Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bezahlung des Kastenwagens? 28 Sep 2019 19:50 #31

• Vollgas62
  • Vollgas62s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hat er bei uns genauso gemacht.Hatte allerdings vorher angeschaut.Nicht aus Misstrauen sondern aus Neugierde.
Clever Runner,163PS,Rotmet.Heckschrank Hinten quer,Schiebetür Bad.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bezahlung des Kastenwagens? 28 Sep 2019 21:54 #32

• Spusser
  • Spussers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 169
Wir haben den Summit 640 per Email bestellt. Ich habe mich über den Wagen informiert und anhand der Preisliste konfiguriert. Nachdem ich mehrere Händler im Umkreis von 100 km angeschrieben habe, bekam ich eine anständige Antwort nur von einem aus Kamen. Er hat mir den Kaufvertrag zugemailt. Ich habe ihn unterschrieben und zurück gemailt. Er schrieb zurück, das es ja in dem Fall ein Verkauf nach Fernabsatzgesetz wäre und er gerne eine Anzahlung in Höhe von 5% hätte. Den Rest bei Abholung. Ich habe die Anzahlung gemacht und hab da auch erstmal keine Bauchschmerzen. Ist auch so auf der AB die ich heute bekommen habe, vermerkt. Am liebsten wäre mir das er mir den Brief schickt, ich den Wagen anmelde und ihn dann mit den Kennzeichen abhole und bezahle. Wenn alle Stricke reißen, muss ich halt 2 mal hinfahren.
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bezahlung des Kastenwagens? 29 Sep 2019 07:53 #33

• xxl_Tom
  • xxl_Toms Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 327
Hallo Michael,
Man kann seinen Wagen bei jeder Zulassungsstelle überregional anmelden (lassen)
Händlerschalter gibt es bei den meisten Ämtern auch noch separat...
Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011
Der frühe Vogel kann mich mal ;0)

Letzte Änderung: von xxl_Tom.

Bezahlung des Kastenwagens? 29 Sep 2019 10:59 #34

• Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 67

xxl_Tom schrieb: Hallo Michael,
Man kann seinen Wagen bei jeder Zulassungsstelle überregional anmelden (lassen)
Händlerschalter gibt es bei den meisten Ämtern auch noch separat...

Das bietet mein Händler leider erst garnicht an !
Auch wenn er dafür Geld bekommen würde ist es mehr Arbeit für den Händler und viele wollen bei dem jetzigen Boom halt nur schnell Geld verdienen und der Kundenservice bzw. die Kundenzufriedenheit bleibt auf der Strecke.
Aber irgendwann wird sich das hoffentlich wieder ändern und dann schauen die Händler mit schlechter Kundenzufriedenheit dumm aus der Wäsche.

Andreas
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bezahlung des Kastenwagens? 29 Sep 2019 11:39 #35

• Müder Tüfteler
  • Müder Tüftelers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 247
@Thomas - alias Spusser,
also ein Wohnmobil über das Internet / E- Mail bestellen finde ich schon etwas außergewöhnlich, würde ich mir nicht getrauen.

Ich persönlich würde schon gerne mein Geschäftspartner mal gesehen haben und mich mit ihm unterhalten um zu sehen ob die Chemie stimmt.

Das ist aber meine persönliche Einstellung dazu.

Du schreibst dass der Händler aus Kamen stammt, ich nehme an das es K. B. Ist (wüsste sonst dort keinen anderen Händler).

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen dass es sich hier um einen seriösen Händler handelt, der auch bemüht ist, selbst bei dem jetzigen Boom seine Kunden zufriedenzustellen.

Ich selbst habe bei ihm im September 2018 mein 2. Womo gekauft.

Vielleicht ist es hilfreich für dich, wenn es um Zulassung und dem finanziellen geht, lass dich direkt mit K. B verbinden bzw. mit seiner Frau (deren Name ist aber anders)

Solltest du hierzu noch Fragen haben gerne unter PN
Gruß Gido
Mach aus 2 Fiat 238E ein Womo mit Hubdach, dann Ducato Kasten 75PS ausgebaut zum Womo mit Hochdach,danach Pössl 2 Win 120PS m.Solar u.Gastank.Seit Sept.2018 Pössl Road Cruiser B 2018,Citroen ,Heavy All in, Truma D,4T Aufgelastet,AHK,Markiese,200W Solar 2x 95Ah.1500W-WR

Bezahlung des Kastenwagens? 29 Sep 2019 12:10 #36

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1722

MoniMell schrieb: Hallo,
wir haben eine Anzahlung von 2000 Euro gemacht.
Den Restbetrag muss ich bezahlen und dann bekomme ich die Papier zu gesendet. Der Händler ist von uns 400 km weg.

Wenn Du die Anzahlung schon gemacht hast, dann ist das so.
Aber das Fahrzeug komplett zu bezahlen und dann auf die Papiere warten: IM LEBEN NICHT.

Wenn der Händler pleite geht, ist die Kohle weg. Egal wie schön die Fassade ist.

Entweder geht das Risiko andersrum, also erst die Papiere zu Dir, dann Zulassung und dann Bezahlung bei Abholung, oder Du musst eben die 400 km (bzw. 800 km) extra in Kauf nehmen und zwei mal fahren.
Das ist ein Tag Urlaub und etwas Spritgeld. Eine Lachnummer im Vergleich dazu, dass die Kohle nachher weg ist.

Viele Händler mögen kein Bargeld. Also anbieten, dass Du es bar bezahlst vor Ort.
Habe ich (auch beim Autokauf) schon zwei Mal gemacht. Danach war es dann kein Problem mehr, das ich erst die Papiere bekam und danach überweisen konnte.

Warum soll ich ein Risiko tragen, wenn der Händler Geld verdienen will?

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bezahlung des Kastenwagens? 29 Sep 2019 22:58 #37

• beamerontour
  • beamerontours Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Dein Händler kann die Fahrzeugdokumente auch zu deiner Zulassungsstelle schicken dann kannst du das Fahrzeug zulassen. Die Zulassungsstelle schick danach die Fahrzeugdokumente wieder zum Händler dann kannst du das Fahrzeug abholen gehen und bezahlen wenn alles in Ordnung ist. So habe ich es gemacht und ich bin froh das ich es so gemacht habe, denn ich bekam mein Fahrzeug anfang September nicht angemeldet erst nach einer Fristsetzung von meinem Rechtsanwalt ging alles Ruck Zuck innerhalb von ein paar Tagen.

Gruß
Celver Celebration 600
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Letzte Änderung: von beamerontour.

Bezahlung des Kastenwagens? 30 Sep 2019 07:53 #38

• HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 263
Moin,
übrigens ist das oben Genannte der Grund, warum ich mir einen Händler in 60 Km Entfernung gesucht habe, obwohl ich den nicht so "nett" fand (Werkstatt etc. sind aber in Ordnung, kein Hehlerambiente...).
Ähnlich wie vorher beschrieben habe ich das Auto bestellt und musste 10% anzahlen und habe dann eine Auftragsbestätigung bekommen. In der stand, dass ich eine Aktualisierung bekomme, wenn die neue Preisliste da ist. Habe ich noch nicht bekommen....
Ich plane analog zu #19 zum Händler zu fahren, wenn er anruft und Geld gegen Papiere haben will, um ein grobe Vorabnahme zu machen (Auto wirklich da? Farbe, Ausstattung, Beulen?). Danach gebe ich ihm einen bankbestätigten Scheck gegen Papiere.
Mal sehen, ob er sich darauf einlässt...
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Letzte Änderung: von HolgiP.

Bezahlung des Kastenwagens? 01 Okt 2019 12:06 #39

• UHamm
  • UHamms Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 734

Müder Tüfteler schrieb:
Du schreibst dass der Händler aus Kamen stammt, ich nehme an das es K. B. Ist (wüsste sonst dort keinen anderen Händler).

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen dass es sich hier um einen seriösen Händler handelt, der auch bemüht ist, selbst bei dem jetzigen Boom seine Kunden zufriedenzustellen.

Ich selbst habe bei ihm im September 2018 mein 2. Womo gekauft.

Vielleicht ist es hilfreich für dich, wenn es um Zulassung und dem finanziellen geht, lass dich direkt mit K. B verbinden bzw. mit seiner Frau (deren Name ist aber anders)

Solltest du hierzu noch Fragen haben gerne unter PN

Also ich war auch schon bei diesem Händler. Was man so in Bewertungsportalen liest, ist nicht gerade allzu positiv.
Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, wichtig ist vor allen das Aftersale- Verhalten.
Da kann es gewaltige Unterschiede geben.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bezahlung des Kastenwagens? 01 Okt 2019 15:42 #40

• Müder Tüfteler
  • Müder Tüftelers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 247
@UhHamm,
schrieb……
Also ich war auch schon bei diesem Händler. Was man so in Bewertungsportalen liest, ist nicht gerade allzu positiv
.

ich weiß nicht auf welche Bewertungsportale du da warst, aber ich war zum Beispiel auf mobile.de und da sah die Bewertung gar nicht so schlecht aus.

Bei Facebook Bewertung 4,5 von 5 Punkten/Sternen usw.

aber es ging hierum nicht was auf Bewertungsportalen geschrieben wird sondern

Also wenn du dich hier nicht aufgehoben fühltest geht es dir sicher wie vielleicht 10 anderen auch, aber nochmals ich war und bin mit diesem Händler zufrieden.

Zum Beispiel. Bei dem Neukauf bzw. Vertragsabschluss im März 2018 hatten wir vereinbart dass er mein altes Womo in Zahlung nimmt und ich das Fahrzeug weiterhin nutzen konnte natürlich bis zu einer vereinbarten Kilometerzahl und er selbst hat mir die Option offen gelassen, sollte ich das Fahrzeug bis zur Abholung des Neufahrzeugs besser veräußern können, könnte ich dieses verkaufen und ich würde dann den vereinbarten Betrag für das Neufahrzeug zahlen.

Oder, bei der Abholung des Neufahrzeugs stellte ich fest dass die Markise eine andere als wie die georderte war.

Es wurde gar nicht lange rum diskutiert zumal die Zeit zur Montage der georderten Markise recht knapp gewesen wäre, so hatte man mir vorgeschlagen, da ich das Vorzelt für die eigentlich georderte Markise hatte man mir auch dieses Vorzelt durch ein neues ersetzt sowie Sonnensegel für die montierte Markise.

So gab es noch einige andere Dinge in der Vergangenheit.

So ist der eine sehr zufrieden und der andere weniger.
Gruß Gido
Mach aus 2 Fiat 238E ein Womo mit Hubdach, dann Ducato Kasten 75PS ausgebaut zum Womo mit Hochdach,danach Pössl 2 Win 120PS m.Solar u.Gastank.Seit Sept.2018 Pössl Road Cruiser B 2018,Citroen ,Heavy All in, Truma D,4T Aufgelastet,AHK,Markiese,200W Solar 2x 95Ah.1500W-WR

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!