Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Gesponsort: Neu! Model 2021 hier zu sehen der Pössl 2WIN S Plus vorgestellt. Direkt von der Händlertagung. 14 Aug 2020 13:58 #1

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 1320
Hallo zusammen,



Neu! Model 2021 hier zu sehen der Pössl 2WIN S Plus vorgestellt. Direkt von der Händlertagung.



Zum abonnieren von DÜMO TELEVISION hier klicken
Zur Kaufanfrage über das Pösslforum hier klicken


Warum ein gesponsorter Beitrag? Hier die Antwort:

Das Pösslforum lebt seit jeher viel von Luft und Liebe, den tollen Mitgliedern und dem immensen Engagement der Moderatoren. Auf den Forenbetreiber kommen allerdings einige wiederkehrende monatlichen Kosten zu, sowie auch viel Arbeit "nebenbei" wie z.B. die große Rundumerneuerung Ende letzen Jahres und nicht zu vergessen - die Mitglieder Betreuung. Als Partner des Forums konnte ich schon vor längerer Zeit DÜMO Reisemobile gewinnen, welche über die Jahre das Forum finanziell unterstützen. Dabei greift Dümo in keinster Weise in das Forum ein: Das Forum ist und bleibt unparteiisch. Weitere kommerzielle Werbung im Forum ist nur mit mir als Admin abzusprechen. Zur Finanzierung hat das Pösslforum ein Kaufanfrageformular für Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster und Vanster, welches die Anfrage zu Dümo weiterleitet. Als Dankeschön für die Kaufanfrage über das Pösslforum bekommt jeder Käufer aktuelle Sonderkonditionen. Für mehr Infos dazu oben rechts auf den Menupunkt "Pössl kaufen" klicken.

Möchtest Du keine Werbung wie diese sehen? Dann klicke nicht mehr auf den Beitragstitel. ;)
Ford Nugget Plus 05/2019 :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Neu! Model 2021 hier zu sehen der Pössl 2WIN S Plus vorgestellt. Direkt von der Händlertagung. 17 Aug 2020 21:23 #2

  • Charbo
  • Charbos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
Hallo,
ich hoffe hier richtig zu sein :-)
Das Angebot bei DÜMO über das Forum zu Bestellen, finde ich gut.
Aber,
was ist mit Kundendienst und mögliche Reparaturen, wenn man ca. 500 Km entfernt wohnt ? (Fürth/Franken)
Wenn es da eine Lösung gäbe, wäre es auch für mich interessant hier zu bestellen !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Neu! Model 2021 hier zu sehen der Pössl 2WIN S Plus vorgestellt. Direkt von der Händlertagung. 18 Aug 2020 09:09 #3

  • stockiii
  • stockiiis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 83
Das ist mit Kundendienst und Reparaturen genauso, wie wenn du direkt um die Ecke wohnst, nur eben weiter weg.
Was stellst du dir da für eine "Lösung" vor?? :)
Grüße aus Ostfriesland, Carsten
Fahrzeug: Roadcruiser auf Fiat (EZ 2020)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stockiii.

Gesponsort: Neu! Model 2021 hier zu sehen der Pössl 2WIN S Plus vorgestellt. Direkt von der Händlertagung. 18 Aug 2020 09:35 #4

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Wahrscheinlich, dass man auch zu jedem anderen Pössl Händler fahren könnte, um Gewährleistungsarbeiten durchführen lassen zu können. Ist ja im PKW-Bereich auch so.

Zur Frage:
Leider wird das in der Caravan-Branche nicht (seltenst) gemacht. Bzw. ist nur für das Basisfahrzeug so. Nicht für den Ausbau.
Da wirst du wohl den Weg auf dich nehmen müssen. Theoretisch hast du aber für einen Besuch, der wegen Mängeln bei Gewährleistung nötig wurde, einen Anspruch auf eine Art Kilometergeld.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Silverio.

Gesponsort: Neu! Model 2021 hier zu sehen der Pössl 2WIN S Plus vorgestellt. Direkt von der Händlertagung. 18 Aug 2020 09:49 #5

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
NEIN - Gewährleistung nur beim Vertragspartner = Verkäufer
Herstellergarantie auf Basis gibts bei jedem Basisfahrzeug-Partner, Herstellergarantie von Pössl quasi nicht vorhanden, da keine öffentliche Garantieerklärung. De Facto steht man beim fremden Händler auch immer hinten an, wenn er überhaupt was machen will.
Unterschiede Gewährleistung / Herstellergarantie wurden hier schon ausführlich erläutert. Zumindest am Anfang (erste 6 Monate) ist immer die Gewährleistung zu bevorzugen, weil man rechtlich viel besser dasteht.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Neu! Model 2021 hier zu sehen der Pössl 2WIN S Plus vorgestellt. Direkt von der Händlertagung. 18 Aug 2020 13:28 #6

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo,
was Entfernung zum Händler betrifft:
wir haben auch eine größere Entfernung zu unserem Händler, da es nie eine Reklamation gab oder ähnliches, spielt das bei uns keine Rolle und ich würde immer wieder eine weiteren Weg in Kauf nehmen. Vermutlich spielt dabei jedoch eine Rolle wie man eingestellt ist, wegen einer losen Schraube würde ich nie zu einem Händler fahren, auch nicht wenn es nur 1 km Entfernung wäre.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Neu! Model 2021 hier zu sehen der Pössl 2WIN S Plus vorgestellt. Direkt von der Händlertagung. 18 Aug 2020 13:44 #7

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Naja das hat ja nicht immer etwas mit "Kleinigkeiten" zu tun.
Manche trifft es ja doch stärker.
Wir erinnern uns an die gewölbten Fronten bei einigen Elegance Mobilen oder die Beulenpest in den Badbeschichtungen. Dann die knarzenden, teilweise gewölbten Bodenplatten und vieles mehr.
Wen es blöd trifft, hat mehrere dieser Probleme und "darf" evtl. mehrfach anreisen. Oftmals doppelt, da die Behebung einige Tage braucht.

Muss ja alles nicht passieren, den Händler aber wegen 500 Euro am anderen Ende der Republik sitzen zu haben, muss man sich halt gut überlegen.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Neu! Model 2021 hier zu sehen der Pössl 2WIN S Plus vorgestellt. Direkt von der Händlertagung. 18 Aug 2020 13:51 #8

  • WinfriedFS
  • WinfriedFSs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 211
Eben, dass muss jeder selbst entscheiden. Ist eine Risikoabwägung.
Unser Händler ist auch nicht um die Ecke, sondern 60 km entfernt, selbst da muss man für einen Werkstatt-Termin schon einen Urlaubstag einplanen. Da wären dann 200 km vielleicht auch egal ... das andere Ende der Republik ist aber sicher nicht empfehlenswert.
Ansonsten muss man wirklich immer im Hinterkopf behalten (auch wenn das jetzt eine Wiederholung ist), dass bei Gewährleistungsansprüchen IMMER der der Verkäufer der Ansprechpartner ist ...

W.
Globescout PLUS, eisengrau metallic - Citroen 35 heavy - 160 PS (EURO6b) - AHK Brink (starr) - Kenwood DNX317DABS

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Silverio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Neu! Model 2021 hier zu sehen der Pössl 2WIN S Plus vorgestellt. Direkt von der Händlertagung. 18 Aug 2020 18:21 #9

  • Charbo
  • Charbos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
Vielen Dank allen,
ja das ist nämlich das Problem.
Wenn ich wegen ca. 500.- Euro gesparten Kaufpreis mehrfach dann 500 Km Fahren muss.

Ich hatte einmal das Problem bei einem Mazda, als EU-Fahrzeug, der ansässige Händler hat mich wie einen Aussätzigen behandelt.
Hier kommt ja nicht nur das Basisfahrzeug (könnte ich wahrscheinlich auch hier machen lassen) sondern der komplette Innenausbau dazu.
Den möglichen Schaden, wird mir wohl kein Pössel Händler vor Ort mit Freuden beseitigen. :-)
Und es nützt keine Käufer etwas, wenn bei hundert anderen nichts zu Reklamiere ist, wenn dieser dann erhebliche Probleme hat :-)

Da ich im Umkreis von 50 Km gleich drei Händler habe, (naja eigentlich nur zwei) werde ich wahrscheinlich dort bestellen.
Die Idee jedoch, hier über das Forum zu Bestellen, finde ich sehr gut und hilft nat. auch dem Forum.

Bin immer noch am Suchen, dass geeignete Fahrzeug zu finden :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Neu! Model 2021 hier zu sehen der Pössl 2WIN S Plus vorgestellt. Direkt von der Händlertagung. 18 Aug 2020 18:57 #10

  • knusperknorps
  • knusperknorpss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 853
Ich würde immer mehrere Händler kontaktieren und mir Angebote für meine Wunschkonstellation machen lassen. Und dann den Händler der an nächsten am Wohnort ist mit den Angeboten konfrontieren, falls er nicht sowieso schon der mit dem niedrigsten Preis ist. Bei mir hat das bislang immer geklappt, dass der Händler vor Ort auf den besten Preis einsteigt. Falls nicht ganz, ist es vielleicht trotzdem besser vor Ort zu kaufen. Gleiches gilt für teures Zubehör oder E Bikes.
Bisher: Globecar Campscout, 3,0L, Automat. Getriebe, div. Innen- und Außenumbauten.
Jetzt: ML-T 580, Bj. 2016, 163 PS, Wandler-Automatik 7G, Breite 222 cm, Länge 699 cm
Folgende Benutzer bedankten sich: Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: