Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zulassung von 6b Fahrzeugen nach dem 01.09.2019 27 Sep 2019 16:52 #1

  • Trucker1967
  • Trucker1967s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 64
Hallo,
da ich vorraussichtlich meinen Clever Celebration light auf Citroen Jumper Ende Oktober 2019 zulassen werde würde mich interessieren ob schon jemand einen 6b Kastenwagen nach dem 01.09.2019 zugelassen hat und auf was man achten muss.
Schönen Gruß Andreas
Clever Celebration light, 163 PS, 16 Zoll Alufelgen, Trittstufe, 2. Aufbaubatterie.
Markise, Maxxfan, Horrex-Insektenschutz für die Hecktüren

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Trucker1967.

Zulassung von 6b Fahrzeugen nach dem 01.09.2019 27 Sep 2019 18:59 #2

  • PausL
  • PausLs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 146
Siehe z.B. poesslforum.de/forum/allgemeines/1740-wi...len?start=110#181356

Tipp: Bei der Zulassung wird normalerweise erst der Fahrzeugbrief anhand des COC erstellt.
Deshalb als Eigentumsnachweis z.B. die Bestellbestätigung mit zur Zulassungsstelle nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PausL.

Zulassung von 6b Fahrzeugen nach dem 01.09.2019 28 Sep 2019 10:29 #3

  • Holzhaus
  • Holzhauss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 16
Hallo Andreas, wir haben eine ähnliche Situation. Unser neuer Summit hat auch die Klasse 6b. Um diese Fahrzeuge ab 01.09.19 zulassen zu können, brauchst Du eine Ausnahmegenehmigung. Darauf warten wir jetzt schon fast 3 Wochen. Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zulassung von 6b Fahrzeugen nach dem 01.09.2019 29 Sep 2019 14:55 #4

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Habe meinen 6b nach dem 1.9.19 zugelassen. Der Händler hat mir eine Ausnahmegenehmigung vom Kraftfahrtbundesamt
übergeben, damit klappts dann.

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zulassung von 6b Fahrzeugen nach dem 01.09.2019 29 Sep 2019 15:59 #5

  • Busurlauber
  • Busurlaubers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 72
natürlich klappt das mit der Ausnahmegenehmigung. Das Problem nach dem 1.9. ist die neue WLTP-Abgasprüfung. Hier ist in der Homologation exakt nur EIN ganz bestimmtes Fahrzeug geprüft und genehmigt worden. Bedeutet: wenn Du von diesem EINEN (Allgemein-) Fahrzeug abweichst, muss das jetzt im Schein eingetragen werden. Markise dran - Eintragung, Solar drauf - Eintragung, Fahrradträger dran - Eintragung, Einstiegsstufe - Eintragung, andere Reifen 8sogar bei gleicher Dimension) - Eintragung... Wenn Deine persönliche Konfiguration eine andere ist als das EINE homologisierte, bist Du theoretisch raus. Hab keine Ahnung, wie das funktionieren soll... Deshalb habe ich drauf bestanden, dass mein Fahrzeug in der letzten Augustwoche noch zugelassen wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: