Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Nachfüllen einer nicht türkischen Butanflasche in der Türkei 27 Mär 2020 11:53 #1

  • Txabola
  • Txabolas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • RoadCampR 2019 - Salud y Tiempo Libre
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 80
101/5000
Es tut mir leid, falls Sie dieses Thema zweimal starten, aber ich habe es gestern gestartet und kann es heute nicht finden.Von Google aus dem Spanischen ins Deutsche übersetzter Text. Ich hoffe es wird verstanden

Ich bin in der Türkei, wo ich wegen des Coronavirus nicht abreisen kann. Ich muss meine 11 kg Repsol- oder Cepsa-Gasflasche nachfüllen, sie sind in Spanien gleich und normal. Ich weiß, dass es in einigen Ländern möglich ist, Flaschen aus anderen Ländern mit Butan oder Propan zu füllen. Füllen Sie die Flasche und wechseln Sie sie nicht. Zusätzlich zum regulatorischen Problem sind türkische Flaschen größer als spanische. Tatsächlich weiß ich nicht, ob sie in den RoadCampR-Flaschenbehälter 2019 passen.
Wissen Sie, wo Sie in der Türkei Gas nachfüllen können? .
RoadCampR 2019 - Truma 6D - Solar 304W - SOG2
Salud y Tiempo Libre # Health and Free Time # Santé et temps libre # Gesundheit & Freizeit
poesslforum.de/forum/mein-poessl/13889-txabola-roadcampr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachfüllen einer nicht türkischen Butanflasche in der Türkei 27 Mär 2020 12:03 #2

  • Mats
  • Matss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 411
In meinem RoadCampR 2018 sind die Halterungen elastisch. Also sollte die Flaschengeometrie kein Problem sein.
Wenn die neue Flasche erheblich grösser ist, dann kann die zweite ja aus dem Gaskasten entfernt werden.

Passen deine Adapter auf die Türkische Flasche?

Grüassli Mats
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachfüllen einer nicht türkischen Butanflasche in der Türkei 27 Mär 2020 12:09 #3

  • Txabola
  • Txabolas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • RoadCampR 2019 - Salud y Tiempo Libre
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 80
Danke
Ich suche nach der ersten Lösung, um meine Flasche zu füllen.
Ich habe noch keine Untersuchung mit einer türkischen Flasche durchgeführt, aber mein Eindruck, nachdem ich die Flaschen in den Läden gesehen habe, ist, dass die Regulierungsbehörden unterschiedlich sind.
RoadCampR 2019 - Truma 6D - Solar 304W - SOG2
Salud y Tiempo Libre # Health and Free Time # Santé et temps libre # Gesundheit & Freizeit
poesslforum.de/forum/mein-poessl/13889-txabola-roadcampr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachfüllen einer nicht türkischen Butanflasche in der Türkei 27 Mär 2020 12:37 #4

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084
Verschoben nach Allgemeines

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Txabola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachfüllen einer nicht türkischen Butanflasche in der Türkei 27 Mär 2020 13:38 #5

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Hallo,
wir haben früher oft unsere Campinggaz Flaschen in der Türkei auffüllen lassen. In jedem größeren Ort sollte es einen Gashändler geben, der wird schnell sagen können ob es geht oder nicht. Viel Erfolg!
Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Txabola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachfüllen einer nicht türkischen Butanflasche in der Türkei 27 Mär 2020 14:17 #6

  • klaus2
  • klaus2s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 86
hallo,
ich würde es so machen:
suche in einer Stadt das Gewerbegebiet (sanayi sitesi) auf. Dort einen Handwerker suchen der vermutlich Gasflaschen verwendet.
Und ihm sagen : Gasflasche bitte füllen (gaz sisesi lütfen dolgu) . Er hilft dir in irgend einer Form weiter.
Alternativ: an einer Autogas Tankstelle um Hilfe bitten. Der dortige FÜllanschluss entspricht einem der europäischen. (ich würde dieses Land nur mit einem eigenen Fülladapter bereisen)
Gruss
FIAT PÖSSL RoCr 636
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner, Txabola

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachfüllen einer nicht türkischen Butanflasche in der Türkei 27 Mär 2020 15:19 #7

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

hallo,
(ich würde dieses Land nur mit einem eigenen Fülladapter bereisen)

Gruss


... warum?
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachfüllen einer nicht türkischen Butanflasche in der Türkei 28 Mär 2020 11:27 #8

  • niyoki
  • niyokis Avatar
  • Besucher
Hallo Txabola,
Ich hätte Truma Türkiye kontaktiert
( Tel: +90 (0)212 485 33 43 )
und nach Rat gefragt. Notfalls über
Truma Deutschland
( Telefon +49 (0)89 4617-2020 )
sollte auch funktionieren.
Füllanlagen für Autogas ist leider nicht geeignet.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Niyazi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von niyoki.

Nachfüllen einer nicht türkischen Butanflasche in der Türkei 28 Mär 2020 13:43 #9

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086

Füllanlagen für Autogas ist leider nicht geeignet.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Niyazi


...wieso nicht?
Nur 80% füllen muß beachtet werden. Dem Gas ist egal ob Motor oder Kocher/Heizung. Hinderungsgrund sehe ich allenfalls im Tankwart...der dich dann aber zur richtigen Stelle schicken könnte.
Bei 21,76Ltr. einfach die Füllpistole loslassen...
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nachfüllen einer nicht türkischen Butanflasche in der Türkei 28 Mär 2020 14:35 #10

  • Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 150
@knalliwamso Das stimmt, man sollte vorher sicher sein, dass die Flasche ganz leer war. Am besten vorher das Gewicht messen und lieber bei 70 statt bei 80% aufhören zu füllen...
Beste Grüße
Tropcas


2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tropcas.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: