Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Vorstellung und Frage zu Grundriss ohne Bad 01 Nov 2019 18:53 #1

  • Lynx
  • Lynxs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 16
Hallo,
zuerst möchte ich mich als bisheriger Mitleser kurz vorstellen....
Ich komme aus Süddeutschland und trage mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken uns einen Kastenwagen zuzulegen.
Die Kinder sind mittlerweile selbständig und wir können wieder mehr bzw. anders reisen.

Wegen der Dieselproblematik haben wir noch mit der Suche gewartet bis die 6D Modelle verfügbar sind.
Ein Grund dafür war auch, dass wir unseren Euro 5 Familiendiesel nur schwer und mit höherem Verlust verkaufen konnten.
Das soll mit dem Kastenwagen nicht passieren :)

Wir suchen einen kürzeren Kasten wegen der Handlichkeit und dem kleineren Wendekreis. Wichtig ist eine ordentliche Stehhöhe (bin nur 1,70) und etwas mehr Platz als in einem VW Bus.
Viel Luxus an Bord brauchen wir auch nicht. Toilette und eine einfache Küche würde reichen. Durch Rucksacktouren sind wir das einfache Leben unterwegs gewohnt.

Auf der Messe in Freiburg waren durchaus interessante Fahrzeuge von Pössl und Clever zu sehen. Jedoch waren alle Fahrzeuge mit Bad.
Ich denke bei unseren Anforderungen ist ein separates Bad nicht nötig und eine Verschwendung von Platz und Geld.

Deshalb meine Frage ob jemand weiß ob es einen Grundriss ohne Bad schon bei einem Hersteller gibt oder in Planung ist ?

Grüße vom Bodensee
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung und Frage zu Grundriss ohne Bad 01 Nov 2019 20:01 #2

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1704
  • Dank erhalten: 1743
Hallo Thomas
da du eine Toilette an Bord haben willst, macht ein Handwaschbecken zum Händewaschen nach den Toilettengang ja durchaus Sinn. Und viel mehr Platz ist im Summit 600+ auch nicht im Bad, da es sich um ein Schwnekbad handelt, das wahl- und wechselweise etweder als Toilettenraum oder als Duschraum genutzt werden kann. Ansonsten findet sich in unserem Summit reichlich Stauraum und für zwei Personen ist er absolut ausreichend dimensioniert. Dazu hat er das größte Querbett in der 6m-Klasse und ist mit unter 6m Gesamtlänge ein absolut alltagstaugliches Fahrzeug, das in dei meinsten Parkplätze noch geradeso reinpasst.

Von einem Grundriss mit Toilette ohne Waschbecken ist mir nichts bekannt.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Vorstellung und Frage zu Grundriss ohne Bad 01 Nov 2019 20:16 #3

  • Tech
  • Techs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 109
Kein Platz für's Bad wird bei einem Fahrzeug mit Raumbad verschenkt.
Zum Beispiel im 5,40 Meter kurzen Pössl Roadcamp R oder dem identischen Globecar Roadscout R mit einem Radstand von nur 3,45 Meter.

5,99- und 6,36-Meter-Fahrzeuge haben einen Radstand von 4,03 Meter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tech.

Vorstellung und Frage zu Grundriss ohne Bad 01 Nov 2019 20:50 #4

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3120
  • Dank erhalten: 3423
Es gab mal einen Clever City 500 ohne Bad. Kann man hier im Forum auch nach suchen. Aber häufig wurde der nicht verkauft und gebaut wird er m.E. auch nicht mehr.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung und Frage zu Grundriss ohne Bad 01 Nov 2019 20:58 #5

  • Mats
  • Matss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 978
  • Dank erhalten: 404
Salü Thomas

meine Empfehlung geht auch hin zum RodcampR mit Raumbad. Dadurch hat es mehr Platz in der Sitzecke. Es gibt aber z.B. von Hymercar einen mit nur 5m Länge (entsprechend VW-Bus) ohne Dusche: www.hymer.com/de/de/modelle/hymer-sydney

Grüassli Mats
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung und Frage zu Grundriss ohne Bad 01 Nov 2019 22:23 #6

  • MiGu1418
  • MiGu1418s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 1037
Hallo Thomas,

der 540 Summit wäre eventuell für euch interessant.

Gruß Guido
Pössl Summit 600+ Eisengrau, Solar, Ahk, Winterpaket, DC+ und keine Folien

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung und Frage zu Grundriss ohne Bad 02 Nov 2019 07:30 #7

  • Lynx
  • Lynxs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 16
Zuerst vielen Dank für eure Antworten.

Den Roadcamp R haben wir auf der Messe angeschaut. Wenn ich mich recht erinnere war der Einstieg ins Bett angenehm breit.
Meine Frau hat allerdings die Duschtasse (heißt die Duschwanne wirklich so ?:) ) im Fußboden gestört, weil sich da Schmutz in den Fugen und Führungen ansammeln könnte.
Da hab ich gar nicht daran gedacht :whistle:
Gar nicht so weit von uns ist ein Pössl Händler der laut mobile einen da hat.

Wenn es denn ohne Bad nicht geht werden wir uns den Cleverly nochmals genauer anschauen. Da ist halt der Einstieg ins Bett beengter.

Im Januar gehen wir auf jeden Fall auf die CMT um uns da nochmals umzuschauen.

Gruß
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: seva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorstellung und Frage zu Grundriss ohne Bad 02 Nov 2019 08:27 #8

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 122
Ich fahre jetzt meinen 4. Kawa, darunter waren auch welche mit Portapotti und ohne Bad bzw Dusche im Auto.
Ich sag Mal so, jeder wie er mag, aber mit Bad und Dusche im Auto nehmen die "Freiheitsgrade" die solche Autos ermöglichen exorbitant zu.
Getreu dem Motto " entdecke die Möglichkeiten":)
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stefan2230.

Vorstellung und Frage zu Grundriss ohne Bad 02 Nov 2019 09:13 #9

  • Tech
  • Techs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 109

Meine Frau hat allerdings die Duschtasse (heißt die Duschwanne wirklich so ?:) ) im Fußboden gestört, weil sich da Schmutz in den Fugen und Führungen ansammeln könnte.

Abhilfe:
www.bosch-professional.com/de/de/products/gas-18v-1-06019C6200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tech.

Vorstellung und Frage zu Grundriss ohne Bad 02 Nov 2019 09:43 #10

  • c8fab0f98bab163389235f0967f8c8fd
  • c8fab0f98bab163389235f0967f8c8fds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 61
....Schau dir mal den Ford Nugget an.
Gibt es mit Hoch-oder Aufstelldach. Kein Bad, geräumige Küche, Porta Potti und viel,Platz.
Kleiner Wendekreis und nur knapp 5m.
Fährt sich super.
Hatte einen und spreche aus Erfahrung.

Gruß
Michael
Der Weg ist das Ziel
Vor 35 Jahren mal California T4, 2015 - Anfang 2017 Ford Nugget ( wurde wegen Krankheit verkauft ) Jetzt geht‘s wieder und nun warten auf einen Roadcar 540.
...der mittlerweile angekommen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: