Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Karrosserieschaden wo Reparatur? 22 Nov 2019 20:48 #11

  • MUC
  • MUCs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 71
Bei uns war es ein massiver Hagelschaden an der rechten Seite und Front . Einzige Möglichkeit Fahrzeug entkernen, alles raus, Seitenbleche rausschneiden und neue einsetzen. Laut Karosseriewerkstatt schaut es danach nie mehr so aus wie vorher. Wir haben auch in München und Umgebung keine Werkstatt gefunden die alles ausbaut und nach der Reparatur wieder so einbauen kann. Da das Fahrzeug erst 3 Monate alt war haben wir es über die Versicherung gelöst und ein neues bekommen.
Roadcar 640, rot, hat alles was wir brauchen
Folgende Benutzer bedankten sich: Nickah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Karrosserieschaden wo Reparatur? 23 Nov 2019 18:00 #12

  • Nickah
  • Nickahs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 7
@ MUC: Die Aussage, dass es danach nie wieder so aussieht wie vorher habe ich leider auch bekommen... Es wird sich dann wohl beim Fahren auch anders anhören (Geklapper...) Da habt ihr wirklich Glück gehabt, dass Ihr den Wagen noch austauschen konntet. Das kommt bei uns leider nicht mehr in Frage, Wagen ist 1,5 Jahre alt.
Nach allem was wir bisher gehört haben, werden wir wohl einen  »minimal invasiven«  Eingriff vorziehen und ggf. mit nicht mehr ganz einwandfreier äußerer Optik unterwegs sein. Das scheint uns dann noch das kleinere Übel zu sein, als Spalten und nicht mehr passenden Möbeleinbauten im Innenraum.
Roadstar 640 DK Baujahr 2018, Citroen Jumper 160 PS, 220 WP Solaranlage, Votronic Ladebooster, 2. Bordbatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Karrosserieschaden wo Reparatur? 24 Nov 2019 00:20 #13

  • MUC
  • MUCs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 121
  • Dank erhalten: 71
So würde ich es an eurer Stelle auch machen. Ansonsten habt ihr vermutlich sehr viel Ärger.
Roadcar 640, rot, hat alles was wir brauchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Karrosserieschaden wo Reparatur? 24 Nov 2019 09:14 #14

  • oggy1967
  • oggy1967s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 95
Vielleicht kann die Optik dann mit Folientechnik egalisiert werden,. Gruß Thomas
lever For II, 163 PS, Titzianrot, 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Karrosserieschaden wo Reparatur? 24 Nov 2019 10:41 #15

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Ich war mal bei einem Lackierer, wegen eines kleinen Schadens am Schweller unter der Beifahrertüre.
Auf seinem Hof stand ein weißer Pössl, der ebenfalls einen dicken Schaden an der Seitenwand hatte und dort auch repariert worden ist.

Ich würde mal alle Lackierereien antelefonieren und nach deren Möglichkeiten fragen.
Die wissen u.U. auch, wo ein kompetenter Karosseriebetrieb ist.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Karrosserieschaden wo Reparatur? 24 Nov 2019 11:52 #16

  • Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 400
Das is ja mal ein blöder Schaden (wenn's der auf dem Bild ist) ums "richtig" zu machen muss rechts quasi alles ausgeweidet .. beim DK halt blöd weil da die Dusche ist.

Allerdings ist das auch kein Hexenwerk. Eine Womowerkstatt + ein Spengler/Lackierer bekommen das schon hin.

Andererseits ist der "Streifen" ja echt nicht so schlimm … von daher würd ich da auch spachteln, schleifen, lackieren (lassen) und …. mal nach "Seitenstreifen" googeln ;-)
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600....
Folgende Benutzer bedankten sich: Nickah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vario321.

Karrosserieschaden wo Reparatur? 24 Nov 2019 12:13 #17

  • Spasshuebbel
  • Spasshuebbels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 317
Nur mal so aus reiner Neugier. Wie ist der Schaden denn entstanden?
Wir hatten diesen Sommer einen ähnlichen Schaden, jedoch auf der anderen Seite. Bei uns war der Schmarren nicht ganz so lang, aber im hinteren Bereich, also zur Beleuchtung hin sehr tief.
Schaden lt. Gutachter ca. 8.000 €. Verursacht durch einen betrunkenen Fahrer, der zudem noch Unfallflucht begangen hat. Zum Glück wurde er ausfindig gemacht. Pech für uns allerdings, dass das Ganze in Österreich passiert ist.
Unsere hiesige Autolackiererei die auch Karosserieschäden bearbeitet, ist zuversichtlich, dass alles wieder 100%ig in Ordnung kommt. Mal sehen. Nächste Woche haben wir den Termin zur Reparatur.
Pössl2Win, Fiat 130 PS, All-in Paket, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spasshuebbel.

Karrosserieschaden wo Reparatur? 24 Nov 2019 12:37 #18

  • Nickah
  • Nickahs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 7
@spasshuebbel: Das tut mir leid für Euch. Ich kann wirklich gut nachempfinden, wie es sich anfühlt :-(
Bei unserem war habe ich es leider selbst verschuldet. Im Urlaub aus Sardinien einfach zu früh eingeschlagen und genau die hintere Ecke eines Pritschenwagen mit echten Stahlwänden!!! gestreift. So ein Kastenwagen-Wohnmobil fährt sich halt einfach so geil, da hab ich wohl vergessen wie lang der dann doch ist .... ;-) Die Besitzer des Pritschenwagens (der war vor ihrem Haus geparkt) waren aber total cool und nett. Ich habe auch wirklich nur etwas Farbe von deren Wagen mitgenommen, sonst war nichts. Die haben kurz geschaut, mich völlig aufgelöst mit dem beschädigten Wagen gesehen und haben gesagt, dass das nicht schlimm ist und wir weiterfahren sollen. Die Italiener sind da ja nicht so empfindlich.... Ich habe dann aber vorsichtshalber doch noch ein paar Fotos von den Fahrzeugen, der gesamten Situation und auch der Adresse gemacht, falls doch noch etwas nachgekommen wäre... Unsere Vollkasko übernimmt den Schaden, das ist nicht das Problem, sondern die möglichen Komplikationen die bei der Reparatur auftreten können. Wir wünschen Euch viel Glück und dass alles gut wird!!
Roadstar 640 DK Baujahr 2018, Citroen Jumper 160 PS, 220 WP Solaranlage, Votronic Ladebooster, 2. Bordbatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Karrosserieschaden wo Reparatur? 24 Nov 2019 12:41 #19

  • Nickah
  • Nickahs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 7
@Vario321: Gute Idee, dann bekommt er ein paar Rennstreifen.
Roadstar 640 DK Baujahr 2018, Citroen Jumper 160 PS, 220 WP Solaranlage, Votronic Ladebooster, 2. Bordbatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Karrosserieschaden wo Reparatur? 24 Nov 2019 13:11 #20

  • Spasshuebbel
  • Spasshuebbels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 261
  • Dank erhalten: 317
Danke. Auch für euch viel Glück, dass alles wieder heile wird.
Zu einem späteren Zeitpunkt kann ich ja mal berichten, was bei unserer Reparatur herausgekommen ist.
Unsere Sache liegt nun bei einem Rechtsanwalt und wir hoffen natürlich, dass der Schaden über die dortige Versicherung geregelt wird. Zur Not muss eben auch unsere Vollkasko greifen, was ich aber nicht hoffe, da die Beiträge dann steigen würden.
Hier mal Fotos angehängt.
Pössl2Win, Fiat 130 PS, All-in Paket, Thule Markise

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red. Grund: Fotos eingefügt
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: