Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Gesponsort: Neu! Model 2021 hier zu sehen der Pössl 2WIN S Plus vorgestellt. Direkt von der Händlertagung. 18 Aug 2020 19:20 #11

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Ich habe meinen Händler in 20km Entfernung. Wenn ich etwas habe bring ich das Fahrzeug dorthin und bekomme einen Leihwagen. Beim letzten Mal habe ich darauf verzichtet und bin mit dem Fahrrad nach Hause geradelt und 2 Tage später wieder hin. Es hat mir sehr gut getan.
Die Nähe war mir schon sehr wichtig und vor allem das Gefühl dort erstklassig betreut zu werden.
Für mich war es übrigens ein Grund gewesen, keinen Pössl zu kaufen, da der Händler hier vor Ort (3km) einem das Gefühl eines Bittstellers vermittelt und leider nicht die fachliche Kompetenz bei Pösslfahrzeuge ausstrahlt. So ging es mir dort 9 Jahre mit dem Globescout.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Neu! Model 2021 hier zu sehen der Pössl 2WIN S Plus vorgestellt. Direkt von der Händlertagung. 18 Aug 2020 19:59 #12

  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158
  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 60

.....Herstellergarantie von Pössl quasi nicht vorhanden, da keine öffentliche Garantieerklärung. De Facto steht man beim fremden Händler auch immer hinten an, wenn er überhaupt was machen will. .


Für meinen aktuellen Roadcar´s trifft dies nicht zu. Ich habe ein Garantiezertifikat von Dethlefs für den Aufbau über 24 Monate nach Übergabe. Diese Garantie schränkt die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche ausdrücklich nicht ein, sondern ist zusätzlich anzusehen. Gut hinsichtlich der Beweislastumkehr und spricht für Roadcar !
Roadcar R540 auf Basis Citroen 2,2 l mit 140 PS, 160 Watt Photovoltaik, 2x 95AH AGM, Luftfahrwerk hinten..... noch im Modifikationsmodus
Folgende Benutzer bedankten sich: Silverio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158.

Gesponsort: Neu! Model 2021 hier zu sehen der Pössl 2WIN S Plus vorgestellt. Direkt von der Händlertagung. 18 Aug 2020 23:13 #13

  • Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 839
Also das Thema hatten wir ja schon öfter, aber dennoch wiederhole ich mich hier auch gerne nochmals...

Auch wir hatten vor über 3 Jahren einen Rabatt über das Forum in Anspruch genommen, mit dem von uns gewünschten weiteren Ausbau lag der Preisvorteil zu den hiesigen Händlern dann allerdings nicht bei 500.- sondern bei guten 2000.- Euro.
Zusätzlich eine zugesagte und vor allem auch eingehaltene Lieferzeit von 4 Monaten statt deren 12 bei einem lokalen Händler.
Auch wegen der, hier oftmals thematisierten, angeblichen Nachteile eines entfernten Händlers hatten wir Bedenken knapp 600 km weit weg zu kaufen. Nachdem uns der Senior Chef allerdings schriftlich bestätigte, dass wir eventuelle Garantie- oder Gewährleistungsansprüche auch bei einem beliebigen Händler in unserer Nähe erledigen lassen könnten (und auch noch Namen von Kooperationsbetrieben der Firma in unserer Nähe parat hatte, um eventuelle Wartezeiten zu minimieren), kauften wir sozusagen am anderen Ende der Republik.
Bereut haben wir nichts, Anreise per Bahn für 29.- Euro, am Zielbahnhof wurde ich abgeholt, Einweisung war freundlich und kompetent und die Rückfahrt eine sehr gute Probefahrt...
Zwei Sachen die uns nicht passten wurden uns kulant und kostenfrei zugesendet (tatsächlich auch ohne Rechtsanspruch unsererseits), weitere Schäden oder Mängel gab es nicht und inzwischen ist der Händler sowieso aus der Haftung draußen...

Vielleicht haben wir ja Glück gehabt, durch unsere Erfahrung würden wir es aber jederzeit wieder so machen... :P
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Folgende Benutzer bedankten sich: WinfriedFS, Silverio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Neu! Model 2021 hier zu sehen der Pössl 2WIN S Plus vorgestellt. Direkt von der Händlertagung. 19 Aug 2020 08:20 #14

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Ja, kann ja auch alles passen.
Und wer weiß schon vorher, ob man überhaupt groß was zu reklamieren hat.
Umgekehrt kann auch der örtlich nahe Händler ein nogo sein, weil er sich nach dem Verkauf nicht mehr kümmert. Das wäre dann sogar fast noch schlimmer.

Insofern ist es noch bedauerlicher, dass sich die Herstellergarantie, wie bei PKW üblich, noch nicht durchgesetzt hat.
Und Roadcar hat das? Wäre ja schon wieder ein Argument für die schlichten, aber wohl auch sehr unauffälligen Roadcars.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Neu! Model 2021 hier zu sehen der Pössl 2WIN S Plus vorgestellt. Direkt von der Händlertagung. 19 Aug 2020 18:21 #15

  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158
  • 578bf1ea6d522e2abb0233b4069f0158s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 60
Ja, wie zuvor geschrieben gibt es für (meinen) Roadcar eine Herstellergarantie für den Aufbau.
Mich wundert in der Tat, das die Pössl-Modelle offensichtlich nur über eine Gewährleistung verfügen, wo doch Roadcar marketingtechnisch am unteren Ende der Nahrungskette in der Pösslfamilie geführt wird !
Da habe ich mit der Modellauswahl ja offensichtlich alles richtig gemacht :)
Vielleicht ein cleverer Schachzug des Produzenten Dethlefs, da man ja nie weis, was die zukünftige Modelpolitik und deren Kunden so mit sich bringt ?
Roadcar R540 auf Basis Citroen 2,2 l mit 140 PS, 160 Watt Photovoltaik, 2x 95AH AGM, Luftfahrwerk hinten..... noch im Modifikationsmodus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: