Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 17:35 #11

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
So kompliziert kann es nicht sein,da das meiner Meinung nach von Dümo nachträglich eingebaut wird und nicht von Pössl
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 17:44 #12

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
Und wer sich sogar auf nem CP so unsicher fühlt, der sollte vielleicht einfach Hotelurlaub machen. Sorry, meine Meinung...
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 17:57 #13

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Das muss mit unsicher fühlen nichts zu tun haben. Ich finde es ehr praktisch. Wenn wir auf einem CP stehen bleibt die Schiebetür oft unverschlossen. Auf die passen die Nachbarn in der Regel ganz gut auf. Und wie Michael schon sagte, da das nachträglich eingebaut wird, hält sich das Aufwand bestimmt in Grenzen!

Einen Schalter hätte ich ... Kabel auch ... Zeit sowieso :whistle: Wer gibt den entscheidenenTip?

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von euroliner.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 18:49 #14

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Moin Moin,
ich sehe das auch so. Bei meinem Cali ist das ähnlich gesteuert. Man kann neben dem Fahrzeug an der Schiebetürseite sitzen und bekommt davon nix mit
wenn Jemand die Fahrertür öffnet. Gelegenheit macht Diebe, vielleicht nicht auf dem CP, aber wie siehts mit nem Stellplatz aus......h.a.b.e.n. wir uns da alle lieb`?
Vom Prinzip ist das elektrisch nicht kompliziert, aber mit nem Plan braucht man da nicht großartig Rumtricksen. Vielleicht wird auch nur der Türkontakt überbrückt,
so das die ZV das Gefühl hat das alle Türen verschlossen sind.
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 18:52 #15

  • Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • My Kasten is my Castle!
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 1132
Fuktioniert das vielleicht unterschiedlich bei unseren Kästen?

Also bei mir reicht Zentralverriegelung von innen aktivieren, dann Schiebetüre offnen: alle anderen Türen bleiben weiterhin verschlossen.
2017er Clever Roomer auf Citroen
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Evelyn_SR.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 19:15 #16

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Moin Moin,
habe mit gerade mal den Schiebetürschaltkontakt angeschaut, dass kann in der Tat kein so großes Problem sein. Überbrückt man den
Kontakt, dann sollte es so sein, dass man der ZV vorgegaukelt das alle Türen verschlossen sind.
Sollte das funktionieren, dann braucht man nur einen Schalter diesen Kontakt überbrücken. Allerdings wird man den Kontakt wohl im
Bereich des Küchenschranks suchen müssen.
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 19:15 #17

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Hallo Evelyn,
ansich funktioniert das bei allen so. Aber um nur den Rest (Fahrerhaus und Hecktüren) abzuschließen, musst du erst die Schiebetür zu machen, dann abschließen, und dann die Schiebetür von innen wieder auf machen .. Der Schalter spart also einmal Schiebetür auf und zu - Spielerei vielleicht, ich fände es praktisch.
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 19:24 #18

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200

Fuktioniert das vielleicht unterschiedlich bei unseren Kästen?

Also bei mir reicht Zentralverriegelung von innen aktivieren, dann Schiebetüre offnen: alle anderen Türen bleiben weiterhin verschlossen.
2017er Clever Roomer auf Citroen


Hallo Evelyn,
es sieht so aus wie Du es beschreibst, allerdings muss zuvor die Zündung angeschaltet werden damit man die ZV auslösen kann.
Morgen werde ich mir das mal genauer anschauen. Danke für die Info.
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 19:29 #19

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 4082

Hallo Evelyn,
ansich funktioniert das bei allen so. Aber um nur den Rest (Fahrerhaus und Hecktüren) abzuschließen, musst du erst die Schiebetür zu machen, dann abschließen, und dann die Schiebetür von innen wieder auf machen .. Der Schalter spart also einmal Schiebetür auf und zu - Spielerei vielleicht, ich fände es praktisch.
Gruß Jens


Wenn du den kleinen schwarzen Pin unter dem Softlock ( bei den Kontakten) drückst, während du die ZV bedienst, sind alle Türen bis auf die Schiebetür geschlossen und du musst nicht die Schiebetür öffnen und schließen, bzw reingehen etc.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kiwi05.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 19:33 #20

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Moin Moin, dat läßt einem keine Ruhe....................musste nochmal zum Auto.
Die Karre mit der FB aufschließen, die Schiebetür öffnen, mit der FB das Fahrzeug verschließen ( schnelles Blinken ),
alle zuvor verschlossenen Türen sind verriegelt. Danach kann man die Schiebetür öffnen / schließen. Funzt wie
gewünscht........ich brauche den zusätzlichen Schalter wohl nicht mehr....jippi. :) Kann ja vielleicht dem Alter des Fahrzeugs
geschuldet sein.
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: