Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Thule Trittstufe - Halterung gebrochen 03 Jun 2020 11:44 #11

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Naja 85 kg ist ja nun kein so hohes Gewicht. Ich habe momentan 108 und will definitiv noch auf unter 100 kg kommen. Ich hoffe, dass unser Stufe hält

Gruß KH

Mach Dir mal keine Sorge. Das Ding auf dem Foto ist schon mal aufgesessen. Sieht man am verbogenen Karosseriefalz auf dem Foto.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Trittstufe - Halterung gebrochen 03 Jun 2020 11:53 #12

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 905
  • Dank erhalten: 588
Moin,
wir haben am Roadcruiser die Trittstufe ja serienmäßig gehabt.
Wenn unsere kaputt geht, schmeiße ich sie raus, und es kommt ein Klappfalthocker davor.
Habe ich 8kg gespart.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Trittstufe - Halterung gebrochen 03 Jun 2020 12:17 #13

  • Ducato180
  • Ducato180s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 158
Hallo heiwie

Aluminium Legierungen können sehrwohl gebogen werden.
Die zu biegende Stelle muß geglüht werden, dazu mit weicher Flamme - Schweißbrenner - die Stelle erwärmen und gleichzeitig mit einem Holzgriffel auf der Stelle reiben, wenn das Holz auf dem Aluminium sich schwarz abzeichnet ist die Stelle geglüht, abkühlen lassen und kann gebogen werden.
Gruß
Manne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Thule Trittstufe - Halterung gebrochen 03 Jun 2020 13:47 #14

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3600
  • Dank erhalten: 4171
...bin zwar kein Werkstoffkundler oder Metallbauer, aber einen Winkel von ca 160 ° kalt an ein Alu-Flachprofil (Baumarktprodukt) zu biegen bedarf sicher keinen Glühvorgang. Hier gings um einen prov Reparaturvorschlag.
Hab jetzt gerade mit einem Alu-U-Profil 12x10*1,5 einen 90° Winkel, mit einem Radius von ca 50mm gebogen, ohne die Schenkel einzuschneiden. Nach 2 Brüchen hatte ich den Bogen raus, äh fertig.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Thule Trittstufe - Halterung gebrochen 03 Jun 2020 15:59 #15

  • Bubi
  • Bubis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 31
Ja, das kann sein. Ein leichter Riss im Aufnahmewinkel durch den Bodenkontakt der dann irgendwann später zum Bruch führt.
Viel Erfolg bei der Reparatur. Ich würde auch kein neuen kaufen.
Grüße
Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: