Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Schiebetür verriegelt nicht ! 27 Mai 2019 13:11 #21

• Ohweh
  • Ohwehs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo, haben wir auch gerade reparieren lassen müssen. Es befindet sich ein kleiner Mechanismus an der Schiebetür., der mit einer Kunststoffhaube verkleidet ist. Von aussäen nicht zu sehen.
Diese ist zerbrochen. Damit waren die Stift frei, die sich dann gelöst haben und raus gefallen sind und das gesamte Schloss ist dann hinter die Verkleidung gefallen.
Mussten in eine Fachwerkstatt von Citroen. Der Spaß kostet 85,00€ mit dem Hinweis, dass es zu jeder Zeit wieder passieren kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schiebetür verriegelt nicht ! 27 Mai 2019 13:16 #22

• Mr-Fly
  • Mr-Flys Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 211
Das ist merkwürdig.
Bei mir schließt er dann nämlich gar nichts ab und blinkt schnell mit den Blinkern.
Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett, 200wp Solar Victron 75/15
[IMG]https://62b6ea1dcb32d1f57cd4df6c9b2eba6e-gdprlock/820868.png[/img]

Schiebetür verriegelt nicht ! 27 Mai 2019 14:37 #23

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627
...hatte das Problem mit der Schiebetür vor 4 Wochen in Italien auch. Ursache war aber mechanisch, nicht elektrisch.
Fehler: der rechteckige Haken der die Tür ranzieht, hatte sich an der Zugstange gelockert.
Lösung: Inbusschraubemit einer Zange angezogen und zu Hause mit einem gekürzten Inbusschlüssel richtig fest gezogen.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Letzte Änderung: von Whmann.

Schiebetür verriegelt nicht ! 02 Jul 2019 07:57 #24

• Luis Schwenker
  • Luis Schwenkers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Problem gelöst!
Es war der Schalter aus Beitrag 15, welcher sich komplett selbst zerlegt hatte. Wurde als Garantiefall von der heimischen Citroenwerkstatt behoben. Laut Werkstattmeister waren die Schalter der alten Baureihe lediglich zusammengeklippt und daher sehr fragil. Ansonsten konnte er keine Ursache für die spontane Selbstzerstörung finden. Der neue Schalter, welchen er nun verbaut hat, sei als Einheit verschweißt und sollte definitiv länger halten.
Jetzt schließt er wieder wie es soll. Bin fast ein wenig wehleidig, weil ich mich in den letzten Wochen mit meinem im Urlaub selbst geschnitzten Verriegelungs-Stock richtig angefreundet und die Verriegelungs-Technik bis zur Perfektion ausgefeilt hatte: Mit Kind aufm Arm und Rucksack aufm Buckel, Einhändig durch die Beifahrertür :-).
2017er 2Win+
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel

Schiebetür verriegelt nicht ! 05 Nov 2020 19:54 #25

• steri
  • steris Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo alle zusammen.Bin neu hier. Bei mir ist es ähnlich. Ich kann das Auto ( Jumpy 12/2016) nicht mehr verriegeln. Nur wenn ich die Hecktür abschliese geht das ganze Auto zu außer die Schiebetür. Werde morgen mal zum Fiat-Mechaniker vorfahren.Hat einer eine Idee?
Schönen Abend

Schiebetür verriegelt nicht ! 05 Nov 2020 23:42 #26

• THuPA
  • THuPAs Avatar
  • Gold Boarder
  • Mtgl.Nr.1636
  • Dank erhalten: 1110
Schau mal unter #10 nach
Gruß Thomas
mein Pössl
Summit 640( "Bruno" ) in Lago Azurro Metallic auf Fiat 2,3L,150 PS mit Automatikgetriebe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Schiebetür verriegelt nicht ! 24 Mai 2021 18:58 #27

• 4sanis
  • 4saniss Avatar
  • Fresh Boarder
Besten Dank für diesen Tipp! So konnte ich den Mangel innerhalb Minuten orten und lösen.
Danke und Grüsse vom Marco / 4 Sanis

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!