Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Abholung unseres neuen Pössl obwohl Teile fehlen ??? Nicht zugelassen, ist er dann überhaupt versichert ? 12 Jul 2020 20:57 #11

  • Kerstin Lipo
  • Kerstin Lipos Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Ja ich habe das wirklich das erste mal gemacht , zu zahlen bevor ich das Objekt in der Hand habe. Ich dachte halt Pössl —Dörr Gruppe —wäre sehr seriös und sowas würde mir nicht passieren. Ärgert mich natürlich, aber jetzt müssen wir das Beste daraus machen. Sie wollten halt die Papiere nicht rausrücken, bevor der Rest gezahlt ist. Ich hatte nach einem Treuhandkonto gefragt , aber das sei nicht üblich. Blöd gelaufen. ich hoffe mein Lehrgeld wird nicht allzu hoch ausfallen 🙈

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abholung unseres neuen Pössl obwohl Teile fehlen ??? Nicht zugelassen, ist er dann überhaupt versichert ? 12 Jul 2020 21:05 #12

  • Kerstin Lipo
  • Kerstin Lipos Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Ja, ich denke das wird das sinnvollste sein. Erst mal alles abklären bei der Versicherung ist angesagt und dann schau ich weiter . Die Antwort hat mir sehr geholfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abholung unseres neuen Pössl obwohl Teile fehlen ??? Nicht zugelassen, ist er dann überhaupt versichert ? 12 Jul 2020 22:34 #13

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 136
Ich würde das Auto erst abholen, wenn die Zulassung geklappt hat. Für dein Auto wird der Händler wohl Platz haben. Es geht ihm bestimmt um den Zeitaufwand bei der Einweisung. Aber das kann Dir egal sein. Er soll mal lieber versuchen, wenigstens die Markise zu montieren. Es gibt da eigentlich noch keine Lieferengpässe. Meine Thule 6300 war innerhalb von drei Tagen bei mir.
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kerstin Lipo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abholung unseres neuen Pössl obwohl Teile fehlen ??? Nicht zugelassen, ist er dann überhaupt versichert ? 13 Jul 2020 09:13 #14

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139
Hallo,
dass der komplette Rechnungsbetrag überwiesen werden muss, um die Fahrzeugpapiere zu bekommen, ist in der Branche nicht unüblich. Das haben im Forum sehr viele Mitglieder und auch ich so gemacht. Ich würde dies auch nicht mehr machen. Das Auto würde ich nur zugelassen abholen, wegen z.B. Hagelschlag und andere Schäden, die auch geparkt entstehen können, viele Grüße Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Kerstin Lipo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abholung unseres neuen Pössl obwohl Teile fehlen ??? Nicht zugelassen, ist er dann überhaupt versichert ? 13 Jul 2020 10:43 #15

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1711
  • Dank erhalten: 1757
Hallo Kerstin,
da viel mehr Fahrzeuge angefragt werden, als geliefert werden können, entstehen nicht nur Wartezeiten, sondern die Händler können sich auch mehr "Freiheiten" gegenüber uns Käufern leisten, als das sonst der Fall wäre. Genau wie BKim schrieb, mußten viele von uns - zum Teil heftig - in Vorleistung gehen für unsere Kästen.

Uns wurden damals zwei Möglichkeiten genannt:
1. 10% Anzahlung innerhalb 14 Tagen nach Bestellung, dann 70% vor Versendung der Papiere und den Rest bei Abholung mit dem eigenen Kennzeichen;
2. Anzahlung innerhalb 14 Tagen nach Bestellung und den Rest bei Übergabe/Abholung mit roter Nummer.

Wir haben dann eine Kombination aus den beiden Angeboten vereinbart. Anzahlung war nicht verhandelbar, den Restbetrag haben wir bei Übergabe/Einweisung im Dezember bezahlt, OHNE den Kasten direkt mitzunehmen. Statt dessen sind wir nach der Besichtigung/Übergabe mit den Papieren wieder heim gefahren und haben den Wagen erst im Januar zugelassen. (siehe #8 )

In den 3 Wochen dazwischen (Jahreswechsel) stand er weiter beim Händler auf dessen versichertem Grundstück. So konnten wir die EZ aufs Folgejahr verschieben und waren in dieser Zeit abgesichert für Diebstahl, Parkschäden, Beschädigungen durch Feuerwerkskörper, Sturmschäden, etc. .

Unser Händler ist seit 1995 im Verkauf von WoMos tätig und sah in der "verspäteten" Abholung kein Problem. An deiner Stelle würde ich das gleiche versuchen!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Kerstin Lipo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Abholung unseres neuen Pössl obwohl Teile fehlen ??? Nicht zugelassen, ist er dann überhaupt versichert ? 13 Jul 2020 10:53 #16

  • Kerstin Lipo
  • Kerstin Lipos Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
klug gehandelt
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abholung unseres neuen Pössl obwohl Teile fehlen ??? Nicht zugelassen, ist er dann überhaupt versichert ? 13 Jul 2020 10:58 #17

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1711
  • Dank erhalten: 1757
na ja,... das gesamte Geld hatte unser Händler da ja auch schon von uns erhalten. Wegen der Anzahlung war uns zuvor auch einige Monate mulmig und hier im Forum erfolgte damals das übliche Bashing, weil wir in Vorleistung gegangen sind. Aber das erging veilen so. Am Ende haben wir unseren Kasten ja auch erhalten und sind froh damit!
Drücke Dir die Daumen, dass du ihn noch etwas dort stehenlassen kannst.

PS: Versuch doch ma mit der Geschäftsleitung zu sprechen. Nicht jeder Verkäufer reagiert immer optimal. Auch kann ein Seniorchef ganz anders reagieren wie ein Juniorchef.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Abholung unseres neuen Pössl obwohl Teile fehlen ??? Nicht zugelassen, ist er dann überhaupt versichert ? 13 Jul 2020 11:03 #18

  • Kerstin Lipo
  • Kerstin Lipos Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 3
Bin dran und warte auf Rückruf. Heute hat der Händler schon die Fahrzeuggestellnummer vom TÜV beglaubigen lassen. Ich werde wohl versuchen heute oder morgen vorbeizufahren um das Orginaldokument zu holen und gleich mit einem Verantwortlichen zu sprechen und dabei auch mal einen Blick auf das Fahrzeug zu werfen. Nicht dass am Schluss noch mehr fehlt, als und am Samstag mitgeteilt wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abholung unseres neuen Pössl obwohl Teile fehlen ??? Nicht zugelassen, ist er dann überhaupt versichert ? 13 Jul 2020 11:20 #19

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1643
Anzahlungen, Vorkasse usw. hat sich leider eingebürgert da viele bestellte Fahrzeuge in der Vergangenheit auch nicht abgeholt wurden und so ein Bomber dann beim Händler (der ihn beim Hersteller schon bezahlt hat) stehen bleibt. Einfach verkaufen kann er ihn ja auch nicht. Wenn er den Kunden in Verzug setzt dauert das mal locker bis zu 14 Wochen.
In der jetzigen Zeit ist es auch für die Händler nicht einfach mit den Auslieferungen hinterherzukommen.

Gruß,
Michael
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, Kerstin Lipo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abholung unseres neuen Pössl obwohl Teile fehlen ??? Nicht zugelassen, ist er dann überhaupt versichert ? 13 Jul 2020 11:45 #20

  • DL2DBY
  • DL2DBYs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 46
Klar, die beste Lösung....
Das Fahrzeug ist bezahlt und der Händler hat jetzt Zeit mit dem Nachrüsten. Er wartet ja nicht. Er hat sein Geld...

Ich würde versuchen Geld mitzunehmen als Gegenleistung für die nicht erbrachten Leistungen. Abholen unverzüglich
weil klamme Händler gibt es trotzt maximalem Absatz genug.
Globecar Campscout von 5/2011 bis 5/2020
Runner 636 seit 7 / 2020 ==> Fiat 160 PS, Automatik, Betten hoch, Sky Roof
Folgende Benutzer bedankten sich: Kerstin Lipo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: