Hallo Antje,
also das mit dem Schrägstehen ist so eine Sache: Meinem ersten Dometic Kühlschrank im alten Wohnmobil war es eigentlich ziemlich egal, damit hatte ich nie Probleme, war allerdings auch ein kleiner Kühli.
Jetzt haben wir einen großen Slimtower Dometic RML 9335. Manche User hier haben damit kaum Probleme - unserer war durch die Heavy Karosse von Haus aus schräg nach vorne geneigt und mochte das gar nicht! Durch Fahrwerksänderung steht der Kasten nun endlich gerade und der Domitic läuft besser, aber ich brauche auch immer Einstellung 4 oder 5 von 5 Stufen. Schrägstellungen in Fahrtrichtung links oder rechts ist dem Kühli egal.
Zu bedenken gebe ich aber noch, dass ich es für ziemlich widersinnig halte, wenn ich mich um des Kühlschrankes willen mit meinen Solarpanelen in die pralle Sonne stellen muss, damit Getränke kalt werden, während der ganze Kasten auf 70 Grad aufbrät! Das können kalte Getränke dann nicht mehr ausgleichen - da stehe ich lieber im Schatten und der Absorber läuft mit Gas...