Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

TSN falsch 10 Jul 2018 18:51 #161

  • WOB_CLG
  • WOB_CLGs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 25
Hui, wenn ich das hier so lese, sollte ich vielleicht doch auch zur RMV gehen...
Herzlichen Gruß von einer Kölnerin (32) und einem Wolfsburger (39)

Roadstar 640 DK ab April 19 - Citroen 163 PS, 2,0l Blue HDI ( 120 KW ), Doppel-DIN Naviceiver + Rückfahrkamera, Solar 100 Wp, Elektropaket ll, Fahrradträger, Markise Omnistor 6200 Gold White Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 10 Jul 2018 19:05 #162

  • WOB_CLG
  • WOB_CLGs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 25

Hui, wenn ich das hier so lese, sollte ich vielleicht doch auch zur RMV gehen...


Bei der RMV Versicherung ist ja auch eine private Haftpflicht dabei. Wo kann ich denn nachlesen, was da mit gecovert ist und ist es für uns beide?
Wir haben ja auch eine private Haftpflichtversicherung bei der Basler.

Ich finde dieses Thema sehr komplex und ich habe keine Ahnung, ob ich dann zu viel Schutz habe. Wir sind auch beide ADAC Plus Mitglieder.

Jeder sagt natürlich, dass Ihre Versicherung die Beste ist und man sie auf jeden Fall braucht...

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Herzlichen Gruß von einer Kölnerin (32) und einem Wolfsburger (39)

Roadstar 640 DK ab April 19 - Citroen 163 PS, 2,0l Blue HDI ( 120 KW ), Doppel-DIN Naviceiver + Rückfahrkamera, Solar 100 Wp, Elektropaket ll, Fahrradträger, Markise Omnistor 6200 Gold White Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 10 Jul 2018 19:54 #163

  • Jana1127
  • Jana1127s Avatar
  • Besucher

Hui, wenn ich das hier so lese, sollte ich vielleicht doch auch zur RMV gehen...


Es gibt sicher genug Leute, bei denen alles problemlos gelaufen ist, bei mir ists halt echt ätzend und es gibt kein Servicebüro um die Ecke wo man mal eben persönlich was klären könnte (hätte jetzt auch nicht gedacht, dass das mal zum Problem werden würde). JuP waren bei mir sehr viel günstiger, aber wenn sich das jetzt erledigt haben sollte (und da gehe ich mal von aus, das entscheidet ja die Yversicherung selbst) nehm ich dann doch lieber den klassischen Aversicherungsmakler von umme Ecke, der dann den Hagelschaden auch voll übernimmt und eben ein paar Euronen mehr kostet. Aber das muss jeder für sich entscheiden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 10 Jul 2018 20:21 #164

  • WOB_CLG
  • WOB_CLGs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 25
Kann ich gut verstehen.

Ums kleine Geld geht es mir auch nicht aber Jahn und Partner wurde mir auch empfohlen vom Händler wo ich unseren Roadstar gekauft habe.
Viele schreiben, dass Sie bei RMV sind uns auch zufrieden sind...
Herzlichen Gruß von einer Kölnerin (32) und einem Wolfsburger (39)

Roadstar 640 DK ab April 19 - Citroen 163 PS, 2,0l Blue HDI ( 120 KW ), Doppel-DIN Naviceiver + Rückfahrkamera, Solar 100 Wp, Elektropaket ll, Fahrradträger, Markise Omnistor 6200 Gold White Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 10 Jul 2018 20:37 #165

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
Wir haben gestern wieder bei der HUK alles klar gemacht. Da sind wir immer schon und auch immer schon zufrieden. Da haben wir den Schutzbrief und hoffen das wir ihn so schnell nicht brauchen :P


Was mich immer wieder ärgert:
Da meine Tochter noch unter 25 Jahren ist würde es fast 100 Euro zusätzlich kosten wenn wir sie als Fahrer mitversichern. Da ist es egal ob sie schon mit 17 begleitetes Fahren gemacht hat, ein Fahrsicherheitstraining absolviert ist, sie einige hundert km in Australien auf der verkehrten Seite ( :silly: ) gefahren ist und hier schon etliche tausend km unfallfrei gependelt ist ...

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 10 Jul 2018 22:44 #166

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Es gibt keinen Tarif für "meine gute" Tochter unter 25 und "andere schlechte" Töchter unter 25.
Aber alt werden beide von alleine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 11 Jul 2018 09:38 #167

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
... und nebenbei auch mal vergleichen, ob die üblichen "Probleme" bei den Leistungen abgedeckt sind:
- Marderschäden mit oder ohne Folgeschäden?
- Wildunfall - generell Tiere? oder nur Haarwild?
- "Verzicht auf die Einrede grober Fahrlässigkeit"
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 11 Jul 2018 12:58 #168

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1176
  • Dank erhalten: 1561
@frakko: Ja leider. Es macht auch keinen Unterschied wenn sie ihre eigene Kiste schon fünf mal zu Schrott gefahren hätte ...
Ja, und flott groß werden sie ... aber das Bild wie sie mit gerade mal 18 mit unserem Transit und Anhänger Umzüge gefahren ist und die Jungs ohne den passenden Füherschein nur den Einweiser spielen durften ... herrlich :P
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 11 Jul 2018 18:46 #169

  • Jana1127
  • Jana1127s Avatar
  • Besucher
Mein Angebot war daran geknüpft, dass man selbst bereits ein anderes Fahrzeug versichert hat oder hatte - stand nur leider niergends und ich hatte damals online auch angegeben, dass das eine Erstversicherung wird...
Jetzt gehts Samstag in den Urlaub und somit fehlt mir leider die Zeit, mich um eine Alternative zu kümmern - haben die perfekt getimt :angry: Werde also wohl oder übel jetzt ein Jahr da bleiben müssen, die Kündigungsfrist (natürlich nicht November) wird aber jetzt schon rot im Kalender markiert und dann bin ich da weg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 31 Jul 2018 20:29 #170

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1709
  • Dank erhalten: 1757
Urlaub hin, Urlaub her.....

Sobald du die eVb bei der Zulassungsstelle abgegeben hast und den Wagen angemeldet hast, kannst Du eh nicht mehr wechseln. Erst nach Ende des ersten Versicherungsjahres. Um ein Fahrzeug anmelden zu koennen, MUSS eine eVb und damit ein gültiger Vertrag BEREITS BESTEHEN!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: