Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 19:35 #21

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 940
@bb996r: Wenn du den Post vor deinem letzten Eintrag richtig liest, gehst du vielleicht nochmal zu deinem Auto...
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018 mit Truma Dieselheizung|Thule Roof Rack(Smart Clamp) und Markise|200W Solar| 22000km ø 9,7L/100km incl. Dieselheizung und Warmwasser
Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kiwi05.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 19:52 #22

• bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Premium Pössl
  • Moin Moin
  • Dank erhalten: 93
Moin Moin,
stimmt......Morgen werde ich mir das mal genauer anschauen. Habe den Tag vorgezogen :) Muss da nicht mehr hin.
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California 2,5l 174PS in schwarz
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz mit Fenstertönung, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung
In Planung: ORC mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 20:04 #23

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Abwesend
  • Elite Pössl
  • Europäer
  • Dank erhalten: 814

kiwi05 schrieb: Wenn du den kleinen schwarzen Pin unter dem Softlock ( bei den Kontakten) drückst, während du die ZV bedienst, sind alle Türen bis auf die Schiebetür geschlossen und du musst nicht die Schiebetür öffnen und schließen, bzw reingehen etc.

... und was mache ich dann mit Schalter, Kabel und meiner Zeit ??? :whistle: :P :silly:
Du bringst mich gerade um das nächste Projekt :pinch:
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Letzte Änderung: von euroliner.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 20:27 #24

• neudorff
  • neudorffs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 51
Servus,

Das Kabel für den Schiebetürkontakt ist sehr leicht zugänglich.
Bei geöffneter Schiebetüre einfach den runden versenkten Dübel der Kontaktplatte mit einem kleinen Schraubendreher heraushebeln und die gesamte Kontaktplatte samt Stecker und Kabel abnehmen.
Ich hab an dieser Stelle so das Schaltsignal zur automatischen Ansteuerung von Trittstufe und Raintec- Led Schiene in Abhängigkeit der Türöffnung abgenommen

Gruss Uwe
Gruß Uwe

2Win Heavy, rot, 3Liter, Comfortmatic, Markise, Aussendusche, Gassteckdose, Dometic Fantastic Fan, LED Stripe im Bad, Rückfahrkamera, ohne Pössl Decor, ohne Seitenfenster Schlafbereich, CP+, Duo Control CS, AHK, 200Wp Solar heizbare Spiegel, isol. Abwassertank, Standhz.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, euroliner

Letzte Änderung: von neudorff.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 22 Mär 2020 11:52 #25

• bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Premium Pössl
  • Moin Moin
  • Dank erhalten: 93

kiwi05 schrieb:

euroliner schrieb: Hallo Evelyn,
ansich funktioniert das bei allen so. Aber um nur den Rest (Fahrerhaus und Hecktüren) abzuschließen, musst du erst die Schiebetür zu machen, dann abschließen, und dann die Schiebetür von innen wieder auf machen .. Der Schalter spart also einmal Schiebetür auf und zu - Spielerei vielleicht, ich fände es praktisch.
Gruß Jens

Wenn du den kleinen schwarzen Pin unter dem Softlock ( bei den Kontakten) drückst, während du die ZV bedienst, sind alle Türen bis auf die Schiebetür geschlossen und du musst nicht die Schiebetür öffnen und schließen, bzw reingehen etc.

Hallo Kiwi05,
gestern habe ich das wohl nicht mehr ganz auf die Reihe bekommen und muss meine Aussage #19 korrigieren - konnte die Hecktüre danach noch öffnen.
Deine Beschreibung hingegen ist die Lösung schlechthin.......habs gerade mal probiert, funzt super und bedient alle meine Wünsche.
Dafür nochmal ein dickes Dankeschön.
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California 2,5l 174PS in schwarz
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz mit Fenstertönung, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung
In Planung: ORC mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 22 Mär 2020 12:10 #26

• Jolly
  • Jollys Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 1346
"Dieser Mann kann" ... noch viel mehr: Unter anderem auch Schiebetür und Softlock richtig gut einstellen - woran vorher drei Werkstätten gescheitert sind! Sehr kompetent, nett und kundenorientiert: Danke David Weigt!
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540 Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS, 50.000km, < 8,0 l/100km.
Und weil ich "öffentlichkeitsgeil" bin (Foristen-Zitat), hab' ich 'ne Homepage: www.Hesslingers-Reise.de

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 22 Mär 2020 12:45 #27

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 940

bb996r schrieb: .
Deine Beschreibung hingegen ist die Lösung schlechthin.......
Dafür nochmal ein dickes Dankeschön.

Dann war es ja gut, daß ich dich zu einem erneuten Versuch ermuntert habe.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018 mit Truma Dieselheizung|Thule Roof Rack(Smart Clamp) und Markise|200W Solar| 22000km ø 9,7L/100km incl. Dieselheizung und Warmwasser
Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Affiliate Partner