Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

TSN falsch 02 Dez 2020 21:08 #321

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6127
  • Dank erhalten: 4635
Ich habe den Preis aus dem Prospekt angegeben plus einen Puffer der festverbauten teile (zB Solar, Radio)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 02 Dez 2020 22:27 #322

  • wefachris
  • wefachriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 33
@ Kissolu - Danke - denke so mache ich das auch

@jaja/Jürgen
was hat dich dazu bewogen, mehr als auf der Rechnung anzugeben?
Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf FIAT 160 PS
Bestellt 10/2019 - ULT 05/2020 - 12/2020 zuhause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 03 Dez 2020 08:01 #323

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6127
  • Dank erhalten: 4635
Ich möchte die festverbauten Dinge (Solar, Radio) eben ersetzt bekommen, im Falle eines Falles.
Ob das dann klappt, weiß ich nicht. Hab die Versicherungsbedingungen nicht genau studiert.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 03 Dez 2020 12:04 #324

  • hollerfreund
  • hollerfreunds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 6

Ich möchte die festverbauten Dinge (Solar, Radio) eben ersetzt bekommen, im Falle eines Falles.
Ob das dann klappt, weiß ich nicht. Hab die Versicherungsbedingungen nicht genau studiert.
VG Jürgen


So habe ich es auch gemacht.
Es geht ja um den Wiederbeschaffungswert, nicht um das, was ich zuletzt bezahlt habe.
Würde mir der Nachbar sein Wohnmobil schenken, hätte ich nix bezahlt. Würde ich dann den Wert mit 0€ versichern? - Das was ich beim Händler verhandelt habe, muss meine Versicherung ja nicht interessieren.

Edith sagt: Mein letzter Satz passt nich ganz zu dem Kontext der vorangegangenen Posts. :|
2021er PÖSSL 2WinR Plus
EZ 12/2020 | FIAT 140PS | 9HP | Campovolo grau | Aufstelldach | Rahmenfenster | Thule Heckräger & Markise | AHK abnehmbar | Kenwood DMX7018DABS
und ein wenig mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von hollerfreund.

TSN falsch 03 Dez 2020 15:12 #325

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Um eine schnelle und erfolgreiche „Versicherung-Abwicklung“ bei einem Totalverlust (Diebstahl) zu gewährleisten, macht es durchaus Sinn sämtliche Rechnungen „laufend“ zur Versicherung zu senden.
Am besten richtige Rechnungen mit Namen und eigener Anschrift. Gerade bei teurem Zubehör wie zum Beispiel LiFePo Batterien, Luftfederungen oder Felgen. Fotos vom Fahrzeug helfen ebenfalls als Nachweis.
Bei „Selbstmontage“ kann man die eigenen Montagezeiten mit auf die Rechnung schreiben. Je nach Qualifikation kann man sich mit der Versicherung dann schnell auf einen privaten Stundenverrechnungssatz einigen.
Mir hat das 2016 bei einem Totalschaden sehr geholfen, eine schnelle Abwicklung zu erzielen.
Es gab einen klar definierten Wert meines Fahrzeugs und meiner Eigenleistung.
Beide Anwaltsparteien hatten die selben Unterlagen und damit eine gute Verhandlungsbasis.

Ralli
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

TSN falsch 03 Dez 2020 20:11 #326

  • wefachris
  • wefachriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 120
  • Dank erhalten: 33
Danke für Eure Antworten.
Ich werde den
- Rechnungsbetrag
- plus MaterialKosten für selbstverbaute Zusatzausstattung
- plus evtl 1.000€ als Puffer
als Neuwert versichern.
Summit 600 Plus mit Aufstelldach auf FIAT 160 PS
Bestellt 10/2019 - ULT 05/2020 - 12/2020 zuhause

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 07 Dez 2020 16:37 #327

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Bei uns steht das Thema Versicherung jetzt auch an, Fahrzeug soll kommenden Montag zugelassen werden.
Gibt es noch eine weitere Empfehlung? ESV, KRAVAG, waren bisher die meisten Empfehlungen wenn ich die letzten Seiten so durchblättere.

Wir werden das Fahrzeug inkl.Inhaltsversicherung, Neuwagenentschädigung bei Verlust oder Totalschaden absichern wollen.

Eine weitere frage wäre benötigt man den Mobilitäts-Schutzbrief wenn man ADAC Plus Mitglied ist? oder sind die Leistungen für Wohnmobile ausgeschlossen im Schadensfall? weil die ADAC Mitgliedschaft hat ja noch weitere Vorteile wie Krankenrücktransport im Notfall.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von camp4life.

TSN falsch 07 Dez 2020 19:06 #328

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Danke für dein Beitrag, obwohl unser PKW bei der Allianz ist wollen sie 1200€ im Jahr haben für den CUV. 400€ mehr als zb. ESV. Schade..
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 07 Dez 2020 19:47 #329

  • Toto 20
  • Toto 20s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 40
Gude,ich habe mir ein Angebot von Jahn und Partner für meinen Trenta auf der cmt machen lassen.Da gibt es für Pössl Kastenwagen 20%.Die Versicherungs Police laüft über die Nürnberger.Als Kaufpreis habe ich 57000 Euro angegeben.Jahresbeitrag war noch nicht mal 500 Euro.Gruss Thorsten
bestelltJanuar 20 Trenta 640 abgeholt 4.2. 2021 Graphito grau Citröen 165 Ps
Ahk,Fahrradträ.Hecktür,Markise,Kennwood
DNX419Dabs,Dometic Rückfahr Kamera,Solar 100Watt
Wechselri.1500 Elektro Paket 2 ,zusätzliche Steckdose hinten
2.Batterie 95 Ah Leder Lenkrad ,Truma Combi 6E ,Wipro 3,Heos Sa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 10 Dez 2020 11:13 #330

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Moin,

ich habe auch mal bei " Jahn & Partner" angefragt, wir würden mit der maximalen Inhaltsversicherung bei 570€ jährlich liegen, die ESV will 840€ haben bietet aber eine Neupreisentschädigung bei Diebstahl für 24 Monaten an und Jahn & Partner beschränkt es auf die ersten 6 Monate... wir sind noch unsicher...
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: