Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Neue Pössl Modelle und Preisliste 2021 11 Aug 2020 13:34 #1

  • Menne59
  • Menne59s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 28
Hallo liebe Forum MItglieder.
Hat jemand schon Unterlagen von den neuen Modellen?
Ich habe meinen Hymer Sydney gerade so gut wie verkauft und will jetzt endlich einen 6 Meter Kastenwagen von Pössl.
Insbesondere interessieren mich die neuen Modelle 2 Win S plus und Trenta 600 !
Mir kommt es in erster Linie auf ein luftiges Raumkonzept an.Den Summit Prime finde ich auch toll, jedoch brauche ich das große Bugfenster nicht , da ich die klassische Ablage über dem Fahrerhaus bevorzuge.Ansonnsten bin ich natürlich für Alternativen ( Clever) offen.
Wichtig für mich wäre auch der Kühlschrank vorne an der Küchenfront.Ebenso denke ich über einen stärkeren Motor mit 160 PS und Maxifahrwerk nach. Wenn mein Budjet es noch zulässt ,
wäre ich auch nicht abgeneigt, die tolle 9 Gang ZF Automatik zu ordern.
Der neue Campingbus sollte möglichst schnell vor meiner Haustüre stehen, spätestens Ende April 2021.
Vielleicht hat jemand ja Lust, mir bei der Auswahl zu helfen. Mein Händler in der Nähe hat anscheinend weder Zeit noch Interesse mich sachkundig zu beraten.
Schöne Grüße
Manfred

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Pössl Modelle und Preisliste 2021 11 Aug 2020 14:11 #2

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147

Der neue Campingbus sollte möglichst schnell vor meiner Haustüre stehen, spätestens Ende April 2021.

Wenn du dein Traumfahrzeug selber zusammen stellen und bestellen möchtest, dann beeile dich aber für deinen Liefertermin :whistle:
Die meisten hier warten ja noch auf die Bestellungen von 2019 :angry:
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Pössl Modelle und Preisliste 2021 11 Aug 2020 14:50 #3

  • Richy65
  • Richy65s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 4
justmy2cents.

Ist die Überschrift nicht etwas irreführend?
Folgende Benutzer bedankten sich: mbertram24, Marctom, 098ad0f593a8d7a6587c545ae4de16a9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Pössl Modelle und Preisliste 2021 11 Aug 2020 15:23 #4

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656
Da wirst du aber noch ein paar Angaben zu deinen Campinggewohnheiten und Anforderungen an das Fahrzeug machen müssen, wenn du Unterstützung und Empfehlungen erhalten möchtest. Denn wie immer und überall sagt der eine so, der andere so.
Beispielsweise kommt für uns zwar das luftige Raumkonzept, aber ganz sicher keine Querbetten mehr in Frage. Außerdem legen wir großen Wert auf eine gewisse Wintertauglichkeit, guten Möbelbau, ein separates Bad, viele Fenster, eine helle Außenfarbe und und und.
Und schon ist das Angebot an direkt verfügbaren Fahrzeugen überschaubar bis gar nicht vorhanden. Die Lieferfristen sind ja bekannt...
Schöne Grüße
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von isargeissbock.

Neue Pössl Modelle und Preisliste 2021 11 Aug 2020 15:40 #5

  • Solarboy
  • Solarboys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 108
Hallo Manfred

dann kommt wenn ihr Längsbetten benötigt der Summit 640 in Frage

LG Georg
Pössl Summit 640 auf Citroen 02/2019 18" ORC, Lithum 200 Ah, Wechselrichter 2KW, 320 Wp Solar, Ladebooster 70A, Markisse, Lederausstattung, AHK, Luftfederung Hinterachse,
Keller mit Heckauszug, Netzvorrangschaltung, Alden Sat mit TV, Gastankflaschen mit Außenbetankung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Pössl Modelle und Preisliste 2021 11 Aug 2020 15:58 #6

  • Menne59
  • Menne59s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 28
Da ich nur 172 cm groß bin, brauche ich keine Längsbetten.
Also solltees schon ein 600 Pössl sein, kurz hatte ich sogar überlegt, ob ein 540 ausreicht. Da wäre der Clever Tour wohl das angesagteste Modell.
Querbett, keine Längsbetten, dafür aber ohne seitliche Fenster, die bekanntlich Platz benötigen.
Ich denke, meine Vorstellung ist schon recht präziese. Mit 6 Meter Länge bin ich noch einigermaßen mobil im Straßenverkehr.
Würde es nur um den Komfortfaktor gehen, wäre jemand besser bei den Teilintegrierten aufgehoben.:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Pössl Modelle und Preisliste 2021 11 Aug 2020 20:52 #7

  • 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8
  • 0957d6687a38c6e4a57849934b795da8s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 366




Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas58, CleverVarioKids2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Pössl Modelle und Preisliste 2021 11 Aug 2020 21:55 #8

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656

Da ich nur 172 cm groß bin, brauche ich keine Längsbetten.


Ich wüsste nicht, was das mit der Körpergröße zu tun hat. Aber ich hatte ja auch geschrieben, dass du deine Wünsche und Vorstellungen konkretisieren solltest...
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neue Pössl Modelle und Preisliste 2021 12 Aug 2020 06:00 #9

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1709
  • Dank erhalten: 1757
Es kommt wohl vor allem drauf an, ob man alleine oder zu zweit reist. Beim Summit 600+ liegt man ja quer zur Fahrtrichtung was bedeutet, dass der hinten liegende immer über den vorne liegenden klettern muß, wenn dieser nicht mit aufsteht. Auch ist der "Einstieg" ins Bett durchaus komfortabler beim Längsschläfer wegen der Treppe zwischen den Betten.
Dafür machen sich die 40cm gesparte Fahrzeuglänge natürlich beim Parken und Rangieren durchaus bemerkbar.
Ich komme mit dem Querbett gut zurecht, wobei ich beim nächsten Mal wahrscheinlich doch eher den 640er nehmen würde!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Neue Pössl Modelle und Preisliste 2021 12 Aug 2020 10:20 #10

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

...
Würde es nur um den Komfortfaktor gehen, wäre jemand besser bei den Teilintegrierten aufgehoben.:)

Es gibt auch "kompakte" Teil Integrierte mit 5,95 Meter Länge :-). So einen hatte ich ausgiebig als Mietwagen und war in Summe so begeistert, dass ich jetzt nach mehreren Pössl, überlege den Kastenwägen den Rücken zu kehren.

Vieles geht da besser als im Kastenwagen. ZB 6m mit sehr guter Raum Nutzung auf dem handlichen Radstand der 5,40er Kastenwagen aufgebaut...
Surftip: Sunlight V60.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: