Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 10:30 #1

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 1318
Hallo zusammen,

diese Woche wird es wieder spannend bei Dümo Television! 👍



Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter

Diebstahlschutz für Kastenwagen wie z.B. den Pössl und Campster. Sehr interessant. Der Campingschalter.

Hinweis: Aufgrund der Corona-Krise können wir aktuell nicht sagen, ob das Frühlingsfest stattfinden kann. Wir halten Sie hierzu auf unserer Facebook-Seite und Homepage auf dem Laufenden! Bleiben Sie gesund!





Zur Kaufanfrage über das Pösslforum hier klicken
Zum abonnieren von DÜMO TELEVISION hier klicken


Warum ein gesponsorter Beitrag? Hier die Antwort:

Das Pösslforum lebt seit jeher viel von Luft und Liebe, den tollen Mitgliedern und dem immensen Engagement der Moderatoren. Auf den Forenbetreiber kommen allerdings einige wiederkehrende monatlichen Kosten zu, sowie auch viel Arbeit "nebenbei" wie z.B. die große Rundumerneuerung Ende letzen Jahres und nicht zu vergessen - die Mitglieder Betreuung. Als Partner des Forums konnte ich schon vor längerer Zeit DÜMO Reisemobile gewinnen, welche über die Jahre das Forum finanziell unterstützen. Dabei greift Dümo in keinster Weise in das Forum ein: Das Forum ist und bleibt unparteiisch. Weitere kommerzielle Werbung im Forum ist nur mit mir als Admin abzusprechen. Zur Finanzierung hat das Pösslforum ein Kaufanfrageformular für Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster und Vanster, welches die Anfrage zu Dümo weiterleitet. Als Dankeschön für die Kaufanfrage über das Pösslforum bekommt jeder Käufer aktuelle Sonderkonditionen. Für mehr Infos dazu oben rechts auf den Menupunkt "Pössl kaufen" klicken.

Möchtest Du keine Werbung wie diese sehen? Dann klicke nicht mehr auf den Beitragstitel. ;)
Ford Nugget Plus 05/2019 :)
Folgende Benutzer bedankten sich: BB CUXI, manoku, Ducato180, Ralli, euroliner, Merlin63, Sillli, Spitzfindig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 12:36 #2

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Ich war mir nicht sicher, bin aber mal zum KaWa gegangen und habe folgendes gemacht. Rein in den Wagen, verriegelt. Schiebetür von innen per Hand geöffnet und rundherum alle Türen kontrolliert, alle zu.
Nennt mich Campingschalter !

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, Pömist, dsz, Rudi-Ratlos, Camper123, Tymo, Sillli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 12:38 #3

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1631
  • Dank erhalten: 4051
Genau so mache ich das schon immer.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: Marctom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 12:41 #4

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287
Ich sehe den groß an Vorteil beim Ausfall der Zuziehhilfe. Ich finde es gut das mit relativ kleinem Aufwand soetwas nützliches dabei raus gekommen ist. Frage was kostet der Spass.


LG Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta
Folgende Benutzer bedankten sich: ralfmk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 14:17 #5

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3216
  • Dank erhalten: 2078
Es ginge auch noch leichter:
den schwarzen kleinen Stift am hinteren Rahmen der Schiebetür (in der Nähe der Softclose) gedrückt halten, absperren, Stift wieder loslassen!
Dann sollte bis auf die seitliche Tür auch alles zu sein....

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: dsz, Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 14:43 #6

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Der Campingschalter kann eigentlich nur parallel zum Türschalter der Schiebetüre angeschlossen sein.
Somit wird bei offerner Schiebetüre simuliert, daß sie geschlossen ist und die ZV betätigt werden kann.
Ist sicher eine zusätzliche Sicherung.
Aber wie schon zuvor gesagt, kann man auch alles abschließen und erst dann zur Schiebetüre rausgehen, was den gleichen Effekt hätte.

Ich würde mich viel mehr freuen, wenn Dümo einen Schalter einbauen könnte, der die Kraftstoffpumpe oder den Anlasser außer Kraft setzt.
Diesen Schalter als Fernschalter mit Fernbedienung im Motorraum eingebaut, würde so manchen Fahrzeugdiebstahl verhindern.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, manoku, Mats, Pömist, Merlin63, Big Black, derGoonie, Turtle112

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 14:51 #7

  • HeinMück
  • HeinMücks Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2WIN vario
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 35

Es ginge auch noch leichter:
den schwarzen kleinen Stift am hinteren Rahmen der Schiebetür (in der Nähe der Softclose) gedrückt halten, absperren, Stift wieder loslassen!
Dann sollte bis auf die seitliche Tür auch alles zu sein....

LG
Steve


Ja, so mache ich das auch. Ich habe aber auch keine zuziehhilfe.
Viele Grüße,
Peter

2WIN vario, 163 PS Citröen, Heavy, all-in, 140l Kompressor, Aguti Sitze, Markise, Rückfahrkamera, Swiss Solar 110W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 15:01 #8

  • bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Moin Moin
  • Beiträge: 420
  • Dank erhalten: 200
Moin moin,
die Idee finde ich super wie auch viele andere Ideen die hier im Forum durch unsere Tüftler ihren Ursprungn haben.
Ich danke auch Denen, die hier ihre Resultate öfffentlcih machen, so dass sie von unseren Usern zum Teil nachgebaut
werden können. Ich würde das gerne einbauen wollen..Gibt es von diesen einen Schaltplan, oder eine Schalzskizze?
LG Bine & Bernd
:)
VW T5 California - iss nun wech
Pössl Roadstar 600L Multijet 180 Euro 6d Temp und 9 Gang Automatik in schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, Solar usw.
ORC Type 33 swmt. mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn vorne, Fiedler Träger 250Kg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 16:04 #9

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4005
  • Dank erhalten: 2871
Moin, ich schließe mich Rentner und Kiwi an ,so mache ich es seit ich Kasten fahre .
Ich habe so einen Schalter bisher nicht vermisst , ein Gimmik für Leute die alles haben müssen.
Sinnvoller ist der oben genannte Schalter für die Kraftstoffpumpe.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: Strolch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

GESPONSORT: Diebstahlschutz für Kastenwagen wie Pössl und den Campster. Dieser Mann kann es. Der Campingschalter 21 Mär 2020 17:31 #10

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Hallo zusammen,
würde ich neu bestellen, dann käme er mit rein ...

Interessant wäre es wie man das löst :P Um an den Türkontaktschalter zu kommen, müsste ich die Kocher-Spüle-Kombi oder den Kühlschrank ausbauen ... es sei denn jemand hier weiß wo der Kabelstrang verlegt ist und welche Adern zum Türkontaktschalter gehen ;)
Man müsste das in einem Transporter ohne Ausbau recht einfach finden können.

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: