Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Gesponsort: Kastenwagen komplett neu gedacht. Der Affinity erklärt. 30 Okt 2020 15:35 #1

  • Tiemo
  • Tiemos Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 1319
Hallo zusammen,



Kastenwagen komplett neu gedacht. Der Affinity erklärt.



Zum abonnieren von DÜMO TELEVISION hier klicken
Zur Kaufanfrage über das Pösslforum hier klicken


Warum ein gesponsorter Beitrag? Hier die Antwort:

Das Pösslforum lebt seit jeher viel von Luft und Liebe, den tollen Mitgliedern und dem immensen Engagement der Moderatoren. Auf den Forenbetreiber kommen allerdings einige wiederkehrende monatlichen Kosten zu, sowie auch viel Arbeit "nebenbei" wie z.B. die große Rundumerneuerung Ende letzen Jahres und nicht zu vergessen - die Mitglieder Betreuung. Als Partner des Forums konnte ich schon vor längerer Zeit DÜMO Reisemobile gewinnen, welche über die Jahre das Forum finanziell unterstützen. Dabei greift Dümo in keinster Weise in das Forum ein: Das Forum ist und bleibt unparteiisch. Weitere kommerzielle Werbung im Forum ist nur mit mir als Admin abzusprechen. Zur Finanzierung hat das Pösslforum ein Kaufanfrageformular für Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster und Vanster, welches die Anfrage zu Dümo weiterleitet. Als Dankeschön für die Kaufanfrage über das Pösslforum bekommt jeder Käufer aktuelle Sonderkonditionen. Für mehr Infos dazu oben rechts auf den Menupunkt "Pössl kaufen" klicken.

Möchtest Du keine Werbung wie diese sehen? Dann klicke nicht mehr auf den Beitragstitel. ;)
Ford Nugget Plus 05/2019 :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Kastenwagen komplett neu gedacht. Der Affinity erklärt. 30 Okt 2020 17:49 #2

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moin, wir sind schon sehr schlank,aber mit nur 129cm Bettenbreite können wir uns nicht anfreunden.
Das sind VW Bus Maße !
Gebaut in Polen ,ab 70000 E.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: M_S_W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Kastenwagen komplett neu gedacht. Der Affinity erklärt. 30 Okt 2020 18:11 #3

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Ich bin nicht schlank, die Bettbreite ist für 2 Personen wirklich zu klein und der ganze motorbetrieben Aufwand fürs Betthochfahren und die 30 cm Raumgewinnmechanik ist überflüssig, weil die ganze Fuhre zu schwer ist und dann 4 Mitfahrer. Obwohl die Bettmechanik an der Dinette schon gut durchdacht ist. Man müsste jedoch das obere Bett abwählen können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Kastenwagen komplett neu gedacht. Der Affinity erklärt. 30 Okt 2020 18:21 #4

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • What Ever
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 758
Hallo zusammen.
Mal was ganz anderes, nicht mein Geschmack. Zu 4 schlafen gut und recht nur haben an dem Tisch in der Dinette keine
4 Menschen Platz. Wenn ihr die Beinfreiheit gesehen habt kann man gegenüber nicht sitzen.
Nix für uns.
Gruss Toppy und Désirée
Pössl Sportive Citroen Jumper BJ 2015 Rahmenfenster Heavy Fahrwerk Anhängerkupplun
Fahrradträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Kastenwagen komplett neu gedacht. Der Affinity erklärt. 30 Okt 2020 19:33 #5

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Den Wagen habe ich schon vorher gesehen.

Danke, aber nein danke
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Kastenwagen komplett neu gedacht. Der Affinity erklärt. 30 Okt 2020 19:48 #6

  • Bandiogo
  • Bandiogos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2220
  • Dank erhalten: 1429
Schön anzuschauen, aber für 4 Personen zu klein und nur mit Auflastung machbar!
Für 2 Personen ist das Bett zu schmal!
Aber das Konzept findet bestimmt auch seine Anhänger!
Sonnige Grüße Bernd

Unser "Mäx"
Summit 640 Prime , Fiat Ducato 160 PS, Automatik, ORC, New , Solar, ZLF 8 Zoll, AHK , Navi Alpine 903, Lifepo CS 180 AH und vieles mehr

poesslforum.de/forum/mein-poessl/16709-g

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Kastenwagen komplett neu gedacht. Der Affinity erklärt. 30 Okt 2020 20:07 #7

  • Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 158
Auch für uns aufgrund des Bettes keine Option.
Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, Baujahr 2021, 2 x 95 Ah, PV mit 210 kWp Schindelmodule, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control, Regenrinne, Linnepe Zuatzluftfedern 8 Zoll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Kastenwagen komplett neu gedacht. Der Affinity erklärt. 30 Okt 2020 21:58 #8

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 293
Hallo !
Ich kenne den polnischen Konstrukteur persönlich von Messen. Er hat ja im wesentlichen in Polen die Fa. Globe Traveller aufgebaut. Sehr schöne und gute KaWa mit vielen durchdachten Details. Dann hat er Globe Traveller verlassen um eine neue Firma in Kooperation zu gründen - Affinity.
Ich war kurz davor einen "Globe Traveller Active ZS" zu bestellen, der ist 6m mit Längsbetten und hinten keine 2 Türen, sondern geschlossen mit Kofferraum-Klappe. Hat uns sehr gut gefallen. Auf der Messe CMT 2020 in Stuttgart war ich dann schon ganz gespannt auf den neuen Affinity und hatte mir große Hoffnung gemacht, ob das nicht was für uns (Paar) wäre ?

Ehrlich : Wir waren nach der Besichtigung sehr enttäuscht. Das Bett ist viel zu schmal für 2 Personen (absolutes no go) , das Bad mit Klapp-Waschtisch auch nichts, die Küchenzeile als L-Winkel mitten im Raum- für was ? , Sitzgruppe zu klein, die 2 Not-Betten übereinander sind "komisch" und brauchen wir nicht (dafür lieber 1 großen Doppelbett), außerdem kann niemand am Tisch oder Fahrersitz sitzen, während die Etagen-Betten aufgebaut sind und zum Schluß noch die aufwändige Hebefunktion die nix bringt, für das schmale Heck-Bett und der restliche Kofferraum ist grundsätzlich viel, viel zu klein.
Für uns zusammenfassend : Komplette Fehlplanung !

Nach dieser Besichtigung auf dem Affinity-Stand sind wir zum Pössl-Stand gegangen und in den Summit 640 Prime und fühlten uns sofort Zuhause und perfekt in (fast) allen Details ! Wir haben aufgeatmet , weil wir endlich am Ziel waren. Genau so etwas hatten wir immer gesucht.
Ok, ein etwas größerer Kleiderschrank fehtl uns noch, aber sonst wirklich alles was wir uns wünschen. Wir haben uns beide sofort in den Prime verliebt und dann nachfolgend gleich einen bei unserem örtlichen Händler bestellt. Na, und auf den warten wir eben jetzt und hoffen eigentlich nur, daß er nicht zu viele Mängel hat.

Hoffe mein Bericht war nicht zu lange, aber das ist unsere Erfahrung mit dem neuen Affinity.

Viele Grüße
Jaki


.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „
Folgende Benutzer bedankten sich: DidiBee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Gesponsort: Kastenwagen komplett neu gedacht. Der Affinity erklärt. 30 Okt 2020 22:35 #9

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Endlich mal eine neue Idee. Wir haben schon herzhaft gelacht, weil im Summit das Bett viel zu breit ist. So wäre der Platz sinnvoll genutzt.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gesponsort: Kastenwagen komplett neu gedacht. Der Affinity erklärt. 31 Okt 2020 00:03 #10

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Ich könnte mir das Konzept als Business-Lösung für Alleinreisende gut vorstellen. Allerdings wären dann die beiden Zusatzbetten überflüssig. Da wäre ein Klapp-Sekretär mit integriertem Monitor und Tastatur, sowie PC im versenkten Boden sicherlich sinnvoller (und leichter).

Für drei Erwachsene wiederum könnte es ein interessantes Konzept sein. Drei Einzelbetten und eine bequeme Rückbank für die Fahrt.

Das größte Problem sehe ich im Leergewicht. Bettmotor, Stahlrahmen und die Klappkonstruktionen wiegen mit Sicherheit recht viel.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: