Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rolladen statt Türen 04 Dez 2019 13:01 #1

  • HarryHirsch
  • HarryHirschs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen
Hat jemand versucht 2 Rollo`s anstelle der Türen bei den 2 Schränken hinten anzubringen?
Danke Harry Hirsch
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rolladen statt Türen 04 Dez 2019 13:05 #2

  • Loschka
  • Loschkas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1148
  • Dank erhalten: 1209
Hallo Harry Hirsch,
bei welchem Fahrzeug / Ausbau?

Gruß Andy
poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rolladen statt Türen 04 Dez 2019 13:24 #3

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Hallo Harry Hirsch,

es wird hier gern gesehen, dass man sich kurz vorstellt bzw. zumindest bei Fragen seine Fahrzeugdaten ein wenig spezifiziert.

Wir haben hier Kastenwagen von Pössl, Globecar, Roadcar und Clever. Und dann gibt es auch noch den Campster.

Die Glaskugeln für die Beantwortung Deiner Frage sind leider seit dem letzten Black Friday ausverkauft...

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: Loschka, 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8, peter pan
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rolladen statt Türen 04 Dez 2019 14:06 #4

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
Martin,

hätte 2 Satz Würfel für dich B)

Grüße
P.
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Dieses Thema wurde gesperrt.

Rolladen statt Türen 04 Dez 2019 15:58 #5

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656
Bei solchen Fragen muss ich immer wieder an die Geschichte des Piloten denken, der den Flugzeugmechanikern nach der Landung einen Zettel im Cockpit hinterließ mit dem Hinweis: „Irgendwas klappert!“.
Am nächsten Tag fand die neue Crew im Cockpit einen zweiten Zettel mit der Bemerkung: „Irgendwas festgezogen!“.

Schöne Grüße
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN, CleverVarioKids2018
Letzte Änderung: von isargeissbock.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rolladen statt Türen 04 Dez 2019 16:14 #6

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Cool,
dass kenne ich aus meinem Beruf als Techniker: " defekt " steht auf dem Arbeitszettel, als Reparaturbeschreibung
Gibt manchmal auch noch andere Ausführungen: total inne Motten......kaputt........iss schrott, usw.

Hallo Reporter,
einen Schrank entsprechend umzubauen ist nicht ganz ohne:
das Rollo muss ja beim verschieben irgendwo hin und braucht dazu noch eine Führung. Man muss dann den
Schrank mit einem Doppelboden, oder Vorwand auststten. Der Schtrank wird kleiner und so ein Rollo hält meist
auch keine 10 Jahre.
Klarer Vorteil dabei ist: der Schwenkbereich der Türen entfällt dann
Habe zwei Rollos in meinem California, die seitlich geschoben werden, eins davon habe ich die Tage getauscht,
war defekt.
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg
Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst!
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rolladen statt Türen 04 Dez 2019 16:38 #7

  • 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8
  • 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 366
@ Reporter... ? :)

Also ehrlich gesagt, würde ich bei so einer Fragestellung ohne genaue Angaben des Modells und vorab eine kurze Vorstellung, überhaupt nicht antworten...diese Art und Weise scheint hier immer mehr Fuß zu fassen....Finde ich seeehr schade.(..ist aber auch nur meine Meinung...)...:unsure:




Letzte Änderung: von 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rolladen statt Türen 04 Dez 2019 16:49 #8

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Hallo Flieru, sehe ich sonst auch so, allerdings ist der Kollege seit Januar 19 mit dabei und hat vielleicht gerade sein Mobil bekommen
und daher nur mitgelesen.
Ich wollte ihn zum Schreiben animieren und nicht gleich verschrecken......Ne Chance geben:)
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg
Dieses Thema wurde gesperrt.

Rolladen statt Türen 04 Dez 2019 16:56 #9

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Frech, der TE!
Thread gesperrt, da hier die gleiche Frage nochmal gestellt wurde:
poesslforum.de/forum/campstervanster/138...-statt-tueren#193491

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Letzte Änderung: von steve0564.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: