Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bezahlung des Kastenwagens? 27 Sep 2019 14:19 #11

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1025
Bei uns war es so, daß die komplette Summe am Übergabetag auf dem Händlerkonto sein sollte, Papiere für die Zulassung und Anmeldung war alles 1 Woche vorher ohne Anzahlung.
Da wir das Fzg. selbst vom Werk geholt haben wußten wir das soweit alles io war
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezahlung des Kastenwagens? 27 Sep 2019 14:21 #12

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2175
Bei meiner Bestellung in 10/17 sollte lt. Vertrag eine Anzahlung von 10% geleistet werden. Da ein unverbindlicher Liefertermin für 11/18 avisiert wurde, habe ich dies mit der Begründung abgelehnt, dass mir das Risiko einer eventuellen Insolvenz zu groß sei. Unter diesen Umständen wäre ich nicht bereit, den Kauf zu tätigen. Hieraufhin erklärte sich der Händler bereit, diesen Passus im Vertrag zu streichen.
Die Lieferung erfolgte erfreulicherweise im August 2018. Die Bezahlung der gesamten Kaufsumme erfolgte nach Zulassung bei der Abholung.
Somit lief alles risikolos ab.

Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezahlung des Kastenwagens? 27 Sep 2019 14:48 #13

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Bei uns im Vertag wurde folgenden vereinbart:
Bar bei Bereitstellung oder Überweisung vorab (vor der Abholung). Das heißt wir können das gute Gefährt erst begutachten und dann bezahlen.

So finde ich das auch richtig. Muss ja wissen ob auch alles ok ist, nicht das auf einmal ein neongelber Pössl uns gehört.

Gruß
Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezahlung des Kastenwagens? 27 Sep 2019 15:05 #14

  • Thomas aus NL
  • Thomas aus NLs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7117
  • Dank erhalten: 1598
Bei unserer Bestellung , 4/2018 , wurde keine Anzahlung verlangt . Im Dezember 2018 bekam ich alle Zulassung-Papiere zugesandt.
Im Januar 2019 wurde das FZ angemeldet und bei Abholung bar bezahlt.

Gruss aus Almere
Der Schwatte , 2Win+ , Citroen 163 PS , EZ 1/19 , Verkauft 6/20
Seit 4/21, Roadstar 640 DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezahlung des Kastenwagens? 27 Sep 2019 15:18 #15

  • EmilG
  • EmilGs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 314
  • Dank erhalten: 376
Ich dachte es sei üblich die Summe, oder wenigsten den größten Teil davon vor der Zulassung zu bezahlen, bei uns ist es jedenfalls so auch beim Autokauf. Ganz nebenbei werden Fahrzeuge die vom Ausland kommen grundsätzlich erst 20 Tage nach Bezahlung zugelassen wenn klar ist dass die MwSt bezahlt ist, das heißt dass im besten Fall mindestens 21 Tage vergehen bevor der Wagen die Kennzeichen bekommt.

Emil
Roadcruiser B auf Citroen 163 PS, Truma D, Aluminium Grau metallic, Robur 176 Ah LiFePo4, Solar 200Wh mppt

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8022-de...b-von-erika-und-emil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von EmilG.

Bezahlung des Kastenwagens? 27 Sep 2019 15:27 #16

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Hallo Pösslfreunde,
wir haben Anfang September den Vertrag abgeschlossen. Die Bezahlung wurde bei Übergabe zu 100% vereinbart. Das Auto wird vom Händler zugelassen.
Allerdings hätte ich keine Skrupel, das Fahrzeug bei Aushändigung der Papiere vollständig zu bezahlen - auch wenn das Auto auf dem Hof des Händlers verbleibt. Voraussetzung ist der reklamationsfreie Zusatnd des Fahrzeuges.
Sobald ich die Paiere in Händen halte, habe ich den Eigentumsnachweis. Selbst wenn der Händler vor Abholung meines Fahrzeuges zahlungsunfähig wird, bleibt das Auto mein Eigentum. Ansonsten dürfte niemand ein Fahrzeug beim Händler abstellen. Also keine Sorge wegen der Bezahlung solange die Papiere in eurem Besitz sind.
Gruß
Meinrad
Gruß
Meinrad
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezahlung des Kastenwagens? 27 Sep 2019 16:15 #17

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146

Sobald ich die Papiere in Händen halte, habe ich den Eigentumsnachweis.

Hatte mal einen LKW zur Reparatur in einer Werkstatt die dann Konkurs anmeldete.
Erst der vom Gericht bestellte Konkursverwalter gab die Fahrzeuge nach ca. 6 Wochen wieder frei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PausL.

Bezahlung des Kastenwagens? 27 Sep 2019 16:49 #18

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

Hatte mal einen LKW zur Reparatur in einer Werkstatt die dann Konkurs anmeldete.
Erst der vom Gericht bestellte Konkursverwalter gab die Fahrzeuge nach ca. 6 Wochen wieder frei.


... sowas habe ich auch schon erlebt. Da haben die Mitarbeiter die Kundenfahrzeuge, soweit möglich, schnell noch vor die Halle gestellt /geschoben...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezahlung des Kastenwagens? 27 Sep 2019 17:22 #19

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Moin, bei Dümo läuft das so, wenn der Kasten eingetroffen ist,werden die Papiere für die Zulassung verschickt, der Kasten kann vorab besichtigt werden. Zulassen ,bezahlen,Termin vereinbaren,,abholen. Und das alles ohne vorher eine Anzahlung geleistet zu haben. Eventuelle Preiserhöhungen gehen nicht zu lasten des Käufers.
Die Abgabe des Kastens erfolgt natürlich nach Zahlungseingang.
Ich würde keine 30000 Ocken ins blaue senden.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezahlung des Kastenwagens? 27 Sep 2019 19:17 #20

  • Jogro
  • Jogros Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Hauptsache gesund
  • Beiträge: 1128
  • Dank erhalten: 441
Ich kann #7 und #18 nur zustimmen. Hier hat man sofort Ware fürs Geld.

Jochen
Lieben Gruß aus dem Münsterland

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, Heavy, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jogro.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: