Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen Jumper schwarz 03 Jun 2016 11:21 #21

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2226
Hallo,

wir haben den Unilack und Kratzer kann man mit der richtigen Vorwäsche und den richtigen Mikrofasertüchern vermeiden, Hologramme wohl leider nicht. Schau dir mal neue PKW mit schwarzem Lack in der Sonne an, die haben fast alle Hologramme. Einmal mit dem PKW durch die Waschstraße und der Lack ist versaut, besonders wenn er noch neu und der Lack noch etwas weicher ist. Hecktüren und Motorhaube immer gut Wachs drauf, dann geht auch der Vogeldreck ab. Für unterwegs habe ich den „Trockenreiniger“ vom Aldi mit, find ich sehr gut (Reinigungsgel). Vogeldreck ist auch sehr abrasive und muss natürlich abgenommen und nicht abgerieben werden.
Beim Unilack liegt kein Klarlack mehr drauf. Darüber hinaus haben wir beim Ducato einen Nutzfahrzeuglack. Hatte es hier zum Thema Lackstift schonmal beschrieben:
poesslforum.de/forum/allgemeines/1120-lackstift
Zum Thema Einbrand mache ich mir auch keine Sorgen, da ich versuche durch vorausschauende Fahrweise meine Bremsen zu schonen. Die Sprinter & Co. knallen immer an mir vorbei und müssen natürlich ihre enorme Masse öfter mal runter bremsen und wo gehobelt wird, da fallen eben Späne….! Mein Verbrauch liegt über alles bei 8,5 und derzeit auf den letzten 1000km bei 8,1.
Beim Vario macht der Unilack durch die Dachlackierung im Vergleich zur Metalliclackierung mal eben 4500€ aus, dafür bekommt man lebenslang die richtigen weichen Mikrofasertücher und den Tank für die ersten Jahre voll. Wir haben Unilack und das Dach foliert (oben weiss)…!
Meiner Meinung nach, und das sagen mir auch viele Andere die unseren Vario regelmäßig auf den SP/CP bewundern kommen, sieht er in schwarz klasse aus. Wenn ich ihn geputzt habe, bin ich immer froh einen schwarzen zu fahren. Mit Steinschlag hat man immer zu kämpfen und am WE kam ein etwas größerer vom Berghang runter. Glücklicherweise hatte der nur den grauen Kunststoff an der Beifahrertüre getroffen und nicht den Lack.
Nach einem Jahr muss ich sagen, dass ich gerne einen sauberen Kasten fahre, aber mehr und mehr gelassener werde. Daher habe ich mich natürlich auch über den Abplatzer am Kunststoff geärgert, die Tour aber weiter genossen und dafür haben wir den Kasten ja auch gekauft.
Es ist wohl wie beim Wandern, wenn man nicht mehr den Weg nach Hundehaufen absuchen muss, ist die Natur am schönsten.......!

Gruß
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: mariokart, RT996

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Citroen Jumper schwarz 04 Jun 2016 22:28 #22

• RT996
  • RT996s Avatar Autor
  • Besucher
Am Montag wird er geholt der Blackcruiser. :)

Citroen Jumper schwarz 04 Jun 2016 22:50 #23

• austroband
  • austrobands Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 168
Glückwunsch!! :cheer:
Peter
Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....
Folgende Benutzer bedankten sich: RT996

Citroen Jumper schwarz 06 Jun 2016 13:11 #24

• RT996
  • RT996s Avatar Autor
  • Besucher
800 KM Sinnlos. Auto stand völlig verdreckt da. Da wird der Kunde richtig heiß.

Schremp und Lahm in Kolbermoor sehr zu empfehlen.

Hatte mich angekündigt zum Abholen, so ein Dreckhaufen schaut der Kunde an. Stossfänger am Radlauf hinten rechts ausgehangen
Wird alles gemacht wenn der Kunde unterschrieben hat. Ich unterschreibe so nicht.
Innen die Steine und Sand der letzten 100 Leute die durch das Auto gelaufen sind.

Einige Kratzer gefunden habe ich auch, wundert mich nicht wenn mit 5 Liter Wasser und einem Besen geputzt wird. Gerade gesehen wie bei einem anderen der Dreck verteilt wird.

Dann halt woanders. Man hat es nicht nötig ein neues Fahrzeug sauber zu zeigen. Der Kunde fährt ja nur über 400 KM einfache Strecke zum schauen. Die Zeit und das Geld nicht gerechnet.

Stand vor Ort mit Geld, aber man muss nicht verkaufen. Ich muss nicht unbedingt kaufen.

Einfacher geht doch ein Verkauf nicht, dachte ich zumindest.
So ist der Kunde höchsten De.., aber kein bisschen König. Zumindest komme ich mir so vor.

Letzte Änderung: von RT996.

Citroen Jumper schwarz 06 Jun 2016 14:02 #25

• KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 798
Deinen Frust kann ich gut nachvollziehen. Da kommt man sich als Kunde vor wie ein Störenfried.
Da hast Du das gute Stück zum Greifen nah und dann das :woohoo: :blink: :sick:

Mir ging es in Erlangen mit deren Ignoranz genauso. Ab und weg und woanders das Glück versuchen.
Da drücke ich Dir ganz fest die Daumen dass Du schnell was adäquates findest.

Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Citroen Jumper schwarz 06 Jun 2016 14:24 #26

• austroband
  • austrobands Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 168
Da muss ich meinen Glückwunsch gleich in Beileid ändern. :woohoo: Das ist ja eine Frechheit. So was ähnliches habe ich vor drei Jahren bei unserem letzten TI auch erlebt. Das ist einfach nur unverschämt und diesen Händlern wünscht man mal einen massiven Einbruch in der Nachfrage. :evil:
Ich drück Dir die Daumen dass es schnell vergessen ist...
Gruß
Peter
Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....

Citroen Jumper schwarz 06 Jun 2016 14:40 #27

• RT996
  • RT996s Avatar Autor
  • Besucher
Danke für eure Anteilnahme, sitze im Zug die Taschen voll mit Geld und kein Auto.

Bin um halb 6 los, komme um 19 Uhr Zuhause an und brauche noch 2 Leute die mich zum Bahnhof bringen/abholen.
Rote Schilder vom Freund geliehen, da muss man sich auch bedanken für das Vertrauen.

Um jetzt so ein verdrecktes Womi anzusehen. Wenn dem Händler/Verkäufer alles zu viel ist im Vorraus, mir ist es dann auch zu viel mein Geld dort zu lassen. Preis war sowieso 08/15, da muss ich mir so etwas nicht geben.

Haben gemailt und telefoniert, das sollte man merken ob der Kunde kommt oder nicht, heute morgen noch aus dem Zug.

Da warte ich lieber noch, als ihm 45500€ für so einen Service zu übergeben. Für mich sehr viel Geld für den Verkäufer sicher nur Klimpergeld, da muss man nicht viel für machen.

Eine richtige Wäsche zum anschauen, was wollen Kunden denn noch alles wenn man zum gleich abholen kommt wie ausgemacht mit ihm.

Letzte Änderung: von RT996.

Citroen Jumper schwarz 06 Jun 2016 17:35 #28

• mariokart
  • mariokarts Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 173
Unglaublich diese Arroganz mancher Händler. Eigentlich sollte man schon erwarten können das bei einem Investment in dieser Höhe
einem ein gewisses Interesse entgegengebracht wird. Schon traurig. Selbst wenn der Markt zurzeit leer gekauft und der nächste bestimmt schon in der Schlange steht. Kein gutes Geschäftsgebahren.

Vielleicht sollte man hier mit einer "Negativ- Liste" und auch "Positiv -Liste" beginnen oder zumindest eine Händlerbewertung durchführen?

Schönen Gruss,

Ralf
Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN

Citroen Jumper schwarz 06 Jun 2016 19:15 #29

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Unter welchen Kriterien entscheidet wer, welcher Händler auf die Negativ/ Positiv Liste kommt?
Zu bedenken gebe ich auch, dass diese Listen auf dünnem Eis sich bewegen.
Evtl. ist hier der eine oder andere Händler angemeldet und liest mit.
Das könnte unter Rufschädigung laufen und Tiemo als Admin müsste dafür haften.

Von solchen Listen würde ich Abstand nehmen.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Citroen Jumper schwarz 06 Jun 2016 19:36 #30

• liberum
  • liberums Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2226
Hallo Ralf,
da bin ich ganz bei dir. Habe auch schon überlegt, ob und wie man so etwas möglichst objektiv darstellen kann?! Habe derzeit ein aktuelles Problem mit meiner Markise, was auf Garantie behoben werden sollte. Will gar nicht so ins Detail gehen......aber wie sagte Max Liebermann mal...

Zitat: "Ick kann janich so viel fressen, wie ick kotzen möchte!"

:sick: .....sorry, aber man sollte Zitate die so schön zum Thema passen nicht verändern.
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!