Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen Jumper schwarz 01 Jun 2016 21:24 #1

• RT996
  • RT996s Avatar Autor
  • Besucher
Ist das schwarz eigentlich Uni oder ein Metallic Lack, oder gibt es beides?

Möchte einen Roadcruiser in schwarz kaufen, bei Uni bekomme ich aber leichte bedenken was die Pflege angeht.

Was sagen die Schwarz Fahrer dazu. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper schwarz 01 Jun 2016 21:44 #2

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 892
Bei unserer Bestellung im September 2015 konnte man das Schwarz in Unilack und Metallic bestellen.

Der verkäufer hatte uns damals davon abgeraten, "nur" den Unilack zu bestellen, da die Lackqualität nicht die beste sein sollte und er schon mehrere Reklamationen hatte.

Beim Metalliclack kannst Du halt eine innige Beziehung zu Deinem Pössl aufbauen, da er immer gestreichelt...ähm geputzt werden will. Putztechnisch ist die schwarze Farbe schon sehr interessant... ;)
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Folgende Benutzer bedankten sich: RT996

Letzte Änderung: von Schaumi.

Citroen Jumper schwarz 01 Jun 2016 22:07 #3

• RT996
  • RT996s Avatar Autor
  • Besucher
Also gibt es doch noch Uni, muss ich morgen dann noch mal abklären um welchen Lack es sich handelt. Ist sowieso schon nicht so einfach einen Kasten zu putzen, bei schwarz Uni dann wahrscheinlich unmöglich diesen einigermaßen sauber und Kratzerfrei zu halten. :dry:

Citroen Jumper schwarz 01 Jun 2016 22:37 #4

• FausO
  • FausOs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1244
Hi,
Ich hab irgendwo msl gelesen das bei unilacken keine Klarlack Schicht mehr darüber kommt.
Bei den metallic Lacken schon.
Daher sollen die Uni empfindlicher sein.

Ob das stimmt weiß ich nicht.

Vielleicht gibts ja Lack Spezialisten hier im Forum?

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Citroen Jumper schwarz 01 Jun 2016 23:07 #5

• teacosy
  • teacosys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 126
Legst du dir jetzt noch einen zu? Du hattest doch erst einen 2 Win plus oder irre ich mich da?
Lg Sylvia

Tourne 435,165 PS, 2.2l
Sylvia

Citroen Jumper schwarz 02 Jun 2016 07:28 #6

• RT996
  • RT996s Avatar Autor
  • Besucher
Der 2 Win wird ersetzt, ist verkauft.

Zu dritt passt mir das Konzept vom Roadcruiser oder Summit mit Längsbetten doch besser. Da kann man zur Not auch mal zu dritt (2 Erwachsene und ein Kind) hinten schlafen.

Was macht man nicht alles für seine Damen. :) Ok, an mich habe ich auch gedacht, Papa muss ja immer das Zusatz Bett auf und abbauen. ;)

Letzte Änderung: von RT996.

Citroen Jumper schwarz 02 Jun 2016 09:55 #7

• austroband
  • austrobands Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 168
Unserer ist wohl "Uni" schwarz. Ob der Lack empfindlicher ist kann ich noch nicht sagen, nach knapp 1,5 Jahren. Staubschichten sieht man eher weniger, auch die Längsstreifen von oben. Da war unser TI Joghurtbecher empfindlicher. Aber ich bin eh nicht der typische Autoputzer... Ich pflege sie zwar und warte sie regelmäßig, aber dauern putzen ist nicht so mein Ding. Mein Auto ist Mahgony Metalic und auch nicht unempfindlicher, finde ich.

Gruß
Peter
Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....

Letzte Änderung: von austroband.

Citroen Jumper schwarz 02 Jun 2016 19:10 #8

• RT996
  • RT996s Avatar Autor
  • Besucher
Was sagen die anderen Uni schwarz Besitzer, kann man das kaufen oder ist die Pflege zu intensiv?
Habe ein bisschen im Netz gelesen, bin aber auch nicht schlau geworden ob bei Uni trotzdem noch eine Klarlackschicht drauf ist.

Würden die Uni Fahrer noch einmal die Farbe nehmen oder nicht? Optisch finde ich es sehr schön, dazu noch ein paar schwarze ORC in 18 Zoll mit 255/55/18, sehr schön. Nur wie lange. :unsure:

Citroen Jumper schwarz 02 Jun 2016 19:19 #9

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Ein Lack mit einer Schicht Klarlack darüber ist immer besser, zwecks Verblassen oder Auskreiden.

Ob Uni Schwarz eine Klarlackschicht hat, weis ich nicht! Ich würde in dem Fall auf die Metallic Variante gehen!

Gruß Klaus
Gruß Klaus

Citroen Jumper schwarz 02 Jun 2016 20:22 #10

• Maddl
  • Maddls Avatar
  • Expert Boarder
  • Globecar Nero Automatic
  • Dank erhalten: 142
Wir haben schwarzmetallic.......

seit 5,4678 Jahren zufrieden damit ;) ........obwohl ich schwarz nicht mag :) (er stand hat so beim Händler)..................eigentlich................muss halt, wenn er schön sein soll mal mit Essigwasser und dann mit dem Fensterleder drüber...........aber nur wenn er schön sein soll.

Aber er glänzt immer noch wie neu....(wenn er abgeledert ist) obwohl wir auch im Winter im Salz unterwegs sind.

LG Matthias
Liebe Grüße aus Südhessen

Anja und Matthias

Letzte Änderung: von Maddl.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!