Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

TSN falsch 23 Feb 2020 09:46 #291

  • TaunusRider
  • TaunusRiders Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Heute schon gepösslt?
  • Beiträge: 214
  • Dank erhalten: 127
Sodele. Meine erste Police von ESV Schwenger ist eingetroffen.

Wie schon zu lesen war, versichert ESV Schwenger Haftpflicht, Vollkasko, Mobilität und Schutzbrief über die HDI Versicherung AG. Die versprochene SF8 Klasse ist drin, alles perfekt!

Jetzt fehlt noch die Police für die Camper-Inhaltsschutz-Versicherung. 10.000 EUR Total, 5.000 EUR für Elektronik, Handy, Fahrrad, Pedelec etc. für 69 EUR Jahres-Prämie. Das läuft dann über die Interlloyd Versicherung.

Ich bin mit dem guten Service und den Preisen von ESV bisher sehr zufrieden.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Viele Grüße aus dem Taunus
Holger


"Freddy": 2WIN VARIO 02/20, Ducato Maxi auf 4,0 t aufgelastet (Stäbler), 160 PS, Automatik, AHK, Markise, 80cm Fiedler-Bühne ausziehbar, Softlock, Winterpaket, Conti VanContact 4S auf 16“ MSW Alus, Dynavin N7-DCX PRO plus 360° Kameras, Thitronik Alarm
Folgende Benutzer bedankten sich: Mkoch2265

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von TaunusRider.

TSN falsch 23 Feb 2020 09:47 #292

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
@Sebastian

Wenn du bei HUK mit allem anderen bist und weißt, daß es funktioniert, dann bleib da. Das ist sehr viel Wert.
Solltest du trotzdem einmal nicht zufriedenstellend behandelt werden, hast du ein gutes Druckmittel. Du könntest dann "anbieten" gleich alle Versicherungen zu kündigen.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KAJAKSTER!.

TSN falsch 05 Mär 2020 13:49 #293

  • mbertram24
  • mbertram24s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 175
Habe ein Angebot von Horbach Womoversicherung: VK 500/150 SF6 264.- HF SF6 168.- auf Bais 55000.- Fahrzeug. Fahrer egal
Ist schon eine "Markierung" B)

Gruß
Manfred
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Victron 100/30 Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200 Dachklima, WR Ective 1500W, LiFePo4 Robur 164Ah, Netgear AC810, Ampire WS400, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (miserabel)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 04 Jul 2020 23:07 #294

  • Neucampster
  • Neucampsters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 8
Hallo

der neue Roadcuiser steht fast vor der Tür.
Es stellt sich die große Frage der Versicherung:
Die Versicherung der vorhandenen PKWs bietet nichts iteressantes an.
Auf Empfehlung habe ich nun Angebite von Jahn und RMV.
Klar muss man sich überlegen Voll-/Teilkasko mit welcher Selbstbeteiligung.
Aber darüber hinaus gibt es über das , was bei PKWs angeboten wird noch die Inhaltsversicherung in verschiedenen Varianten und diversen Schutzbriefen.
Was hiervon macht Sinn, was habt ihr denn abgeschlossen?
bin mal neugierig auf die Rückmeldungen
Viel Spaß unterwegs

Martin
Roadcruiser, Citroen 165 PS, schwarz, 7/2020, Heavy Chassis, Traction+, Lederlenkrad, Tagfahrlicht, Allwetterreifen, Alternativtisch, Toilettenfenster, Truma CP Plus, Duo Control CS, Polster silver, Kühlschrank 138l Slimtower Absorber, Markise, Rückfahrkamera Doppellinse, Radio DMX8019DABS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 04 Jul 2020 23:18 #295

  • Dirk63
  • Dirk63s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 70
Lieber auf nummer sicher gehen mit der Versicherung, und ein paar Euro mehr ausgeben. Ich spreche aus Erfahrung mit einem Diebstahl meines Wohnmobils.
Gruß Dirk
Weinsberg Cara Tour MQ 600 50 Years Limited Edition. Vorher Clever Celebration leider im November 2019 gestohlen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Neucampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 05 Jul 2020 00:09 #296

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Sehe ich genauso. Ich habe zwar grundsätzlich alles im Kasten über die Außendeckung meiner Hausratversicherung eh schon abgedeckt, aber die Inhaltsversicherung trotzdem abgeschlossen. Das ist zwar im wesentlichen eine Doppelversicherung, aber für die rund 50 € im Jahr wollte ich lieber auf Nummer Sicher gehen.
Oft sind im Kleingedruckten der Versicherungsbedingungen bestimmte Sachverhalte ausgeschlossen. Das kann man unmöglich alles im einzelnen im Kopf behalten.

Sollte eine der Versicherungen im Schadenfall "rumzicken", bleibt immer noch die andere. Wie gesagt,

ich weiß dass das im Prinzip "Gürtel + Hosenträger" bedeutet, aber mir ist es den Fuffi im Jahr wert.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Dirk63, Chris-Pike, Neucampster, roadcar601

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

TSN falsch 05 Jul 2020 07:59 #297

  • Sebastian650
  • Sebastian650s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 558
  • Dank erhalten: 512
Vor dem Problem stand ich vor wenigen Tagen auch. Ich bin bei der RMV gelandet, die mittlere Stufe der Inhaltsversicherung gibts auch dazu. Meiner Meinung nach erübrigt sich immerhin bei den geringen preisen für die Versicherung (ich komme aus Österreich..) schon mal jede Frage ob Voll oder Teilkasko.
Bei einer Inhaltsversicherung muss man nur aufpassen das man im Fall der Fälle eine Liste des Inventars sowie die Rechnungen hat. Wenn man nichts melden kann, wird man auch kein Geld sehen. Ich habe dafür in einem Cloud-Ordner eine Liste erstellt in dem sämtliche Gegenstände samt Kaufpreis und einem Rechnungsordner aufgelistet sind. Das spart einem später viel Kopfzerbrechen und gesuche.
Das beginnt beim Gartenschlauch für Frischwasser sowie Besteck und endet bei den Fahrrädern hinten am Wagen!

Tipp: Wenn man die Liste clever aufbaut und sich auch gleich die Zeit nimmt alles einmal auf die Waage zu legen hat man zu jedem Zeitpunkt eine sehr genaue Vorstellung davon ob man noch legal unterwegs ist :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike, Neucampster, roadcar601

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 05 Jul 2020 10:45 #298

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
An bereit existierendes Thema gehängt!

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.

TSN falsch 10 Aug 2020 13:10 #299

  • Newbiene
  • Newbienes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 53
Hallo,
ich dachte über die Außenversicherung der Hausrat ist der Inhalt im WoMo eben gerade nicht abgesichert, weil das WoMo kein Gebäude sei?!
Hat auf jeden Fall mal das LG Coburg entschieden. Hat sich da zwischenzeitlich was getan, das ich nicht mitbekommen habe?
VG
Clever Family Van, H3/bestellt in Schwelm/
Solar 160W/ Fiat mit 160 PS, Sony XAV 3500DB und Dometic Twin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

TSN falsch 10 Aug 2020 13:29 #300

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080

...
ich dachte über die Außenversicherung der Hausrat ist der Inhalt im WoMo eben gerade nicht abgesichert, weil das WoMo kein Gebäude sei?!
Hat auf jeden Fall mal das LG Coburg entschieden. Hat sich da zwischenzeitlich was getan, das ich nicht mitbekommen habe?

Zumindest gibt es inzwischen schon viele Hausratversicherungen, die einen Schutz von Gegenständen umfasst, die aus verschlossenen PKW, Wohnmobilen oder Schiffen nach Einbruch gestohlen wurden. Allerdings darf das Wohnmobil dann nicht dauerhaft unterwegs sein, bei manchen Versicherungen müsste man in spätestens 3 Monaten wieder (zumindest kurz) daheim sein, bei anderen sogar bis zu 12 Monate.
Bei unserer Hausrat ist es zumindest so.

Allerdings muss man auch da wieder schauen, welcher Anteil vom Neuwert dann dort bezahlt wird.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Silverio.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: