Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Der positive Auslieferungsthread 07 Sep 2020 09:50 #1

  • DidiBee
  • DidiBees Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 411
Hallo,
da es gerade bei Neulingen schnell Verunsicherung gibt, was denn alles so schieflaufen kann. Möchte ich gerne auf diesen Beitrag verweisen:
poesslforum.de/forum/mitglieder-stellen-...-heidelberg?start=10

Es ist nun einmal so, dass sich meistens nur Menschen melden, bei denen etwas schiefläuft. Bei über 22k Mitglieder gibt es da Einige, aber eben auch viele, bei denen alles nahezu reibungslos läuft!
Ich hätte hier gerne einen "Gegenthread" zu den angstmachenden Auslieferungsthreads.

Dies wird niemals vollständig sein! Aber ein Versuch ist wert, finde ich. Ich fange mal an:
  • Beim Abholtermin fehlte der Unterfahrschutz, der bestellt wurde. Bei einem Nachtermin wurde dieser montiert
  • Beim gleichen Termin wurde ein Minilackschaden behoben. Ebenso eine kleine Einstellung an der Markise.

Ansonsten: Ohne Beanstandung, und wir haben alles durchgetestet. Nur Winterbetrieb fehlt noch.

Summit 640 Bj 2019 in Vielbrunn (H-Line)

Edit: Der Händler war der Der Freistaat in Sulzemoos

(Falls es bereits ähnliche Themen gibt, gerne verschieben/löschen...)

Beste Grüße
DD
Pössl Summit 640 BJ2019 Jumper 2,2 HDI 165PS, Heavy (Freisteher / Anfänger / zu zweit unterwegs) , Solar, Wechselrichter, MaxxFan, Gastankflaschen...
www.bessercampen.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, KaWie, Afra, dj5, midiba65, Vogtbergler, Prime, WeissBlau Camper, Aqua, IHE, 2 Win-Physio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DidiBee. Grund: Händler hinzugefügt

Der positive Auslieferungsthreat 07 Sep 2020 10:20 #2

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6737
  • Dank erhalten: 2173
Bei mir gab es in Schwelm bei der Übergabe keine festzustellenden Mängel. Erst beim Verlassen des Geländes stellte ich fest, dass das Lenkrad nicht gerade stand. Wurde nach Terminabsprache und Neuvermessung 1 Woche später auf Kosten des Händlers korrigiert.
Die ersten Schwierigkeiten traten bei 2000 km auf. Adbluetank undicht, Motorölwechsel wurde angezeigt und die Reifendruckanzeige war ohne Funktion. Alle Mängel wurden von Citroen im Rahmen der Garantie kostenlos beseitigt.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aqua

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der positive Auslieferungsthreat 07 Sep 2020 10:30 #3

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
Bei uns war die Kommunikation und die Übergabe auch reibungslos und freundlich. Das schiefstehende Lamnkrad wurde zwar direkt von uns bei Citroen bemängelt, aber meine Händlerin hätte die Kosten übernommen. Ebenso haben wir kostenlos eine neue Küchenleuchte bekommen.
War insgesamt sehr angenehm.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Aqua

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der positive Auslieferungsthreat 07 Sep 2020 10:42 #4

  • PösslOwner
  • PösslOwners Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 63
Hallo Zusammen,

wärt ihr bitte so gut, und würdet uns auch (und gerade) bei positiven Erfahrungen mit Angabe des konkreten Händlers dienen?

(Ich bin es nämlich so satt, zwar drei gute Hände voll an Adressen von negativ bewerteten Händlern zu kennen, aber bei guten gibt es keine, oder nur nur nebulöse Angaben.)

Gruß,
Wolfgang
Summit 600 Plus (2022) | Fiat Ducato IV, 2.2l Multijet 3 | Euro 6d-final | 140 PS | Maxi 3,5t, 9-Gang Wandlerautomatik | L4H2 | Unterfahrschutz | DUCATOweiss | Klima Aut. | Truma Combi 4 | Solar 440 Wp | Thule Omnistor 6300 | MaxxFan Deluxe weiß | alphatronics SLA-22 DSBAI+H | Selfsat Snipe Platinum
Folgende Benutzer bedankten sich: mbertram24, Aqua

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der positive Auslieferungsthreat 07 Sep 2020 10:54 #5

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6737
  • Dank erhalten: 2173
Hallo Namensvetter,
der Cleverhändler B. in Schwelm sollte doch allen bekannt sein. Hat jede Menge Videos über die Clever und Megamobil Fahrzeuge im Netz stehen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aqua

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der positive Auslieferungsthreat 07 Sep 2020 11:26 #6

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2165
  • Dank erhalten: 3080
Was Wolfgang gerade über den Cleverhandler aus der kleinen Stadt bereits berichtet hat, kann ich unterstützen. Es ist toll, wie Herr Büsgen sich persönlich vor der Bestellung um uns gekümmert hat, trotz unserer vielen, sehr speziellen Sonderwünsche. Auch in dem Jahr bis zur Auslieferung hatte er auch immer sich die Zeit für die Fragen zwischendurch genommen.
Jetzt, ein halbes Jahr nach der Lieferung, möchte ich den positiven Eindruck von Herrn Büsgen auf sein gesamtes Team ausweiten. Alle bemühen sich Probleme schnell aus der Welt zu schaffen. Und wenn ich das Fahrzeug dalasse, steht der Leihwagen für mich bereit. Mein Problem, was ich mit der CBE wurde ganz schnell und unbürokratisch gelöst, die CBE wurde einfach getauscht.
Das freundliche Unternehmen im Schwelm bekommt von mir 20 von 5 Sternen.:woohoo:
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: PösslOwner, Aqua

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der positive Auslieferungsthreat 07 Sep 2020 12:29 #7

  • Prime
  • Primes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 304
Hallo lieber Thread Starter, :-)
Ich finde das total klasse, auch mal nach positivem zu fragen!
Du hast recht..viele Nutzer schreiben,weils nicht geklappt oder nicht funktioniert hat....
Meiner einer, der auf seinen Summit Prime wartet und tendenziell einiges negatives auf vielen Ebenen hört, freut sich auch mal, von zufriedenen Kunden zu lesen!

War nur ein Gedanke....
Beste Grüße, Thorsten

Summit 600 prime
2,2l blue HDI 140 PS
3,5t light
Eisengrau, all-in, Traction +, Truma CP Plus, DuoControl CS, Winterpaket, Softlock, Polster Samba, ORC18, Solar 120W, Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: Serendipity, Aqua, Vera4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der positive Auslieferungsthreat 07 Sep 2020 13:41 #8

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656
Ich persönlich finde es sehr schade, dass für positive Händlererlebnisse ein Extra-Thread aufgemacht „werden muss“. Halte ich doch Qualität, egal ob bei einem Produkt oder für eine Dienstleistung, eigentlich für selbstverständlich. Schließlich zahle ich für ein „Versprechen“ des Verkäufers oder Händlers gemäß Kaufvertrag. Dieser würde im Gegenzug ja wahrscheinlich auch nicht akzeptieren, wenn ich „so mir nichts dir nichts“ mal eben kurzerhand einen Betrag x von der vereinbarten Kaufsumme abziehen würde, weil ich gerade einen schlechten Tag habe.
Ich vergleiche das immer mit meinem samstäglichen Semmelkauf. Wenn ich sechs Semmeln kaufe, dann klatsche ich beim Bäcker auch nicht in die Hände, wenn ich für sechs bezahlt habe und beim Nachzählen auch tatsächlich bekommen habe.

Da aber der Servicegedanke offensichtlich nicht von allen gleich gelebt wird, finde ich die Idee gar nicht schlecht. Kann sie doch dem ein oder anderen Hilfestellung und Orientierung geben.
Schöne Grüße
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von isargeissbock.

Der positive Auslieferungsthreat 07 Sep 2020 13:56 #9

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Hallo Michael,
ich verstehe was du meinst, dennoch empfinde ich diesen Thread als sehr wichtig.
Gerade die User die Neu hier sind, lesen ständig was alles schief lief, was ein Mist usw.
Die Zahl der Kunden mit Probleme ist jedoch definitiv geringer als die ohne, nur werden halt immer die Probleme breit getreten ohne Ende.
Ich empfinde positives Feedback als sehr wichtig, sonst entsteht auf Dauer ein falscher Eindruck.

Ich habe auch schon Brötchen gekauft und zuhause bemerkt, da fehlt Salz.....passiert.:) :)
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: KaWie, Afra, midiba65, Serendipity, DidiBee, WeissBlau Camper, Aqua, Vera4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der positive Auslieferungsthreat 07 Sep 2020 14:00 #10

  • DidiBee
  • DidiBees Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 411

Hallo Zusammen,

wärt ihr bitte so gut, und würdet uns auch (und gerade) bei positiven Erfahrungen mit Angabe des konkreten Händlers dienen?

(Ich bin es nämlich so satt, zwar drei gute Hände voll an Adressen von negativ bewerteten Händlern zu kennen, aber bei guten gibt es keine, oder nur nur nebulöse Angaben.)

Gruß,
Wolfgang


Ich würde dies gerne aufgreifen:
Ist es in Ordnung die entsprechenden Händler zu nennen?
Oder widerspricht das irgendwelchen Forenregeln?

Beste grüße
DD
Pössl Summit 640 BJ2019 Jumper 2,2 HDI 165PS, Heavy (Freisteher / Anfänger / zu zweit unterwegs) , Solar, Wechselrichter, MaxxFan, Gastankflaschen...
www.bessercampen.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DidiBee.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: