Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kühlschranklicht Vitrifrigo C75L 30 Jun 2020 11:23 #1

  • Clever500
  • Clever500s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,
in meinem Clever ist o.g. Kompressor-Kühlschrank verbaut. Dass das Kühlschranklicht nicht erlischt, wenn ich meinen Kühlschrank aus Schalterstellung "0" schalte, damit habe ich mich abgefunden. Nun habe ich aber festgestellt, dass das Licht auch bei Schließen der Kühlschranktür ständig leuchtet. Auch wenn es sich nur um LEDs handelt, gefällt mir der überflüssige Stromverbrauch überhaupt nicht. Hat jemand eine Idee, wie Abhilfe geschaffen werden könnte?
Viele Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschranklicht Vitrifrigo C75L 01 Jul 2020 00:52 #2

  • Bino
  • Binos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 79
Hallo,
bei mir ist der C95 verbaut. Der "Lichtschalter" am/im Gerät ist ein Magnetschalter. D.h., er reagiert auf den Gegenmagnet der Tür. Vielleicht kommen bei dir beim schließen nicht beide richtig zusammen. Evtl. mal mit 'nem Magneten bei offener Tür probieren. Ob dein C75 den selben Schalter hat weiß ich nicht.
LG Bernd

Clever Celebration 2017, Citroen 163PS, Eisengrau-Metallic, 300 WP Solar, Wechselrichter 2500W
Folgende Benutzer bedankten sich: Clever500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschranklicht Vitrifrigo C75L 01 Jul 2020 10:08 #3

  • 10 Held
  • 10 Helds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 22

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschranklicht Vitrifrigo C75L 01 Jul 2020 23:02 #4

  • Clever500
  • Clever500s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2

Hallo,
bei mir ist der C95 verbaut. Der "Lichtschalter" am/im Gerät ist ein Magnetschalter. D.h., er reagiert auf den Gegenmagnet der Tür. Vielleicht kommen bei dir beim schließen nicht beide richtig zusammen. Evtl. mal mit 'nem Magneten bei offener Tür probieren. Ob dein C75 den selben Schalter hat weiß ich nicht.

Bino, danke für den Tipp. Weißt Du, an welcher Stelle des Dichtrahmens ich nach dem Magnetschalter "suchen" muss?
Gruß, Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kühlschranklicht Vitrifrigo C75L 02 Jul 2020 22:46 #5

  • Bino
  • Binos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 79
Hallo,
der "Gegenmagnet" müsste natürlich auf gleicher Höhe zum Schalter sein. Mein Fzg. steht leider nicht bei mir vor der Tür, sodass ich mal schauen und mit Fotos dienen könnte. Ich weiß nur, dass ich ganz am Anfang mal, zum Auslüften des Kühlschrankes bei ganz geöffneter Tür, einen Magneten an den Schalter geheftet hatte, damit das Licht nicht dauerhaft an ist. Ich kann mich momentan nicht erinnern wie der Schalter arbeitet bzw. was als Gegenstück dient.
Habe das ganze inzwischen anders gelöst mit Thermoschalter/-Sonde und Schalter mit dem ich den ganzen Kühlschrank vom Strom trenne.
LG Bernd

Clever Celebration 2017, Citroen 163PS, Eisengrau-Metallic, 300 WP Solar, Wechselrichter 2500W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: