Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 19:35 #21

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 4079
@bb996r: Wenn du den Post vor deinem letzten Eintrag richtig liest, gehst du vielleicht nochmal zu deinem Auto...
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kiwi05.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 19:52 #22

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200
Moin Moin,
stimmt......Morgen werde ich mir das mal genauer anschauen. Habe den Tag vorgezogen :) Muss da nicht mehr hin.
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 20:04 #23

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552

Wenn du den kleinen schwarzen Pin unter dem Softlock ( bei den Kontakten) drückst, während du die ZV bedienst, sind alle Türen bis auf die Schiebetür geschlossen und du musst nicht die Schiebetür öffnen und schließen, bzw reingehen etc.


... und was mache ich dann mit Schalter, Kabel und meiner Zeit ??? :whistle: :P :silly:
Du bringst mich gerade um das nächste Projekt :pinch:
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von euroliner.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 20:27 #24

  • neudorff
  • neudorffs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 173
Servus,

Das Kabel für den Schiebetürkontakt ist sehr leicht zugänglich.
Bei geöffneter Schiebetüre einfach den runden versenkten Dübel der Kontaktplatte mit einem kleinen Schraubendreher heraushebeln und die gesamte Kontaktplatte samt Stecker und Kabel abnehmen.
Ich hab an dieser Stelle so das Schaltsignal zur automatischen Ansteuerung von Trittstufe und Raintec- Led Schiene in Abhängigkeit der Türöffnung abgenommen

Gruss Uwe
Gruß Uwe

2Win Heavy, rot, 3Liter, Comfortmatic, Markise, Aussendusche, Gassteckdose, Dometic Fantastic Fan, LED Stripe im Bad, Rückfahrkamera, ohne Pössl Decor, CP+, Duo Control CS, AHK, 200Wp Solar heizbare Spiegel, isol. Abwassertank, Standhz. Ultraqua Wasserentkeimung
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, euroliner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von neudorff.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 22 Mär 2020 11:52 #25

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 421
  • Dank erhalten: 200

Hallo Evelyn,
ansich funktioniert das bei allen so. Aber um nur den Rest (Fahrerhaus und Hecktüren) abzuschließen, musst du erst die Schiebetür zu machen, dann abschließen, und dann die Schiebetür von innen wieder auf machen .. Der Schalter spart also einmal Schiebetür auf und zu - Spielerei vielleicht, ich fände es praktisch.
Gruß Jens


Wenn du den kleinen schwarzen Pin unter dem Softlock ( bei den Kontakten) drückst, während du die ZV bedienst, sind alle Türen bis auf die Schiebetür geschlossen und du musst nicht die Schiebetür öffnen und schließen, bzw reingehen etc.


Hallo Kiwi05,
gestern habe ich das wohl nicht mehr ganz auf die Reihe bekommen und muss meine Aussage #19 korrigieren - konnte die Hecktüre danach noch öffnen.
Deine Beschreibung hingegen ist die Lösung schlechthin.......habs gerade mal probiert, funzt super und bedient alle meine Wünsche.
Dafür nochmal ein dickes Dankeschön.
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 22 Mär 2020 12:10 #26

  • Jolly
  • Jollys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 1808
"Dieser Mann kann" ... noch viel mehr: Unter anderem auch Schiebetür und Softlock richtig gut einstellen - woran vorher drei Werkstätten gescheitert sind! Sehr kompetent, nett und kundenorientiert: Danke David Weigt!
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 22 Mär 2020 12:45 #27

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 4079

.
Deine Beschreibung hingegen ist die Lösung schlechthin.......
Dafür nochmal ein dickes Dankeschön.


Dann war es ja gut, daß ich dich zu einem erneuten Versuch ermuntert habe.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 26 Jun 2020 08:23 #28

  • Eifler
  • Eiflers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich habe mir den Türkontaktschalter in Bezug auf den Campingschalter mal etwas genauer angeschaut. Einfach den Schwarzen Stift einzudrücken oder per Schalter zu überbrücken bringt einem bei einer Wipro mit Safelock nichts. Dann geht bei offener Schiebetür die Alarmanlage los, nicht so toll auf dem Campingplatz. Alternativ kann man die ZV ohne Wipro mit einem original Funkschlüssel verriegeln, dann sendet man aber das unverschlüsselte Funksignal raus. Deshalb habe ich mir ja u.a. die Wipro gekauft, damit dieses Signal nicht mehr genutzt werden muss.

Ich denke mann muss auch den 2. Türkontaktschalter in der Schiebetür mit den Metallflächen überbrücken. Dieser Kontakt hat allerdings einen ohmschen Widerstand > 10 Ohm, also nicht mit einem Kabel oder einfachem Schalter überbrücken, sonst fliegt bestenfalls die Sicherung der ZV (20A) raus (ist mir passiert) und ihr könnt erst mal überhaupt nicht auf oder abschließen.

Mir wurde das erst mal zu heikel und ich habe aufgegeben. Die Methode einsteigen, alle Türen schließen, den Verriegelungsknopf im Armaturenbrett drücken (lösst die Wipro nicht aus, sendet aber auch kein unverschlüsseltes Funksignal raus) und dann die Schiebetür von innen öffnen ist weiterhin meine Methode.

Grüße aus der Eifel

Bernd
Summit 600 Plus (9/2018), silber, PDC, Softlock, DuoControl CS, CP Plus, zusätzl. Steckdosen, Winterpaket, 16" light, 3. Bett, 2. Batterie, 200W Solar, Markise, AHK, Radio mit Rückfahrkamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 26 Jun 2020 20:15 #29

  • Onkel Pö
  • Onkel Pös Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 27
Moin !
Ich schließe den Kasten komplett ab dann nur hinten öffnen ,Vordertüren sind zu .
Hinten kann die Hecktürsicherung von Womo Sicherheit rein ,wenn man so große Angst hat😜.
Ich brauch den Schalter nicht.
2 Win +,2018, Ex. Bullifahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 26 Jun 2020 20:52 #30

  • neudorff
  • neudorffs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 201
  • Dank erhalten: 173

Hallo zusammen,

ich habe mir den Türkontaktschalter in Bezug auf den Campingschalter mal etwas genauer angeschaut. Einfach den Schwarzen Stift einzudrücken oder per Schalter zu überbrücken bringt einem bei einer Wipro mit Safelock nichts. Dann geht bei offener Schiebetür die Alarmanlage los, nicht so toll auf dem Campingplatz. Alternativ kann man die ZV ohne Wipro mit einem original Funkschlüssel verriegeln, dann sendet man aber das unverschlüsselte Funksignal raus. Deshalb habe ich mir ja u.a. die Wipro gekauft, damit dieses Signal nicht mehr genutzt werden muss.

Ich denke mann muss auch den 2. Türkontaktschalter in der Schiebetür mit den Metallflächen überbrücken. Dieser Kontakt hat allerdings einen ohmschen Widerstand > 10 Ohm, also nicht mit einem Kabel oder einfachem Schalter überbrücken, sonst fliegt bestenfalls die Sicherung der ZV (20A) raus (ist mir passiert) und ihr könnt erst mal überhaupt nicht auf oder abschließen.

Mir wurde das erst mal zu heikel und ich habe aufgegeben. Die Methode einsteigen, alle Türen schließen, den Verriegelungsknopf im Armaturenbrett drücken (lösst die Wipro nicht aus, sendet aber auch kein unverschlüsseltes Funksignal raus) und dann die Schiebetür von innen öffnen ist weiterhin meine Methode.

Grüße aus der Eifel

Bernd


Das ist kein Wunder, dass die Sicherung geflogen ist. Die Kontaktflächen sind kein 2. Kontakschalter, sondern übertragen den Stromimpuls für den Stellmotor der Zentralverriegelung im inneren der Schiebetüre. Du hast einfach einen Kurzschluß fabriziert.
Noch eine Info. Der Schalter der Hecktüre ist zum Schalter der Schiebtüre parallel geschaltet. Beide schalten bei geöffneter Türe gegen Fahrzeugmasse (verdrahtetes Oder), so dass nicht zweifelsfrei festgestellt werden kann welche der beiden Türen nun tatsächlich offen ist.
Gruß Uwe

2Win Heavy, rot, 3Liter, Comfortmatic, Markise, Aussendusche, Gassteckdose, Dometic Fantastic Fan, LED Stripe im Bad, Rückfahrkamera, ohne Pössl Decor, CP+, Duo Control CS, AHK, 200Wp Solar heizbare Spiegel, isol. Abwassertank, Standhz. Ultraqua Wasserentkeimung
Folgende Benutzer bedankten sich: Eifler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von neudorff.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: