie sind da.... die Fragen 27 Apr 2016 15:02 #9

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 892
und die LED-Strahler erhältst Du hier:

www.led-powershop.de/epages/62876046.mob...876046/Products/1541

Im shop gibt es auch diverses ZUbehör und Kleinteile von den Lampen, z.B. die oft abgebrechenden "Nasen"!
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Folgende Benutzer bedankten sich: austroband, Hunterli

Letzte Änderung: von Schaumi.

Und sie sind da.... die Fragen 27 Apr 2016 19:53 #10

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar Autor
  • Besucher
Hallo,
ich bin bei Wohnwagen Ullrich in Bad Salzuflen.
Da mein Wohnwagen gerade eben zur Dichtigkeitsprüfung da war, hab ich nachgefragt.
Alles was den Ausbau angeht (Pössl) kann und darf Fa. Ullrich machen.
Alles was die Zitrone angeht, muss ich nach Herford. Was auch nicht wesentlich weiter ist.
Da ich meinen Wohnwagen dort gekauft habe, sind die mir wohl noch wohl gesonnen ;-)

Gruß
Mirko

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!